Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Keine Liebe fuer den HD 600?

+A -A
Autor
Beitrag
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 03. Jan 2015, 16:49
Optisch geht das, finde ich.

20150103_144634

Ich habe irgendwo meine Shure Pleather verlegt oder sogar weggeschmissen, sonst hätte ich die auch eher verwendet.
Schlappen.
Inventar
#102 erstellt: 03. Jan 2015, 17:22
Stimmt.
Mensch, wieso bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, auf den 650 mal andere Polster aufzuziehen...
Versuch mal die Alcantara vom Shure 1540... Die sind "geschlossen", so viel ich weiß.


[Beitrag von Schlappen. am 03. Jan 2015, 17:22 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#103 erstellt: 08. Jul 2015, 12:38
Moin,
hat jemand eine Idee, wie man einem HD600 modding-technisch etwas mehr Bass verpasst?
Danke
Ralle
zuglufttier
Inventar
#104 erstellt: 08. Jul 2015, 13:45

Hirnwindungslauscher (Beitrag #97) schrieb:
Wenn der HD600 z.B. zu wenig Bass hat, nimm mal den Schaumstoff beim Polkern raus. Dürfte einen Hauch mehr Tiefbass bringen.

Aber so richtig gut modden kann man die Sennheiser nicht... Kauf dir lieber noch einen HD650 dazu Wobei selbst der ne ordentliche Schippe mehr Tiefbass bräuchte.
Schlappen.
Inventar
#105 erstellt: 08. Jul 2015, 13:53
Nee, der 650 verfärbt mir etwas zu sehr in den Mitten. Aber auch nur im Vergleich zum HD600.
Diesen Schaumstoff-Fetzen auf der Rückseite des Polkerns rausnehmen, hat imho nix gebracht. Hab ich alles schon hinter mir.

btw. ich will da am Treiber selbst auch gar nix groß machen, ist mir zu riskant.
Dachte, etwas Dämmung hier und da könnte was bringen. Naja, ich guck mal. Zur Not kommen andere Polster druff.
Ach, Tiefbass ist mir jetzt nicht soo wichtig, dafür hab ich ja den LCD.


[Beitrag von Schlappen. am 08. Jul 2015, 13:54 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#106 erstellt: 08. Jul 2015, 17:07
Du kannst mal andere Polster probieren, gib bitte Bescheid, wenn du was passendes findest. Ich glaube, du wärst einer der ersten

Gibt's eigentlich einen Hardware EQ, der weniger Platz als so ein DEQ 2496 einnimmt, und dabei ähnliche Features hat? Ich würde gerne meinen HD650 ein bisschen anpassen... Software ist eine weniger gute Lösung, da ich öfter mal die Betriebssysteme wechsle und keine komplexen Einstellungen da vornehmen möchte. Unter Linux wird's auch schwierig einen systemweiten Equalizer zu finden.
Schlappen.
Inventar
#107 erstellt: 08. Jul 2015, 17:13

zuglufttier (Beitrag #106) schrieb:
Du kannst mal andere Polster probieren, gib bitte Bescheid, wenn du was passendes findest. Ich glaube, du wärst einer der ersten .

Ja, ich weiß, dass die Polster unten so einen angeklebten Plastikrahmen haben.
Aber ich wäre ja nicht Schlappen, wenn das für mich ein Problem dastellen würde. Ich glaube, da lässt sich was machen.


[Beitrag von Schlappen. am 08. Jul 2015, 17:38 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#108 erstellt: 08. Jul 2015, 19:34
Daran liegt es nicht Die Dinger klingen im Normalfall nur gut mit den originalen Teilen. Man kann ja zum Test auch andere Pads dranhalten oder kleben oder so.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 09. Jul 2015, 13:43
Gibt es:

http://www.oaudio.de/MiniDSP/

Ich persönlich bin mit der Softwarelösung (EqualizerAPO) sehr zufrieden. Lohnt sich beim HD650 sehr.

Modden kann man den HD650 durchaus, aber es wird alles schlechter vom Impulsverhalten her. Meiner hat durchaus Hochton mittlerweile, jedoch halte ich die Originalversion für die sinnvollste. EQ ist flexibler und variabler.
zuglufttier
Inventar
#110 erstellt: 09. Jul 2015, 13:57
Hm... Ja, aber die Software muss dann wieder unter Windows oder Mac laufen. Dann kann ich auch gleich zu einer reinen Softwarelösung greifen.
Schlappen.
Inventar
#111 erstellt: 15. Jul 2015, 23:11
Boah, klingt der HD580 Jubilee geil, verdamme Hacke....
Da würd ich jeden "neuen" 600+650 für liegen lassen.

Was mache ich denn jetzt bloß...?


[Beitrag von Schlappen. am 15. Jul 2015, 23:12 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#112 erstellt: 16. Jul 2015, 00:23
Der Jubilee sollte wie ein HD600 klingen... Denn nichts anderes ist der. Vielleicht musst du auch einfach nur mal einen älteren HD600 mit den schwarzen Treibern probieren.
Schlappen.
Inventar
#113 erstellt: 16. Jul 2015, 00:47

zuglufttier (Beitrag #112) schrieb:
Der Jubilee sollte wie ein HD600 klingen... Denn nichts anderes ist der. Vielleicht musst du auch einfach nur mal einen älteren HD600 mit den schwarzen Treibern probieren.

Jo, genau das überlege ich.
Die "neuen" HD600 waren mir etwas zu schlank.
kopflastig
Inventar
#114 erstellt: 16. Jul 2015, 07:13
Dein Klangeindruck könnte auf gut "durchgetragene" Ohrpolster zurückgehen. Mit der Zeit werden die Dinger weich und die Kapsel wandert etwas näher ans Ohr heran.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 16. Jul 2015, 15:29
*kopflastig zustimm*

Wer seinen HD5/6xx "hell" halten möchte, braucht nur alle 3 Monate neue Polster kaufen.

Wenn man ihn noch heller (oberer Mittelton 2kHz)haben möchte, einfach das Dämmflies durch dünnen Filz austauschen oder auch die Schaumstoff-Scheibe entfernen (fertig sind der "bessere" Hochton durch komplett ungedämpfte Resonanzenspitzen im Superhochtonbereich - weniger empfehlenswert).

Wer ihn einfach nur modernen Klang-Gewohnheiten anpassen möchte, legt einen breitbandigen Filter mit ab -3dB um 3kHz mit Bandbreite beginnend bei 1kHz (für noch mehr "fetz" ruhig noch etwas niedriger) bis max ca. 5kHz (eher weniger) obere Grenzfrequenz fest. Danach ist keiner der Sennis mehr so hochtonarm wirkend.
Schlappen.
Inventar
#116 erstellt: 18. Jul 2015, 12:17
Guten Morgen,
immer mal wieder lese ich, dass man einen Senni HD600/650 "entzerren" kann, um ihm mehr Hochton zu spendieren...
Was ist damit genau gemeint?
Geht das nur software-mäßig, und wenn ja, wie?
Danke
Schlappen


[Beitrag von Schlappen. am 18. Jul 2015, 12:17 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#117 erstellt: 18. Jul 2015, 12:35
Entzerrung kann alles mögliche bedeuten. Aber oftmals ist einfach ein Equalizer gemeint. Mir ist kein richtig guter Mod eines HD600 oder 650 bekannt.

Falls du foobar2000 benutzen solltest, nimm einfach das hier: http://www.foobar2000.org/components/view/foo_dsp_xgeq

Dann machst du einfach ein bisschen mehr Hochton an... Ansonsten kannst du auch erstmal mit dem eingebauten EQ von Foobar rumprobieren.
Schlappen.
Inventar
#118 erstellt: 18. Jul 2015, 12:53
Ja gut, man kann ihm mittels EQ ein bisschen mehr Pegel obenrum geben, aber was hat das mit "Entzerrung" zu tun?
zuglufttier
Inventar
#119 erstellt: 18. Jul 2015, 12:54
Der Frequenzgang wird entzerrt. Vorher war er verzerrt, wenn man so will.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 18. Jul 2015, 14:27
Entzerren heisst bei mir, dass ich einen parametrischen Equalizer nutze, um den Frequenzgang meinem Gehör anzupassen. Das ist eine Mischung aus messen und hören, bis ich beim angepeilten Frequenzgang angekommen bin.

Geht per Software oder auch Hardware.


Ja gut, man kann ihm mittels EQ ein bisschen mehr Pegel obenrum geben, aber was hat das mit "Entzerrung" zu tun?


Wenig. Ich mache das auch anders:

hd650

Obere Kurve ist die "Originalkurve" des gemoddeten HD650. Die untere meine gemessene entzerrte Kurve. Da sind auch Kleinigkeiten drin, wie die Gehörresonanzentzerrung (der kleine Notch um 7,2kHz). Der Bassbereich ist aktuell wieder leicht anders bei meinem HD650.
Schlappen.
Inventar
#121 erstellt: 21. Jul 2015, 14:14
Hier auch was Nettes über den HD650 im Changstar Forum (also dort, wo i.d.R. keine verblendeten Tagträumer rumlaufen)...

http://www.changstar.com/index.php/topic,2415.0.html
zuglufttier
Inventar
#122 erstellt: 21. Jul 2015, 16:57
Bei Changstar kommt er schon immer gut weg

@Hirnwindungslauscher: Was genau machst du denn mit deinem HD650? Hast du da irgendwelche Settings, die du teilen könntest? Ihm fehlt es ja wirklich am Tiefbass, um ein Allrounder zu sein, zumindest bei meiner gehörten Musik!
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 22. Jul 2015, 09:49
Ich habe meinen zwar modifiziert, aber im Endeffekt ist er noch relativ nahe an der Originalabstimmung (bzw. an einem HD600) dran. Etwas heller und keinen Ober-Bassbuckel mehr.
Das Dämm-Metal-Flies ist entfernt und mit dünnem Filz ersetzt und der Polkern des Treibers freigelegt worden. Ergibt einen geringeren Tieftonbuckel, mehr Mitteltonpower ab 1kHz und einen Hauch mehr Hochton. Kann ihn zur Zeit gegen einen HD600 hören und die tun sich nicht alzu viel.

Ansonsten nutze ich den Equalizer APO für die Settings:


Filter Settings file

Room EQ V5,00
Dated: 14.05.2015 16:21:08

Notes:

Equaliser: Generic
links hd 650
Filter 1: ON PK Fc 1.192 Hz Gain -7,5 dB Q 1,03
Filter 2: ON PK Fc 3.355 Hz Gain -6,5 dB Q 1,00
Filter 3: ON PK Fc 300 Hz Gain -3,1 dB Q 0,50
Filter 4: ON PK Fc 100 Hz Gain -3,1 dB Q 1,00
Filter 5: ON PK Fc 40,0 Hz Gain 4,0 dB Q 1,50
Filter 6: ON PK Fc 4.650 Hz Gain -6,0 dB Q 3,00
Filter 7: ON PK Fc 7.640 Hz Gain -2,0 dB Q 4,00
Filter 8: ON PK Fc 11.725 Hz Gain -12,0 dB Q 5,00
Filter 9: ON PK Fc 7190 Hz Gain -7,0 dB Q 5,00


Das ist meine Hauptabstimmung für den HD650 und entspricht der obigen (unteren) Kurve. Basierend ist diese sowohl auf Messungen, als auch Feintuning per Gehör. Ebenso habe ich die Gehörresonanz bei (mir) 7190Hz entzerrt. Die andere wäre bei ca. 2,2 kHz, allerdings würde es damit zu leblos werden.

Filter 8 würde ich weglassen bei einem normalen HD650. Meiner weisst dort einen Peak auf, den ein normaler HD650 nicht hat.
Filter 9 (Gehörresonanz)würde ich übernehmen, aber unbedingt per Sinusgenerator den eigenen Peak aufsuchen und dementsprechend die Frequenz anpassen. Gain und Q-Faktor sollten übernommen werden können. Diese Prozedur empfehle ich seit Jahren bei jedem KH.

Wenn es dir nur um mehr Tiefbass geht, würde ich folgenden Filter nehmen:


Filter 1: ON PK Fc 40,0 Hz Gain 4,0 dB Q 1,00


Falls du den noch zusätzlich den Oberbassbuckel entzerren willst und eine relativ lineare Abstimmung im Tiefton (relativ zum Mitteltonpegel) willst:


Filter 1: ON PK Fc 40,0 Hz Gain 4,0 dB Q 1,00
Filter 2: ON PK Fc 130,0 Hz Gain -3,0 dB Q 1,00


Das war meine damalige Entzerrung für einen originalen HD650.
Unbedingt (!) den Filter für die Gehörresonanz reinnehmen. Kann so manchen KH extremst verbessern, da unsere Ohren dort Mist mit einbringen, der jeden KH prinzipiell schon verfälscht.

Wie wird das gemacht?

Sinusgenerator (im Internet mal nach Tinnitusbehandlung suchen) nehmen und zwischen ca. 6,5 - 8kHz nach einem sehr lauten und unangenehmen (es klingelt förmlich im Ohr) Peak suchen. Sollte nicht schwer zu identifizieren sein. Q-Faktor und Gain anpassen (einen parametrischen EQ [die EQ-Funktion vom Room EQ Wizard als Beispiel] als Sicht-Hilfe verwenden). Das Selbe kann man auch im Bereich von ca. 2 - 3kHz finden.

Der gute Linkwitz schreibt da auch was zu passiven Filtern: http://www.linkwitzlab.com/reference_earphones.htm

Tiefer als 40Hz würde ich den HD650 nicht entzerren. Man kann ihn zwar auch auf 20Hz runterprügeln, aber da kommt dann kommt kaum Druck und man erhält im schlimmsten Fall nur mehr Verzerrungen, ohne wirklich nutzbaren Schalldruck.
Konstruktionsbedingt bekommt man beim HD650 recht wenig Tiefbass. Obwohl er am ehesten mit den alten Denon AH-DX000 vom Aufbau vergleichbar ist. Für eine leicht geringere untere Resonanzfrequenz kann man aber den Schaumstoff hinter dem Polkern des Treibers entfernen. Bringt aber nur sehr wenig! Elektrische Entzerrung ist da sinnvoller.

Falls du noch ein paar andere Abstimmalternativen brauchst, sag bescheid.
zuglufttier
Inventar
#124 erstellt: 22. Jul 2015, 10:21
Ah, danke, ich werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen!
Schlappen.
Inventar
#125 erstellt: 28. Jul 2015, 20:20
Vorhin mit dem HD650 etwa 7 mal hintereinander "On the turning away" von Pink Floyd gehört und jetzt gerade VOLBEAT in amtlicher Lautstärke.
Yes, Ma'am, genau SO müssen Gitarrenriffs klingen !! Und nicht anders.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Jul 2015, 20:21 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#126 erstellt: 28. Jul 2015, 23:18
aber deine LCD2 sollten das doch eigentlich auch nicht so schlecht gemacht haben oder?
der ist aktuell mein go-to-Rocker
Lola Montez gefällt das!

....
trotzdem hab ich immernoch den HD650 Floh im Ohr...
Schlappen.
Inventar
#127 erstellt: 28. Jul 2015, 23:22
Natürlich, der Audeze kann Gitarrenriffs auch sehr geil darstellen, gar keine Frage. Das ist auch ein absoluter "Rocker".

Aber...260 Gramm ist natürlich auch ein Argument. Da kann man besser mit headbangen.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Jul 2015, 23:24 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#128 erstellt: 28. Jul 2015, 23:27
okay .... das Headbang Argument zählt
beim still sitzen stört mich das Audeze Gewicht jedoch nicht wirklich
Schlappen.
Inventar
#129 erstellt: 28. Jul 2015, 23:34
Mich hat das LCD Gewicht auch nie gestört.
Ich brauchte einfach Geld für andere Sachen, deswegen hab ich alle drei verkauft.
Und bislang bereue ich es auch noch nicht.
ketste
Stammgast
#130 erstellt: 28. Jul 2015, 23:40
da ich den HD650 (noch ) nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen ob du es bereuen musst
aaaaaber gleich 3 Stück
zuglufttier
Inventar
#131 erstellt: 29. Jul 2015, 10:52

ketste (Beitrag #130) schrieb:
da ich den HD650 (noch ) nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen ob du es bereuen musst

Schnell kaufen!
Schlappen.
Inventar
#132 erstellt: 29. Jul 2015, 11:13

zuglufttier (Beitrag #131) schrieb:

ketste (Beitrag #130) schrieb:
da ich den HD650 (noch ) nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen ob du es bereuen musst

Schnell kaufen!

Halt Stop !! Einen HD650 kauft man sich doch als "finale Endlösung", wenn man eine mehr oder minder frustrierende High-End Odyssey hinter sich hat und keinen Bock mehr auf diesen ganzen überteuerten Kram hat, oder sehe ich das richtig? Das muss gut überlegt werden und braucht mind. 3 Jahre "Reifezeit". Sonst findet man ihn "langweilig".
Wenn man ihn langweilig findet heißt das, dass man mit seiner Suche leider noch nicht am Ende ist, bzw. der liebe Gott noch einige "Prüfungen" bereit hält.


[Beitrag von Schlappen. am 29. Jul 2015, 11:15 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#133 erstellt: 29. Jul 2015, 11:47
Man kann ihn ja mehrfach erwerben... Das haben wir beide ja schon gezeigt
baalmeph
Inventar
#134 erstellt: 29. Jul 2015, 11:57
Gibt es bei HD600 und HD650 eigentlich Unterschiede in der Bühnendarstellung ? Gerade in dem Bereich hat der HD600 bei mir leider völlig versagt.
Instrumente an einer Perlschnurr die von ausserhalb der Ohren, einfach nur auf einer Linie von links nach rechts geht. Keine Tiefe und kein oben/unten.
zuglufttier
Inventar
#135 erstellt: 29. Jul 2015, 12:13
Ne, nicht wirklich. Die Bühne ist bei beiden recht klein aber dafür, äh, realistisch. Zumindest im Vergleich zu nem K701 oder sowas.
Horvath
Gesperrt
#136 erstellt: 29. Jul 2015, 12:26
Klein aber Realistisch?
thewas
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 29. Jul 2015, 12:28
Soweit man über realistische Bühne bei der KH Wiedergabe einer normalen Stereoaufnahme reden kann.
zuglufttier
Inventar
#138 erstellt: 29. Jul 2015, 13:11
Viele preisen die Bühnenabbildung der Sennheiser durchaus an! Aber ich selber höre da nie so die Unterschiede. Tendenziell mag ich auch eine eher kleine Bühne, weil der Klang dann intimer wird und alles mehr aus einem Guss klingt. Wer speziell ne beeindruckende Bühne für einen Kopfhörer sucht, ist hier wohl falsch.

Für mich ist das mit der beste Kompromiss, der hier geboten wird. Es sind Kopfhörer, sie klingen auch so aber verdrehen dafür sonst nicht soviel am Frequenzgang, um eine andere Bühne zu zaubern. Die kleinen Staxe haben ja auch nicht so ne große Bühne, klingen aber trotzdem sehr anständig
Horvath
Gesperrt
#139 erstellt: 29. Jul 2015, 13:19
Sennheiser und gute Bühne =Hd800 aber sonst eher nicht.
thewas
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 29. Jul 2015, 13:22
Ich würde gute eher mit breite/beeindruckende ersetzen.
zuglufttier
Inventar
#141 erstellt: 29. Jul 2015, 13:23
Und den HD800 muss man auch erstmal richtig toll finden


[Beitrag von zuglufttier am 29. Jul 2015, 13:24 bearbeitet]
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 29. Jul 2015, 15:13
HD600 und 650 haben für mich eine realistischere Raumdarstellung als K701 und DT880.
Einfach mal ein paar Kunstkopfaufnahmen selbst anfertigen und an der Realität vergleichen. Tonal und räumlich (was durchaus stark zusammenhängt!) sind die Sennis da wesentlich echter.


[Beitrag von Hirnwindungslauscher am 29. Jul 2015, 15:13 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#143 erstellt: 11. Aug 2015, 13:34
Ich mach in diesem Thread mal weiter, um nicht die anderen Threads mit meinen Ergüssen voll zu rotzen.

Gerade höre ich mal ein paar alte QUEEN Scheiben, die teilweise zwar "trocken", aber sehr gut aufgenommen wurden, und da spielt der HD650 einfach nur genial. Mit einem HD600 würden mir hier z.B. nach kurzer Zeit die Ohren bluten (erstens weil das Fundament fehlt und zweitens, weil er im Präsenzbereich zu viel Pegel hat), gerade auch, weil Freddie nun mal "zischt" beim Singen, das kriegt man mit keinem Kopfhörer der Welt weggebügelt, aber der 650 macht es erträglich.

Auch die "Aqualung" von Jethro Tull, von Steven Wilson neu abgemischt, bringt der Senni-Bengel dermaßen geil ans Ohr, das ist wie für ihn gemacht.

Natürlich klingt der 650 nicht bei allen Alben gleich gut, aber wie soll das auch gehen? Er hat nun mal seine Signatur und von 10 Alben sind 10 Alben unterschiedlich aufgenommen. Was soll der Lümmel denn auch machen, als das, was er serviert bekommt, möglichst neutral an die Ohren weiter zu geben, und wenn der Bass in der Aufnahme nun mal dröhnig und schwammig ist, so gibt er das auch wieder. Ist doch logisch. Welcher KH kann denn aus einem produktionsseitig schwammigen Bass einen kernigen und schnellen Bass zaubern? Und wenn er das tatsächlich fertig bringt, dann ist er eben nicht neutral, sondern "trickst" sich einen zurecht.

Aber soll man sich jetzt für jedes unterschiedlich aufgenommene Album jeweils einen passenden Hörer zulegen? Über welches Luxus-Problem reden wir hier eigentlich? Und mal Hand aufs Herz... wer macht das denn wirklich, bei einer Playlist von 20 unterschiedlich aufgenommener Songs ständig die Kopfhörer hin und her zu wechseln..?

btw. ich fand die Aussage damals, dass der LCD2 "den Bass immer dann bringt, wenn er gebraucht wird", schon ziemlich bescheuert. Als wenn der KH ein Gehirn hätte, dass ihm sagt, "jetzt musst du etwas mehr Gas geben, weil die Aufnahme sehr dünn ist"... LOL.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Aug 2015, 14:02 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#144 erstellt: 11. Aug 2015, 13:45
Diese Beschreibung kann ich nachvollziehen, bei älteren Aufnahmen, bei mir von David Bowie oder The Doors, klingt der HD650 richtig gut und die Aufnahmen machen Spaß. Bei bestem Material kann man auch fast jeden anderen Kopfhörer > 150€ nehmen.
Schlappen.
Inventar
#145 erstellt: 11. Aug 2015, 13:58

zuglufttier (Beitrag #144) schrieb:
Bei bestem Material kann man auch fast jeden anderen Kopfhörer > 150€ nehmen.

So sehe ich das auch. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum manche Leute "Yello" zum Testen von Kopfhörern nehmen. Ich finde, das klingt auf fast jedem Hörer gut bis sehr gut. Erst bei "schwierigem" Material trennt sich die Spreu vom Weizen.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Aug 2015, 14:00 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#146 erstellt: 11. Aug 2015, 14:09
Tja, deswegen sagen ja auch so einige, dass die Staxe die besten Kopfhörer sind und gleichzeitig sagen sie auch, dass alles außer Klassik und ein bisschen Jazz minderwertige Musik ist.

Ich lasse mir nicht von meinen Geräten diktieren, welche Musik ich höre
Horvath
Gesperrt
#147 erstellt: 11. Aug 2015, 14:19
Was kann die musik dafür das sie scheisse gemacht ist?
Prafriplo
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 11. Aug 2015, 14:23

zuglufttier (Beitrag #144) schrieb:
Diese Beschreibung kann ich nachvollziehen, bei älteren Aufnahmen, bei mir von David Bowie oder The Doors, klingt der HD650 richtig gut und die Aufnahmen machen Spaß. Bei bestem Material kann man auch fast jeden anderen Kopfhörer > 150€ nehmen.


Bei den Philips X1/2 ist es genau. Beide sind ebenfalls wie der HD650 bestens geeignet für ältere Aufnahmen und schlechte Masterings. Und klingen so gut als wärs live...
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 11. Aug 2015, 15:02
Beim X1 fand ich das nicht. Den X2 würde ich aber gerne mal hören.
Prafriplo
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 11. Aug 2015, 16:59
Den Senni HD650 hatte ich auch mal hier und verglichen. Auch wenn er ein wenig mehr Auflösung in den Mitten hatte als der X1, so war er mir zu laid-back, zuuu gelassen und zu langsam. Der X1 hat einfach mehr Attacke, mehr Biss und Schnelligkeit und klingt m. M. schöner. Nach zwei Wochen habe ich den HD650 dann wieder zurückgeschickt. Der HD600, der auch von Tyll Hertsens präferiert wird, würde mich allerdings schon interessieren.
eccelerat
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 11. Aug 2015, 22:45
Worin seht ihr denn Unterschied zwischen dem 600er und dem 650er eurer Meinung nach? Würde mich mal interessieren!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sucht jemand einen Sennheiser HD 600?
a-lexx1 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 600 Ohrmuscheln entfernen
Doenersoldat am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser Hd 600 Bügel gebrochen
popschutz am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  22 Beiträge
HD 600 vs. HD 650
sigma6 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  224 Beiträge
HD 600 extrem dumpf??
am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  37 Beiträge
Kopfhörerverstärker für HD-600
SaschaS am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  23 Beiträge
Sennheiser HD 600 riecht komisch?
Larry1970 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  6 Beiträge
Hd 600 Probehören
leominator am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  6 Beiträge
Alternative zum HD 600?
ugoria am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 600
T8Force am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953