Inohr/Shure oder Geraeuschdaempfender Kopfhoerer für Flieger/Bahn?

+A -A
Autor
Beitrag
petrav
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 12:03
Hallo,

ich bin beruflich viel unterwegs mit Flieger und Bahn und die Hintegrundgeraeusche (sowohl das monotone Droehnen als auch "menschlicher Laerm" wie schreiende Kinder im Flugzeug) gehen wir ziemlich auf den Nerv. Zum Musikhoeren habe ich bisher entweder einen kleinen MP3-Player oder mein Handy (MDA Vario II) genutzt, aber beides mit den mitgelieferten Standardkopfhoerern, was vor allem bei klassischer Musik im lauten Langstreckenflieger ziemlich witzlos ist.
Nun ueberlege ich, einen "ordentlichen" Kopfhoerer zu kaufen und schwanke zwischen "inOhr"-Hoehrern wie denen von Shure, die mir ein Freund sehr ans Herz gelegt hat, oder diesen speziellen geraeuschdaempfenden (z.B. von Bose). Letztere hatte ich beim Saturn mal ausprobiert und war nicht so richtig begeistert. Allgemeines Droehnen (im Saturn die Klimanlage) uebertoenten die zwar ganz gut, aber Gespraeche im Umfeld kamen genauso gut durch.
Habt Ihr "Spezialisten" vielleicht einen Tipp fuer mich fuer einen kleinen und leichten (von wegen einfach mitzunehmen) Kopfhoerer, der gut Geraeusche aus der Umgebung "daempft" und natuerlich auch einen guten Klang hat und idealerweise nicht ganz so teuer ist (bis rund 100 Euro, besser drunter)? Ihr merkt es am Schreiben schon, ich bin nicht so ein HiFi-Spezi (auch wenn ich gerne und viel hoere, vor allem Klassik und Weltmusik).

Danke!

Petra
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 14:26
inear ereichen eine höhere isalation als die noisecalling was ich bisher so mitbekommen hab.

für klassik währe der SF3 recht ordentlich.(den tragekompfort find ich allerdings nicht gerade als angenehm)

wenn um bequemlichkeit geht würde ich den UM1 vorziehen, der hat halt betonende mitten, er ist superbequem und mein ständiger begleiter beim zugfahren geworden.

hören tut man im zug ab einer mittleren lautstärke garnix mehr.

hier noch ne kleine übersicht das inears mehr dämpfen als die ganzen bügelkopfhörer mit elektronik.
http://www.earphonesolutions.com/coofsoiseaan.html


[Beitrag von lorenz4510 am 11. Feb 2008, 14:30 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 14:55
Uh, Finger weg von Bose.

Ansonsten würde ich die Noise-Cancelling Hörer nicht sofort streichen. Die Isolation ist zwar insgesamt nicht so hoch wie die von Inears, aber es ist eine andere Art von Isolation, die ich wesentlich angenehmer empfinde.

Z.B. können körpereingene Geräusche wie Schlucken oder Atmen mit InEars stören, mit aktiven Unterdrücken fallen diese Geräusche auch weg...

m00h
lorenz4510
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 16:39
nur der ath-anc7 liegt halt ein deutliches stück über den ~100€, sonst hätte ich den gegenüber dem bose-ding angeboten.


können körpereingene Geräusche wie Schlucken oder Atmen mit InEars stören


sowas merk ich schon lang nicht mehr, abgesehen davon muss man auf flüsterlautstärke hören um es wahrzunehmen, ab mitlerem pegel ist man von seiner umwelt und sich selbst isoliert.
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 16:44
Ups, 100€!

Mein Fehler.

m00h
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 11:31
Also ich würde SF3 oder UM1 sagen. Das sind beides sehr gute IE für's Geld.

Möchtest Du einen schnellen und detailstarken KH mit weichen Mitten: UM1

Möchtest Du einen luftigen und sehr neutralen KH mit klaren Mitten: SF3

Es ist wirklich schwierig einen davon zu empfehlen. Vielleicht liest Du Dir mal meinen Vergleich durch. Der ist in meinem Profil verlinkt.

Thema Tragekomfort: Das ist wirklich Ohrabhängig. Den einen passen UEs besser, den anderen Westones. Da hilft nur: Ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Kopfhoerer?
sunflowergirl am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  13 Beiträge
Kopfhoerer Neuling
szet am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  16 Beiträge
Kopfhoerer - Wieso?
iMp2 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
mobile kopfhoerer-ohrstecker
computer2anlage am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
Kopfhoerer fuer den Ipod
thecat am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  5 Beiträge
Verarbeitungsqualitaet der Kopfhoerer
farreal am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  8 Beiträge
Beyerdymanic - neuer Bluetooth Kopfhoerer
BartSimpson1976 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
audio technica kopfhoerer fuer ipod?
chriskyoto am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  22 Beiträge
Schon gesehen > Shure SE110 ?
thenewbeat am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  10 Beiträge
Zum Thema Kopfhoerer einspielen (AKG)
GraphBobby am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen