Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Keine Liebe fuer den HD 600?

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Dez 2014, 12:06
Jupp, inzwischen habe ich auch meinen X1 verkauft und nur den HD600 behalten, er ist tonal ziemlich "richtig" und dazu auch langzeittauglich. Wenn man ihn nach langer Zeit wieder hört, erkennt man dass seitdem doch weniger passiert ist als man glauben möchte und vollkommen ausreicht wenn das Hobby das Musikhören ist und nicht das Gear Acquisition Syndrome.
Lustlizard
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 11. Dez 2014, 12:12
Kommt für mich sehr darauf an was ich höre, der HD600 ist top für Jazz und Klassik solange er nicht unbedingt ein großes Symphonieorchester darstellen muss. Die großen Stärken des HD600 sind seine Transparenz und Natürlichkeit, er klingt einfach unglaublich echt. Dafür nervt mich gelgentlich die Betonung des 4khz Bereiches etwas.
Der HD650 ist meiner Meinung nach direkt für 70er und 80er Jahre Rock und Pop gemacht. Mit diesen häufig etwas höhenlastigen und zischelnden Aufnahmen kommt er super zurecht. Die beiden ergänzen sich sehr gut und die beste Empfehlung ist einfach beide zu haben.
Ich finde, nach langen probieren, dass die beiden Sennis die Konkurrenz (dt880 und AKG 701er) doch klar abhängen.
kopflastig
Inventar
#53 erstellt: 11. Dez 2014, 13:27

Schlappen65 (Beitrag #49) schrieb:
Was mache ich nur, was mache ich nur?? Ich habe ein ernsthaftes Luxus-Problem. :D

Wie viele Kopfhörer besitzt du aktuell?
Schlappen.
Inventar
#54 erstellt: 11. Dez 2014, 14:47

kopflastig (Beitrag #53) schrieb:

Wie viele Kopfhörer besitzt du aktuell? :D

Weniger als Du denkst.
kopflastig
Inventar
#55 erstellt: 11. Dez 2014, 14:53
Aber mit ziemlicher Sicherheit deutlich über der Zahl deiner Ohren.
Schlappen.
Inventar
#56 erstellt: 11. Dez 2014, 14:53

Lustlizard (Beitrag #52) schrieb:

Ich finde, nach langen probieren, dass die beiden Sennis die Konkurrenz (dt880 und AKG 701er) doch klar abhängen. :X

Ganz ehrlich? Das finde ich auch.
Ohne aber jetzt Beyer und AKG schlecht machen zu wollen, aber an diesen beiden hätte ich deutlich mehr Kritikpunkte, als an den Sennis.
Schlappen.
Inventar
#57 erstellt: 11. Dez 2014, 14:56

kopflastig (Beitrag #55) schrieb:
Aber mit ziemlicher Sicherheit deutlich über der Zahl deiner Ohren. ;)

Mein Ziel ist ja immer noch der "Stand-Alone" Hörer, auch wenn sich dieses Ziel mittlerweile als fast unerreichbar heraus gestellt hat, aber man darf die Hoffnung niemals aufgeben.
kopflastig
Inventar
#58 erstellt: 11. Dez 2014, 14:58
Ach, besser oder schlechter ... alles Firlefanz. Bei Kopfhörern ist soviel Subjektivität im Spiel, dass ich da mittlerweile meist nur noch von "anders" spreche.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 12. Dez 2014, 13:25

außer dieses kleine Stück Flies, dass da mittig unter dem Magneten (??) oder was das sein, soll angebracht ist.
Es wird ja auch geschrieben, dass, wenn man dieses Flies per Pinzette rausrupft, mehr Höhen kommen sollen.


Der Schaumstoff hinten am Magneten deckt die Polkernbohrung ab. Mit dem Hochton hat es nichts zu tun, sondern mit dem Bass. Entfernt man es komplett, erhält man einen leicht tiefer gehenden Bass. Je mehr Dämpfung wiederrum da ist, desto weniger Tiefgang und Pegel. Man kann den HD650 richtig bassarm und auch komplett linear von ca. 50Hz- 1500kHz bekommen. Die Höhen werden auch nicht von dem Schaumstoff vor dem Treiber (Ohrseite) beeinflusst. Auch hier gehört es zu Bassabstimmung.

Schwer ist es aber, ihm wirklichen Tiefbass abzugewinnen. Der DT880 ist da eine andere Hausnummer - geht bis 30Hz linear runter, wenn man will.

Eigentlich ist der HD650 sehr ähnlich wie die alten Denon aufgebaut, nur ohne Rück-Kappe. Aber auch beim Senni wird der rückwärtige Schall an den Polstern außen nach vorne vorbeigeführt.
Schlappen.
Inventar
#60 erstellt: 12. Dez 2014, 13:32

Der Schaumstoff hinten am Magneten deckt die Polkernbohrung ab. Mit dem Hochton hat es nichts zu tun,

Dennis, die Erfahrung hab ich auch gemacht, als ich vor paar Jahren bei einem HD650 mal den Schaumstoff hinten am Magneten mal mit der Pinzette rausgefriemelt habe.
Zumindest habe ich keine Verstärkung der Höhen feststellen können... was aber zum Teil behauptet wird.


[Beitrag von Schlappen. am 12. Dez 2014, 13:32 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#61 erstellt: 12. Dez 2014, 13:32
Jup, der DT-880 geht hörbar tiefer runter. Aber für Tiefbassfetischisten geht imho eh kein Weg an den beiden Fostex vorbei.
Schlappen.
Inventar
#62 erstellt: 12. Dez 2014, 13:34
Ich würd mir gern nochal einen DT880/600 gönnen, wenn der nur nicht so einen fetten Peak bei ca. 9kH hätte.
Kann man den eigentlich gezielt (durch Modding) verringern? Also ohne den gesamten Klang zu sehr zu vermumpfen?
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 12. Dez 2014, 13:41

Zumindest habe ich keine Verstärkung der Höhen feststellen können... was aber zum Teil behauptet wird.


Ja ich hatte das damals auch mal gelesen und gehörte auch zu denen, die genau diesen Irrtum weiter verbreitet haben.

Ich habe leider gerade keine Messung parat, zwischen bedämpftem Polkern oder komplett offen, aber es machte nur ca. einen 5Hz tiefer gehenden Bass aus. Momentan versuche ich halt den HD650 komplett neu abzustimmen und ihm auch irgendwie etwas Luftigkeit zu entlocken.

Meinen DT880 habe ich auch umgebaut und den Hochtonpeak komplett eliminieren können. Möchte GENAU das Ergebnis auf den HD650 übertragen. Was der DT880 im Endzustand schaffte, war das beste, was ich bislang gehört habe (klang wie eine Mischung aus Stax und HD800 + Tiefbass). Habe nur einen der beiden Treiber vor kurzem irgendwie kaputt bekommen (Schwingspulenleitung?).


Aber für Tiefbassfetischisten geht imho eh kein Weg an den beiden Fostex vorbei.


Etwas Messtechnik und man kann auch aus einem AKG ein Tiefbassmonster machen. Funktioniert wirklich.
Elhandil
Inventar
#64 erstellt: 12. Dez 2014, 13:45
Ich persönlich bevorzuge ja (als einer der wenigen) eh die 250 Ohm Variante. Der klingt imho kompakter und weniger crisp, untenrum leicht mehr und obenrum leicht weniger. Es ist minimal aber ich finde es einfach ausgeglichener und auch hörbar.

Im Gegensatz zum HD600 ist er mir aber immer noch ein wenig zu grell obenrum. Ich will mal demnächst mal versuchen, das Problem mit einem Röhren-KHV zu kontern, da ich rein optisch eh total scharf auf so ein Teil bin.

Vom klassischen Modding lasse ich bei meinen beiden linken Händen lieber die Finger weg.
Schlappen.
Inventar
#65 erstellt: 12. Dez 2014, 14:06

Hirnwindungslauscher (Beitrag #63) schrieb:
Etwas Messtechnik und man kann auch aus einem AKG ein Tiefbassmonster machen. Funktioniert wirklich. ;)

Oh ja, das kann man.
Schlappen.
Inventar
#66 erstellt: 16. Dez 2014, 15:34
So, ich habe die beiden Kontrahenten HD600 und 650 jetzt noch mal ausführlich verglichen und mich letztlich für den "kleineren" 600 entschieden.

Beide Hörer spielen auf sehr hohem Niveau und mit beiden könnte ich ohne Frage auf einer einsamen Insel glücklich werden.

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren letztlich die Gesangsstimmen, v.a. männliche, die über den 650 manchmal schon etwas "erdrückend" wirken, im Sinne von "mumpfig".

Der 650 hat auch seine Stärken, z.B. Orgelkonzerte kommen atemberaubend daher, aber wenn es um akustische Instrumente oder eben Stimmen geht, hat der 600 die Nase vorn, weil er es einfach "natürlicher" bzw. realistischer wiedergibt.

Beim LCD2 hatte ich manchmal das Gefühl, bildlich gesprochen, "das Licht anmachen zu müssen". Dies liegt aber keineswegs am mangelnden Hochton, wie ja manche bemängeln, sondern auch er übertreibt manchmal etwas im Grundton, was v.a. männlichen Stimmen zuweilen etwas "erdrückendes" gibt.

Gerade mal die "Leonard Cohen - Live in London" mit beiden gehört, und Mr. Cohens markante Stimme bringt der 600 einfach noch echter in den Raum. Auch die Background-Sängerinnen bringt er noch etwas differenzierter, konturierter.

Auch die berühmten Gitarren-Soli von Knopfler und Gilmour kommen mit dem 600 einfach noch einen Tick "trockener" daher, was aber mMn noch eher den eigenen Klang-Charakter einer Strat oder einer Paula herausarbeitet.

Der Bass des 600 ist etwas schlanker, als beim großen Bruder, man könnte auch sagen, er haut nicht so auf die Kacke.
"Tiefbass" können beide nicht so besonders, kein Vergleich mit einem LCD oder einem Denon D7000.

Soviel erstmal, jetzt werd ich dem HD600 mal ein paar Monate ne Chance geben. Der 650 geht (leider) wieder zurück.

Ich hab viele Alben, die recht "fett" produziert wurden, zur Zeit höre ich MUSE.. da passt der 600 wie Faust aufs Auge.

Viele Grüße
Schlappen
Elhandil
Inventar
#67 erstellt: 16. Dez 2014, 15:36
Wilkommen im Club.
zuglufttier
Inventar
#68 erstellt: 16. Dez 2014, 16:21
Als ich das letzte Mal einen HD600 gehört habe, fand ich ihn nicht mehr so gut... Er hatte mir dann zu wenig Bass. So im Tiefbass bringt er leider nicht viel. Aber bei sehr, sehr vielen Aufnahmen passt der gut bis sehr gut!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 16. Dez 2014, 16:22
@ Schlappen65: Schöne und gut nachvollziehbare Eindrücke.
Genau aus den gleichen Gründen ist auch bei mir unter Anderem auch ein HD600 in die Sammlung gewandert und das Verlangen nach einem
HD650 schwand, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren hören konnte.
Nicht, dass der HD650 schlecht wäre, mir sgt er jedoch weniger zu.

Meiner Meinung nach sind bei Sennheiser sowieso nur die Modelle oberhalb einschließlich des HD600 interessant.
kopflastig
Inventar
#70 erstellt: 16. Dez 2014, 16:31

-MCS- (Beitrag #69) schrieb:
Meiner Meinung nach sind bei Sennheiser sowieso nur die Modelle oberhalb einschließlich des HD600 interessant.

Wenn der HD598 nicht so shice häßlich wäre, hätte ich den schon längst mal auf den Ohren gehabt. Und dann könnte ich dir jetzt zustimmen oder widersprechen.
Aber so wie's jetzt ist, muss ich mich mit dumm rumsabbeln begnügen.
Schlappen.
Inventar
#71 erstellt: 16. Dez 2014, 16:32
Irgendwo hab ich mal gelesen, ich glaub, bei innerfidelity, dass beide Sennis (600 + 650) im Zuge des neuen Gewebematerials (Metall statt Pappe) auch klanglich etwas angenähert wurden.
Soll heißen, dass die "alten" Versionen (mit dem schwarzen Pappmaterial rund um den Treiber) noch unterschiedlicher geklungen haben, als aktuell.
Mich würden diesbzgl. mal Messungen interessieren.


[Beitrag von Schlappen. am 16. Dez 2014, 16:33 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#72 erstellt: 16. Dez 2014, 16:33
Na ja, der HD600 ist auch keine Schönheit. Das ist so ein Look, der mir das Gefühl gibt, nie aus meiner Studentenbude herausgekommen zu sein.


[Beitrag von Elhandil am 16. Dez 2014, 16:37 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#73 erstellt: 16. Dez 2014, 16:35

Schlappen65 (Beitrag #71) schrieb:

Mich würden diesbzgl. mal Messungen interessieren.


http://www.changstar.com/index.php/topic,987.0.html
Schlappen.
Inventar
#74 erstellt: 16. Dez 2014, 16:35

Elhandil (Beitrag #72) schrieb:
Na ja, der HD600 ist auch keine Schönheit. ;)

Also ich hatte dieses Marmor-Design heller in Erinnerung, bevor ich den HD600 auspackte. So hässlich find ich den mittlerweile gar nicht mehr. Ich finde, dieses Design hat schon was. Erinnert an den ollen Orpheus.

@Elhandil, Danke für den Link.


[Beitrag von Schlappen. am 16. Dez 2014, 16:38 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#75 erstellt: 16. Dez 2014, 16:37
Teuer sind sie nur geworden! Vor einer Weile lagen die gebrauchten HD650 bei gut 150 Euro und das im sehr guten Zustand.

Hätten sie die ehemaligen Preis, also irgendwas deutlich unter 300 Euro, würden sie heute auch noch deutlich öfter berücksichtigt werden. Ich meine, dass mein HD600 anno 2003 oder 2004 knapp unter 200 Euro neu gekostet hat.
Schlappen.
Inventar
#76 erstellt: 16. Dez 2014, 16:41
Naja, das mit dem Preis ist so eine Sache...
Was macht denn ein T90 für 400,- besser?
Was macht ein Shure 1840 für 500,- besser?

Letztlich, wenn mich ein KH vollkommen zufriedenstellt, dann find ich auch den Preis angemessen.
Beim AKG oder beim Beyer hätte ich immer was zu meckern.
Elhandil
Inventar
#77 erstellt: 16. Dez 2014, 16:43
Na ja, die meisten Leute mögen es halt nicht, wenn ein Produkt mit einer soliden Preisgestaltung startet und im Laufe seines Lebenszyklus ohne erkennbaren Grund deutlich teurer wird.
zuglufttier
Inventar
#78 erstellt: 16. Dez 2014, 16:44
Stimmt schon... Ich war damals auch sehr begeistert vom HD600, im Nachhinein betrachtet, hätte ich ihn die zehn Jahre über auch einfach behalten können Aber du scheinst ja auch gerne mal was in dieses Hobby zu investieren Das macht und kann ja nicht jeder so.

Und ich hätte damals zuschlagen müssen, als bei Kaufhof oder so HD580 für 80 oder 90 Euro verramscht wurden...
Elhandil
Inventar
#79 erstellt: 16. Dez 2014, 16:44

zuglufttier (Beitrag #78) schrieb:


Und ich hätte damals zuschlagen müssen, als bei Kaufhof oder so HD580 für 80 oder 90 Euro verramscht wurden...


Ja, das hättest du.
kopflastig
Inventar
#80 erstellt: 16. Dez 2014, 16:50
@Elhandil
Was kennzeichnet denn eine solide Preisgestaltung?
Für mich ist die aktuelle Preisgestaltung bei Sennheiser oder Beyerdynamic solide, weil es im Zeitablauf keine extremen Preisveränderungen oder Rabatte gibt.
Schlappen.
Inventar
#81 erstellt: 16. Dez 2014, 16:57
Also der HD650 kostet UVP: 459,- EUR.
Schon seit längerer Zeit wird er Neu für um die 300,- angeboten.

Ich weiß auch nicht, warum der mal so preiswert war. Vermutlich, weil die Nachfrage da nicht so groß war, dann muss man eben den Preis entsprechend anpassen.
Aber die Nachfrage scheint ja wieder gestiegen, insofern ziehen die Händler dann auch wieder die Preise an. Nachvollziehbar.


[Beitrag von Schlappen. am 16. Dez 2014, 17:00 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#82 erstellt: 16. Dez 2014, 16:59

kopflastig (Beitrag #80) schrieb:
Für mich ist die aktuelle Preisgestaltung bei Sennheiser oder Beyerdynamic solide, weil es im Zeitablauf keine extremen Preisveränderungen oder Rabatte gibt.

Hab ich doch gerade geschrieben Ich habe den HD600 vor über zehn für unter 200 Euro gekauft und das war kein Angebot! Jetzt kostet er bei amazon gut 280 Euro und zu diesem Kurs konnte man auch schon den HD650 erwerben.

Beyerdynamic ist wirklich recht stabil. Die Pros (DT990 und DT770) haben vor einer Weile 149 gekostet, waren aber auch schon mal auf 129 Euro runter bei Thomann z. B. Aktuell sind sie bei 139 Euro.
zabelchen
Inventar
#83 erstellt: 16. Dez 2014, 17:34

Ich weiß auch nicht, warum der mal so preiswert war.


die Preise von HD650 und HD600 sind knapp vor der Einführung vom HD800 2009 angehoben worden, wenn ich mich richtig erinnere.
möglicherweise wurden sie im internen Ranking Sennheisers von veralteteten Topmodellen zu Klassikern aufgewertet worden
-MCS-
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 16. Dez 2014, 20:45

kopflastig (Beitrag #70) schrieb:

-MCS- (Beitrag #69) schrieb:
Meiner Meinung nach sind bei Sennheiser sowieso nur die Modelle oberhalb einschließlich des HD600 interessant.

Wenn der HD598 nicht so shice häßlich wäre, hätte ich den schon längst mal auf den Ohren gehabt. Und dann könnte ich dir jetzt zustimmen oder widersprechen.
Aber so wie's jetzt ist, muss ich mich mit dumm rumsabbeln begnügen. :D


Bezüglich des HD598:

Verwaschen klingt er und ist recht träge im Bassbereich - mit langsamen Sachen kommt er klar, matscht jedoch sehr,
wenn es nur ein wenig schneller daher geht. Dafür ist er jedoch sehr bequem und bietet viel Platz.
cyfer
Inventar
#85 erstellt: 17. Dez 2014, 02:17
Ich finde die Verarbeitungsqualität und Materialwahl beim HD558 und HD598, gemessen am Preis, echt unterirdisch.
Lustlizard
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 17. Dez 2014, 11:28

Schlappen65 (Beitrag #66) schrieb:
So, ich habe die beiden Kontrahenten HD600 und 650 jetzt noch mal ausführlich verglichen und mich letztlich für den "kleineren" 600 entschieden.

...


Na dann willkommen im 600erter Club.


Na ja, der HD600 ist auch keine Schönheit.


Hat mich auch eher nicht gestört. Er ist sehr bequem und einer der wenigen KHs, die man auch auf dem Rücken liegend gut benutzen kann.
Die beiden Sennis sind übrigens nur zusammengesteckt und sehr leicht auseinanderzubauen, es sollte eigentlich einfach sein die Marmorteile neu zu lackieren. Beyerdynamic macht in der Manufaktur auch nichts anderes. Da müsste man nur eine gut und stabile Farbe finden.
kopflastig
Inventar
#87 erstellt: 17. Dez 2014, 11:36
Bin ich eigentlich der einzige (lebende) Mensch auf Erden, dem die Optik des HD600 uneingeschränkt gefällt?
Elhandil
Inventar
#88 erstellt: 17. Dez 2014, 12:22
Anscheinend. Müssen wir nochmal schauen, ob du im Team HD600 bleiben darfst.
Schlappen.
Inventar
#89 erstellt: 17. Dez 2014, 13:39

kopflastig (Beitrag #87) schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige (lebende) Mensch auf Erden, dem die Optik des HD600 uneingeschränkt gefällt?

NEIN !!

Wobei ich aber latent über eine Komplett-Umlackierung in Matt-Schwarz ernsthaft nachdenke...
Darüber hätte ich aber auch beim 650 nachgedacht, davon ab.

es sollte eigentlich einfach sein die Marmorteile neu zu lackieren.

Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass dann der schöne Sennheiser Schriftzug auf dem Bügel weg ist.


[Beitrag von Schlappen. am 17. Dez 2014, 13:44 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#90 erstellt: 17. Dez 2014, 16:00
Dann also den HD580 Jubilee! Baugleich mit dem HD600.

M00hk00h hatte sonst einen... Meine aber auch, dass er mal einen verscherbelt hat. Schöne dezente Carbon-Optik. Wobei ich sagen muss, dass der HD650 für mich in Sachen Optik schon sehr gut ist. Sehr klassisch aber eben auch dezent. Sieht und fühlt sich nicht billig an und ist bequem, was will man mehr?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 17. Dez 2014, 20:38

kopflastig (Beitrag #87) schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige (lebende) Mensch auf Erden, dem die Optik des HD600 uneingeschränkt gefällt?


Ich vegetiere momentan zwar nur vor mich hin, dennoch gefällt mir die Granitoptik sehr gut.


[Beitrag von -MCS- am 17. Dez 2014, 23:06 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#92 erstellt: 17. Dez 2014, 20:55
Jupp, ob Granit oder Carbon oder Grau metallic ist dann irgendwo auch egal.
master030
Inventar
#93 erstellt: 17. Dez 2014, 22:19
Ich mag meinen HD 600
kopflastig
Inventar
#94 erstellt: 17. Dez 2014, 23:15
Jetzt kommen sie langsam alle aus ihren Gräbern Löchern gekrochen, die HD600 Besitzer.
Elhandil
Inventar
#95 erstellt: 18. Dez 2014, 17:54
Ich habe zur Zeit sogar soviel Liebe für den HD600 übrig, dass ich allen Ernstes überlege, extra für ihn einen Schiit Valhalla 2 anzuschaffen damit er sich im Schein der Röhren noch wohler in meinem Arbeitszimmer fühlt.


[Beitrag von Elhandil am 19. Dez 2014, 14:12 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#96 erstellt: 03. Jan 2015, 15:47
Moin, ich greif das Thema hier mal auf...

Hirnwindungslauscher hatte geschrieben.

Hab übrigens momentan die Hifiman-Pleather auf dem HD650

Wie kriegt man denn andere Polster auf den HD-650..? Bzw. wie muss man die präparieren?
Die Original-Pads haben doch unten drunter so ein ovales Plastik-Profil.


[Beitrag von Schlappen. am 03. Jan 2015, 15:48 bearbeitet]
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 03. Jan 2015, 15:59
Würde ich nicht empfehlen klanglich. Die Sennis sind quasi wie die alten Denon aufgebaut (rückwärtiger Schall geht vorne an den Polstern vorbei). Dadurch hast du quasi keinen Bass mehr, wegen dem akustischen Kurzschluss. Momentan bin ich dabei, irgendwie eine ordentliche Dämpfung dazwischen zu finden. Wenn man es nur abdichtet (die äußersten Löcher) dann hat man eine Senke um -15dB bei 1kHz. Klingt auch beschissen.

Ansonsten: Plastikring abnehmen und Polster mit der Gummilippe über den Gehäuse-Rand ziehen. Geht ganz gut. Denke, aber dass Shure Velours sinnvoller wären.

Die Krux beim HD650 ist wirklich, dass er sehr schwer zu ändern ist. Den Basspegel kann man noch wirklich sehr leicht begradigen und ihm damit den Grundtonbuckel abgewöhnen. Allerdings ist die Senke bei 5kHz recht schwer rauszubekommen. Daher klingt er so mumpfig.

Wenn der HD600 z.B. zu wenig Bass hat, nimm mal den Schaumstoff beim Polkern raus. Dürfte einen Hauch mehr Tiefbass bringen.
Schlappen.
Inventar
#98 erstellt: 03. Jan 2015, 16:32

Ansonsten: Plastikring abnehmen und Polster mit der Gummilippe über den Gehäuse-Rand ziehen..

Aaargh, wusste gar nicht, dass man diesen Plastikring unter den Senni-Polstern abmachen kann. Dachte, das wäre irgendwie eine feste Verbindung. Schon wieder was dazu gelernt.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 03. Jan 2015, 16:35
Achsooo. Nee der geht nicht ab. Dachte du meintest die Hifiman-Polster und habe mich schon gewundert, dass du das nicht weisst.

Aber die Idee hat was für sich! Vielleicht spiele ich mal heute mit einem Messer herrum. Das würde ein paar der Probleme definitiv lösen.


[Beitrag von Hirnwindungslauscher am 03. Jan 2015, 16:37 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#100 erstellt: 03. Jan 2015, 16:40
Ach sooooo, Du hast die Polster einfach über das Senni-Gehäuse gezogen.. Sieht das nicht scheiße aus?

Nee, würd ich mal versuchen. Ein paar alte Senni Pads opfern, und den Original Plastikring rausschneiden.
Da kann man sicherlich ne ganze Menge alternative Pads draufmachen. Und sieht auch besser aus.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 03. Jan 2015, 16:49
Optisch geht das, finde ich.

20150103_144634

Ich habe irgendwo meine Shure Pleather verlegt oder sogar weggeschmissen, sonst hätte ich die auch eher verwendet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sucht jemand einen Sennheiser HD 600?
a-lexx1 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 600 Ohrmuscheln entfernen
Doenersoldat am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser Hd 600 Bügel gebrochen
popschutz am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  22 Beiträge
HD 600 vs. HD 650
sigma6 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  224 Beiträge
HD 600 extrem dumpf??
am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  37 Beiträge
Kopfhörerverstärker für HD-600
SaschaS am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  23 Beiträge
Sennheiser HD 600 riecht komisch?
Larry1970 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  6 Beiträge
Hd 600 Probehören
leominator am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  6 Beiträge
Alternative zum HD 600?
ugoria am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 600
T8Force am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923