Custom tips

+A -A
Autor
Beitrag
StephanK14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 19:41
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach custom tips für kekne noble audios. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema bzw. Kauftipps?

Viele Dank und Beste Grüße

Stephan
ayran
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2016, 21:35
Was ist "kekne"?

Ich habe alle meine Custom Aufsätze von Custom Art und bin damit sehr zufrieden.
Huo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 21:43
Katana? Kaiser?

Finde die Aufsätze von UE ziemlich gut. Lohnt sich fast deswegen den UE200 zu kaufen. Die vom StageDiver sind auch super, gibt es in ähnlicher Form sonst aber oft.

Seltener benutze ich die oft empfohlenen SpinFit weil sie einfach zu lang sind und die Complys, weil sie schnell abgenutzt und hygienisch fragwürdig sind. Ich glaube die Noble werden mit (einer Imitation der) SpinFit ausgeliefert.
score_P.O
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2016, 22:02

ayran (Beitrag #2) schrieb:
Was ist "kekne"?

Vom Tastaturlayout tippe ich auf "meine".
ayran
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2016, 22:05
Ich finde kekne cool. Das klingt so gut im Kopf

Geht es dir um echte Custom Tips oder einfach nur andere Aufsätze für irgendeinen InEar von Noble?
StephanK14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2016, 04:28
Sorry, Handytastatur :-) es sind noble audio katanas.

Es geht tatsächlich um custom fit Aufsätze! CustomArt hat auf der HP geschrieben, dass sie keine customs für noble audio anfertigen :-/
ayran
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2016, 08:12
InEar aus Deutschland bietet das auch an. Kostet dann allerdings ne Ecke mehr. Da könntest du auch mal anfragen.
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2016, 08:26
Solche Aufsätze heißen Otoplastiken. Einfach mal Otoplastiken in die Suche eingeben und du wirst einiges hier im Forum finden. Meistens eher schlechte Erfahrungen, weil sich der Winkel verändert, der Schallkanal nicht die richtige Größe und Form hat oder andere Probleme. Das Labor, das die Aufsätze anfertigt, weiß häufig nicht, wie genau der Hersteller den Sitz der In-Ears habn wollte und dann kommt eben so etwas raus. Da müssten wirklich Firmen mit Erfahrungen bei In-Ears ran.

Aber warum hast du nicht gleich die angepasste Variante genommen? Die Marke ist ja schließlich bekannt für ihre tollen Designs.
StephanK14
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2016, 09:35
Ich bin prinzipiell mehr als zufrieden mit den Hörern. Klanglich habe ich davor noch nie etwas ähnlich Gutes hören dürfen (natürlich im InEar-Bereich).
Da meine Gehörgänge auch recht "unkompliziert" sind, bekomme ich einen ausgezeichneten Seal hin.

Die ursprüngliche Entscheidung war die Kombination aus Preis und meinen meiner Anatomie :-). Ich hatte die Gelegenheit die neuen Katana's um knapp TEUR 1,4 zu erstehen, was preislich um ca. TEUR 1 unter der Custom-Import-Variante liegt.

Werde mich mal auf die Suche nach Anbietern und anderen Beiträgen machen, herzlichen Dank!


[Beitrag von StephanK14 am 12. Okt 2016, 09:35 bearbeitet]
ayran
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2016, 20:05
Kann ich gut nachvollziehen, für nen 1000er weniger würde ich den gleichen Weg gehen, wie du.
Ich bin mit allen meiner 3 Otoplastiken sehr zufrieden und kann von keinen negativen Erfahrungen berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Custom Kopfhörerkabel
Black-Crack am 05.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  5 Beiträge
Custom sleeves für E500PTH
sdaehler am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
erfahrung mit custom cans
daBrandi am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  4 Beiträge
Pflege von Custom-InEars
cm_punk am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  7 Beiträge
Handling von Custom InEar
michael4321 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Custom InEars - Übersicht
Kornilein am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO
Trymon am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Ohrpolster Custom One Pro
Lennert83 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Custom made Ear Plugs
Ordoron am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  23 Beiträge
Decibullz Custom für 15$
mercan_123 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828