Custom InEars - Übersicht

+A -A
Autor
Beitrag
Kornilein
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 12:19
Hallo miteinander,

in Sachen Customs liest man hier fast ausschließlich von JHAudio, UE, Westone und Compact Monitors. Zurecht, da diese bekannt und bewährt sind.
Nun gibt es aber noch viele, viele andere Customs Anbieter, welche ab und an mal hier im Forum angeschnitten wurden (z.B. 1964 oder Unique Melody) oder auch noch gar keine Erwähnung fanden.

Eine interessante Liste mit vielen Custom Anbieter findet sicher unter
Übersicht Custom InEars
Post 3!

Den alten Hasen hier wird die Übersicht wohlbekannt sein und dennoch finden sich sicher einige Neulinge, welche interessiert einen Blick darauf werfen werden.

Wäre schön, wenn noch einige Customs aus der Liste den Weg ins dt. Forum finden würden.
Aber wer - außer Markus - geht solche Wagnisse schon sein?

Gruß,
Kornilein


[Beitrag von Kornilein am 13. Feb 2012, 12:56 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 13:59
13 aus diese Liste habe ich. ("Leider" halt genau die, die hier im Forum breitgetreten werden.)
Der eine oder andere kommt garantiert noch dazu.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Feb 2012, 14:00 bearbeitet]
Kornilein
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 20:44
Da freue ich mich definitiv drauf

Mal was anderes - wieso macht der eine Akustiker Ohrabdrücke umsonst, während der Andere den Betrag X und wieder ein Anderer den Betrag XY dafür berechnet.

Ich habe 3 Anfragen per Mail an für mich gut erreichbare Akustiker versandt, worauf ich 3 völlig unterschiedliche Antworten bekommen habe.

Akustiker 1 macht es kostenlos.
Akustiker 2 berechnet 23,80 EUR
Akustiker 3 berechnet 40,00 EUR

Ich hätte auch nie erwartet, dass es mir einer für lau anbietet.
Im Endeffekt hat mich auch die "40,00 EUR-Antwort" überzeugt. Warum?
Der Akustiker hat mich gleich aufgeklärt, dass solche Abdrücke zu seinem tagtäglich Brot gehören und er viele Musiker betreut.

Aber wie würde es z.B. erkennen, dass der kostenlose Abdruck nix taugt? Als Laie vorher wohl leider gar nicht...
Dr.Biggy
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 21:19
wenn ich du wäre würd ich sofern du nicht unnötig für die "anreise" zahlen musst, mal bei anbieter 1 vorbeischauen.
die custom hersteller haben ja normalerweise einen zettel mit anweisungen für hörgeräteakustiker, mit denen ja auch eigentlich alle klar kommen sollten. und wenn die abdrücke dann komisch aussehen kannst du immernoch mal hier ein bild posten, und ein paar erfahrene user einen blick rauf werfen lassen. mit peacounter haben wir ja sogar einen user der das eigentlich bei guten fotos doch sehr gut zu beurteilen wüste, denke ich mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pflege von Custom-InEars
cm_punk am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  7 Beiträge
Zeigt her Eure Custom InEars.
McMusic am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  46 Beiträge
symmetrische Kabel für Custom inears
-justmusic- am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  10 Beiträge
Weicher Gehörgangsteil bei Custom Inears, Abdichtung CIEMs allgemein
zuglufttier am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Custom InEars - Artwork oder "besondere" Farbe - Fotos eurer Custums
JoergCologne am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  44 Beiträge
Handling von Custom InEar
michael4321 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
InEars - Brainwavz S5
parasport am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  7 Beiträge
Cosmic Ears Inears?
Mike2000r am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  200 Beiträge
AKG Klassiker - brauche eine Übersicht
Masch78 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  6 Beiträge
Custom tips
StephanK14 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657