Weicher Gehörgangsteil bei Custom Inears, Abdichtung CIEMs allgemein

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 12:41
Moin,

ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach die Compact Monitors Stage 3 bestellen und wollte mal fragen, ob jemand hier überhaupt Custom Inears mit weichen Gehörgangsteilen benutzt hat.
Dieser soll bei Bewegungen verhindern, dass die Abdichtung verloren geht.

Ich weiß, dass Westone das auch noch anbietet. Ich frage mich halt, ob der Komfort dadurch vielleicht auch noch gesteigert wird, da das Material ja weicher ist...
Beim laufen wäre das natürlich auch interessant! Kann wer berichten, ob man dich Abdichtung bei normaler Bewegung und auch sportlicher Aktivität verliert oder ob es schon mehr benötigt?
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 14:24
So, hab dann doch einfach mal angerufen

Also der weiche Gehörgangsteil ist meistens bei den Hifi-Kunden nicht sinnvoll und bietet eigentlich auch nicht mehr Komfort.
Das wird erst interessant, wenn man singen möchte beispielsweise. Da ich das ja vermeiden möchte und mir Musik anhöre, kann ich mir das Geld wahrscheinlich sparen.

Aber sie gucken sich den Abdruck ja nochmal genau an bevor letztendlich die Otoplastik erstellt wird.
seehee2k
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 14:39

zuglufttier schrieb:
So, hab dann doch einfach mal angerufen

Also der weiche Gehörgangsteil ist meistens bei den Hifi-Kunden nicht sinnvoll und bietet eigentlich auch nicht mehr Komfort.
Das wird erst interessant, wenn man singen möchte beispielsweise. Da ich das ja vermeiden möchte und mir Musik anhöre, kann ich mir das Geld wahrscheinlich sparen.

Aber sie gucken sich den Abdruck ja nochmal genau an bevor letztendlich die Otoplastik erstellt wird.


Meine Stage3 haben ja den weichen Gehörgangsteil. Das was du geschrieben hast kann ich nur unterschreiben. Meine Anatomie ist wohl eher ein Grenzfall.


[Beitrag von seehee2k am 14. Jul 2009, 14:40 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 15:29

seehee2k schrieb:
Meine Stage3 haben ja den weichen Gehörgangsteil. Das was du geschrieben hast kann ich nur unterschreiben. Meine Anatomie ist wohl eher ein Grenzfall. :prost


Oh, dann bist du also "der eine"

Felix sagte, sonst wären alle Hifi-Hörer mit den normalen Teilen gut bedient.

Ohrabdrücke sind gemacht! 5 Euro pro Ohr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Custom Art - CIEMs aus Polen
bartzky am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  295 Beiträge
Pflege von Custom-InEars
cm_punk am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  7 Beiträge
Custom InEars - Übersicht
Kornilein am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
symmetrische Kabel für Custom inears
-justmusic- am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  10 Beiträge
Zeigt her Eure Custom InEars.
McMusic am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  46 Beiträge
Handling von Custom InEar
michael4321 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Wie fest dürfen CIEMs sitzen?
seha308 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  24 Beiträge
KH mit bester Abdichtung?
floater_1 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Custom InEars - Artwork oder "besondere" Farbe - Fotos eurer Custums
JoergCologne am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  44 Beiträge
InEars - Brainwavz S5
parasport am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964