habe einen shure e2c. lohnt sich die ausgabe für einen super.fi5pro

+A -A
Autor
Beitrag
Luximage
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 01:05
Hallo an alle.

Nachdem ich nun gaaaanz lange hier im Forum nach Tipps für gute und dabei bezahlbare inears gelesen habe, meine Frage die wohl nicht ganz neu ist, aber für kmich auch noch nicht richtig beantwortet.

Also:
Ich bin ipod vielhörer. 1-2 Stunden am Tag. Viel Klassik, Jazz und Filmscores.

Hab zwei Jahre lang mit einem billigen 630er von creative gehört, bis mir ipod und Kopfhörer geklaut wurden. Danach bin ich zu Gravis, hab mir zum neuen ipod einen shure e2c gekauft und war eigentlich auch ziemlich zufrieden. Tragekomfort geht ok. Bässe fehlen zwar ein wenig aber insgesamt klingt es deutlich besser als mit dem creative. Stecke ich allerdings meinen Koss Porta Pro für schlappe 40 Euro in den ipod, dann höre ich wie geil Musik klingen kann.
Liegt das nun am System, oder kann ich dann doch mit einem deutlch teureren teil wie dem UE super.fi5pro an den Koss Bügelkopfhörer rankommen?


Hab hier viel gelesen, dass der shure ein sch...teil sein soll. Das finde ich nicht. Würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, ob es sich wirklich lohnt, noch einmal so tief in die Tasche zu greifen.

Danke an alle.

Grüße Christian
kani
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 01:26
Dass der Koss Porta Pro die Musik so aufblühen lässt spricht nicht sonderlich für die E2c...

Vielleicht muss es nichtmal ein Super.fi 5 pro sein, sondern es reicht ein Super.fi 3 studio? Von der Klangsignatur her dürften die deinem Musikgeschmack recht entgegen kommen.
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 16:49

kani schrieb:
Vielleicht muss es nichtmal ein Super.fi 5 pro sein, sondern es reicht ein Super.fi 3 studio? Von der Klangsignatur her dürften die deinem Musikgeschmack recht entgegen kommen.


Jepp. Klassik, Jazz und Film... Das ist genau das Metier des sf3. Mittlerweile ist er für 90 Euro sowohl bei Amaz*n, als auch bei Thomann zu haben.

Schöne Grüße,
Tebasile
Luximage
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 21:02
danke an euch.

Und der Unterschied vom super.fi3 Studio zum 100 € teureren Super.fi 5 Pro?


Lohnt sich das?

Habe grad eine 5 Stunden Bahnfahrt hinter mich gebracht. Noch mit meinen shure e2c. Angenehmer Tragekomfort, allerdings irgendwann dann doch ziemlich breiig.
Hoffe, die Mehrausgaben halfen mir dabei, endlich einen super Hörgenuss zu erleben.
Milchkaffee
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2007, 22:36

Luximage schrieb:
danke an euch.

Und der Unterschied vom super.fi3 Studio zum 100 € teureren Super.fi 5 Pro?


Lohnt sich das?

Habe grad eine 5 Stunden Bahnfahrt hinter mich gebracht. Noch mit meinen shure e2c. Angenehmer Tragekomfort, allerdings irgendwann dann doch ziemlich breiig.
Hoffe, die Mehrausgaben halfen mir dabei, endlich einen super Hörgenuss zu erleben.


ich würd beim 3er bleiben! der ist bei deiner musik in seinem element!
der 5er ist gänzlich anders abgestimmt... deutlich bassiger!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure E2C Rauschen?
Radiolarian am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  5 Beiträge
Shure E2c: symetrische Kableführung?
hifi-maniac am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  40 Beiträge
Shure e2c kaum bass?
ba'al am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  14 Beiträge
Shure E2c Kabelführung
Edler am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  6 Beiträge
Haltbarkeit vom Shure E2c ? Kabelqualität?
Spannpratze am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  6 Beiträge
Shure E2C oder E3C? Doppelter Preis gerechtfertigt?
Renfordt am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  18 Beiträge
Shure E2c oder ue super.fi 3?
drexen am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  12 Beiträge
Super.fi5pro, EB oder UM2 - Konfusion?
pukfe1 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  12 Beiträge
UE metro.fi 2 oder Shure e2c
horstsack am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  9 Beiträge
super.fi 3, 5 pro pder Shure e4c?
Luximage am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen