In-Ear Monitoring

+A -A
Autor
Beitrag
DBDave
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 10:55
Hat irgendjemand eine Ahnung von In-Ear Monitoring Kopfhörer für den bühnen gebruach ahnung???
Slanderscree
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 11:05
Da würde ich mal hierauf einen Blick werfen:

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=3143

Im Prinzip kommen diese Teile mehr oder weniger aus diesem Bereich.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 11:43
Für was genau willst du die In-Ears denn benutzen? Tontechniker, Sänger, irgendein Instrument?
Und wie viel wilslt du ausgeben?
Wenn du eh nur bis 100 Euro oder so ausgeben willst, kann dir hier sicher geholfen werden, da dann nur der Consumer Bereich drin ist.
MacFrank
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2008, 12:27
@Tobias:
Naja, auch bei Geräten auf dem professionellen Angebot kann dem Threadersteller geholfen werden - immerhin gibt es hier auch User, die mit >1000€ Customs herumlaufen.


lg,
Chris
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2008, 14:09
Ich hatte auch eine Weile Lang Shure Empfangs- und Sendestationen da , war ganz witzig damit mal zu spielen. Also insgesamt wird dir hier schon ausreichend geholfen.
DBDave
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2008, 14:11
Ich spiele Bass in 2 bands und wir sind gerade wieder beim aufnehmen. Und außerdem gerade für Live Auftritte bräuchte ich solche dinger. Hab mir letztens eine Sennheiser Funkstrecke gekauft und bruach noch gescheite Kopfhörer dazu. Zwischen 100 und 150 Euro will i ausgeben.
Slanderscree
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2008, 14:15
Das ist ja manchmal ganz unterschiedlich, was Musiker auf der Bühne hören wollen und was sie nicht hören wollen. Wie sieht das bei Dir aus? Und wie wenig willst Du das hören, was Du nicht hören willst? (ja ja, ich weiß, ist ein bisschen doof formuliert)
DBDave
Neuling
#8 erstellt: 13. Jun 2008, 14:20
Ich will meine Mitmusiker gut hören dass eine art atmosphere herscht auf der bühne und natürlich mich selbst sehr gut dass ich auch genau höre was ich spiele. ist mit normalen monitorboxen manchmal sehr schwer.
Slanderscree
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2008, 14:31
Würde das bedeuten, dass Du nur Dich selbst auf den Hörer mischen lassen willst oder die gesamte Band?
DBDave
Neuling
#10 erstellt: 13. Jun 2008, 14:34
Nein, Ich will die ganze band auf dne Kopfhörern, aber ich bruach natürlich auch ein wenig mehr bass für mcih selbst.
Gruß DBDave
Silent117
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2008, 14:37
Hört sich für mich eigentlich sehr stark nach Westone Um2 an , die sind für Bass/Schlagzeugspieler auf der Bühne entwickelt worden.

Sehr bequem über Stunden , leider knapp über deinem Budget.
DBDave
Neuling
#12 erstellt: 13. Jun 2008, 14:37
Gerade beim Aufnehmen wenn wir zum teil direkt ins mischpult einspielen, so wie ich mit dem bass, muss ich alle hören und die kopfhörer sollten auch nach außen abgeschirmt sein.
Slanderscree
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2008, 15:06
Anregungen kannst Du Dir zusätzlich dort holen, falls nicht schon bekannt:

http://www.musiker-board.de/vb/f371-inear-monitoring/

Was bassbetontes, gut isolierendes wie von Silent vorgeschlagen wäre wohl schon das Richtige. Ich klinke mich dann mal aus, bei den "großen" InEars bin ich nicht firm.

Vielleicht noch ein Anmerkung: Nicht alle InEars, auch im gehobenen Preissegment, sind für die Bühne gleich gut geeignet. Shure selbst beispielsweise sagt, dass die SCL-Serie (früher E-Serie) für die Bühne konzipiert worden ist, während die SE-Serie hingegen mehr fürs Musik hören gedacht ist.
Ist auch für die Empfehlungen hier nicht ganz unwichtig.
Beispielsweise die hier so verhassten E2c waren demnach Bühnen-InEars, die gar kein HiFi können sollten. Der Verriss in den HiFi-Foren war daher etwas ungerechtfertigt, denn der E2c war nicht so schlecht, sondern ganz einfach kein HiFi-InEar. Der hatte andere Aufgaben zu erfüllen. Und das hat er wahrscheinlich gemessen am Preis ganz ordentlich gemacht.


[Beitrag von Slanderscree am 13. Jun 2008, 16:30 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2008, 18:40
@Slanderscree

eben der E2 ist eigentlich auf der Bühne sehr ordentlich , nur für unsere Zwecke absolut unbrauchbar

Westone Um2 heissen voll ausgeschrieben:
Westone Universal Monitor 2 und sind (eigentlich) als Monitore für die Bühne entwickelt worden.
Um1 für Sänger , Gitarristen und höhere Instrumente.
Um2 für Schlagzeug , Bassisten und Jazz.

Beides ohne Gewähr.

Diese eignen sich jetzt gerade zufällig sehr gut für das Hifi-Erlebnis obwohl sie für die Bühne entwickelt sind
DBDave
Neuling
#15 erstellt: 13. Jun 2008, 23:43
die um2 hören sich gar nicht mal so schlecht an . Hab mich heut mal mit einem Mischer unterhalten und der hat gemeinet Ultimate Ears wären nicht so schlecht für die Bühne. Hat die irgendwiener schon mal getestet???
Also nur welche so bis 150 Euro ungefähr.
Gruß DBDave
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MONITORING
rE|<o_Mc am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Impedanz von In-Ear Kopfhörer erhöhen
Hennu am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  6 Beiträge
in ear-kopfhörer
tammor am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  12 Beiträge
Sennheiser In-Ear Kopfhörer
Stansfield am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Eure In-Ear Kopfhörer Empfehlung
chillodedillo am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  61 Beiträge
Welche in-ear-Kopfhörer?
GoldenClaw am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  17 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Probehören
P.Un am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  2 Beiträge
Solide In-Ear-Kopfhörer
Gesichtsgünther am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
Blechbubbi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
In Ear Kopfhörer ?
dakonrad am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen