Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Destiny "experience"

+A -A
Autor
Beitrag
Kieran
Stammgast
#151 erstellt: 30. Dez 2010, 17:54
Könnte dir einen Yamaha AX-592 überlassen, musst den aber in Harburg abholen. Stille Nacht war ja schon und morgen ist Silvester...
PeHaJoPe
Inventar
#152 erstellt: 30. Dez 2010, 18:03
Hallo Kieran,

ist lieb gemeint aber mit der Bahn macht es keinen Spass.
Ich werds wohl überleben.
Kieran
Stammgast
#153 erstellt: 30. Dez 2010, 18:08

Kann ich verstehen, habe auch kein Auto und heute soll es auch noch ein wenig Regen geben, bei aktuell Minus 5 Grad Celsius...

VG
Kieran
Casper71
Stammgast
#154 erstellt: 30. Dez 2010, 20:51
Hi

ihr immer mit Eurem Schietwedder in Hamboch.

Aber was ich eigentlich fragen wollte, was ist mit Wackeldackel los? Von dem hört man nichts mehr?!!

Ist er etwa sooooo begeistert von der neuen Destiny-Röhre?

WACKELDACKEL, WO BIST DU??

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und sauft nicht so viel, dann bleibt mehr für mich übrig.


LG
Frank


[Beitrag von Casper71 am 30. Dez 2010, 20:59 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#155 erstellt: 30. Dez 2010, 21:34
was heist hier schiet wetter? is ja man blos n beden kolt und de Röhren häb ik ok nich, supen deit we ok nich mehr as ringeit. wenn dat een beden sinnich mokst dann holst den helen Nabend dör. So dat wär nu en beden OT und för de meisten Lüt utländisch, aber wat geit mi dat an.

Röhren muss man hören
skol
Kieran
Stammgast
#156 erstellt: 30. Dez 2010, 21:54
Platt, ik snack platt, un ji?
Kiek ug "Kauderwelsch - Plattdüütsch, das echte Norddeutsch".

Ik heff noch to dringn
Prost up dat, wat da komm deit.

Kieran
*WackelDackel*
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 30. Dez 2010, 23:28
Moin, moin,

der WackelDackel ist wieder da. Momentan habe ich aber kaum Zeit für einen näheren Bericht. Dieser wird folgen.
Kurz sei nur gesagt, daß der Kauf des Amps und den Hörnern eine gute Entscheidung war. Es klingt einfach toll.

Euch allen einen "Guten Rutsch" in die nächste Dekade.

Liebe Grüße
Walter
Casper71
Stammgast
#158 erstellt: 31. Dez 2010, 16:30

Kieran schrieb:
Plattdüütsch, das echte Norddeutsch".



Moin,

nu hebb ik jo wat lospett. En Wurd up plattdütsch un schon kommse ut ehren löckern rutkroggen.

Bit denne

Frank
Kieran
Stammgast
#159 erstellt: 31. Dez 2010, 16:58
Nun versteht uns bestimmt keiner mehr...

LG
Kieran
Ringkerntransformator
Stammgast
#160 erstellt: 31. Dez 2010, 19:59
Hallo,
nein so wirklich mitkommen tuhe zumindest ich nicht mehr so richtig

Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gruß
Roman
Kieran
Stammgast
#161 erstellt: 01. Jan 2011, 01:27
Nicht so schlimm...
Schau doch mal unter youtube "lerne Plattdeutsch". Die hinterm Schalter, cool;
der Bankräuber, der Dösbaddel
Wer darüber nicht lachen kann, der wird die Fischköppe auch nicht verstehen.

Un nu will wi wat to
Bis moin.

Kieran
*WackelDackel*
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 01. Jan 2011, 14:58
Moin, moin ol tosam,

nu will ik dat okmol verseuken. Öber in min Kopp is de Bregen noch'n lütbüdden klüderich. Nu givt dat erstmol 'n Koderfröistück. Wie heb hier bloß keen Fischmarkt. Mokt öber nix - dat givt ok sur'n Hering utem Glos un dato 'n Bier ute Buddel. Wenn dat nix hölpen deit, dann wet ik es oknich.

Oh, oh, meine Rechtschreibung ist nicht wirklich gut, aber Ihr werdet's Euch schon zurechtklamüsern. Wenn der Kopp noch brummt, dann geht doch 'n büschen Schwimmen. Die Elbe ist ja nicht weit

Der arme Peter ist jetzt sicherlich ganz von der Rolle

Jetzt werde ich mir aber mein Katerfrühstück und ein scönes kühles blondes reinpfeiffen. Mein Testbericht könnte noch heute folgen.

Wünsche noch allen einen ruhigen Neujahrstag

Liebe Grüße in die Stadt der "Fischköppe"
Walter


[Beitrag von *WackelDackel* am 01. Jan 2011, 15:06 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#163 erstellt: 01. Jan 2011, 15:22
Moin und einen frohen gesunden und kopfschmerzfreien Jahresanfang.

@WackelDackel schrieb

Der arme Peter ist jetzt sicherlich ganz von der Rolle


ja,ja, lästert man ruhig.

Aber es ist schon schiet, so ganz ohne saubere Musik. Die Hörner sind auch schon traurig weil sie nichts zu tun haben.

Ich muss mal sehen was sich machen lässt. Die Welt ist so grausam zu mir. Nur mit Trötenmusik.
*WackelDackel*
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 01. Jan 2011, 15:38
@Peter,

habe mich da doch wohl etwas vertan! Ich meine den armen Roman aus der Pfalz.
Sorry.

LG
Walter


[Beitrag von *WackelDackel* am 01. Jan 2011, 15:39 bearbeitet]
Ringkerntransformator
Stammgast
#165 erstellt: 01. Jan 2011, 20:01
Habt doch nachsicht mit den Pfälzern zugegeben Walter ich bin wirklich total von der Rolle! Was aber sicherlich größtenteils mit dem gestrigen Abend zusammen hängt.
Sehr schön zu lesen das dein Testberich noch heute folgen könnte!! Ich bin nach wie vor gespannt!

Hoffe ihr ALLE hattet einen guten Start ins neue Jahr!

Gruß
Roman
PeHaJoPe
Inventar
#166 erstellt: 03. Jan 2011, 20:32
Nabend,

mein "einer" ist unterwegs.
PeHaJoPe
Inventar
#167 erstellt: 04. Jan 2011, 14:51
Moinsens,

Gestern raus und heute stand so ein kleies Etwas von Mensch an der Tür mit einem rießigen Karton der auch noch schwer war.

Nun dürft Ihr raten.
Ringkerntransformator
Stammgast
#168 erstellt: 04. Jan 2011, 14:57
Hmm ich tippe darauf das dein "einer" da ist
Wir freuen uns auf einen Bericht! Viel Spaß beim auspacken!!

Gruß
Roman
PeHaJoPe
Inventar
#169 erstellt: 04. Jan 2011, 15:01
Ausgepackt isser
An die Raumtemperatur gewöhnt er sich seit ca2 Std. auch.
Ringkerntransformator
Stammgast
#170 erstellt: 04. Jan 2011, 16:04
Na dann rein die "Platten" und gib ihm^^
Kieran
Stammgast
#171 erstellt: 04. Jan 2011, 18:51

wir warten...
Ringkerntransformator
Stammgast
#172 erstellt: 04. Jan 2011, 18:58
Da ist wohl jemand sehr schwer beschäftigt
Fhtagn!
Inventar
#173 erstellt: 08. Jan 2011, 19:55
Moin,

ich liebäugle schon länger mit dem Destiny Experience.

Nun meine Frage: Ich habe ein Paar Elac CL-132 LS, die auch bleiben sollen. Mit 90dB Wirkungsgrad sollte auf dieser Seite alles stimmen, nur der Impedanzverlauf macht mir Sorgen.
Das Minimum liegt bei 2,2 Ohm / 150Hz.
Kann ich mir den Destiny da gleich aus dem Kopf schlagen?

Gruß
Haakon
happy001
Inventar
#174 erstellt: 09. Jan 2011, 00:34
Am einfachsten du kontaktierst Herr Langer von Destiny, die haben von Boxen entsprechende Daten. Ich wollte auch erst ein Gerät mit den EL 34 was aber bei meinen Boxen wenig Sinn macht lt. Aussage von Herr Langer.
*WackelDackel*
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 11. Jan 2011, 10:31
Moin, moin,

leider müßt Ihr noch 3 oder 4 Tage warten. Dafür habe ich mir die Mühe gemacht, mein Fotoalbum etwas zu erweitern. (EL34 - B (Shuduang)

http://walterkunrede.magix.net/album

Allen wünsche ich viel Spaß bei dieser "Kleinen Horror-Show"

Liebe Grüße an alle
Walter
Ringkerntransformator
Stammgast
#176 erstellt: 16. Jan 2011, 02:40
Hallo,
schöne "Horror show"

na aber die 3-4 Tage sind rum
Will ja nicht quengeln

gruß
Roman
SimiusSuperbus
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 18. Jan 2011, 02:39
Könnte so ein schöner Röhrenverstärker a la Destiny Experience oder EL34 Deluxe auch zu einem omnidirektionalem LS wie den Duevel Planets passen?

Danke
SimiusSuperbus
PeHaJoPe
Inventar
#178 erstellt: 18. Jan 2011, 11:23
Hallo Simius superbus,

da ich den Desteny Experience selst schon getestet habe, kann ich dich beruhigen und Dir diese Röhre mit gutem Gewissen ans Herz legen. Sie wird dich bestimmt begeistern.

Preislich nur zu unterbieten mit einem hässlichen Dyna.....

Vor allem kanns du dieses Gerät evtl. auch vorher testen. Den Text über Hrn. Langer erspare ich mir jetzt, aber der Service ist nun mal nicht alltäglich vom feinsten.


[Beitrag von PeHaJoPe am 18. Jan 2011, 11:24 bearbeitet]
SimiusSuperbus
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 18. Jan 2011, 23:03
Die Frage ist halt, ob die typische Röhrencharakteristik zur typischen Charakteristik eines omnidirektionalen Lautsprechers passt? Vom Wirkungsgrad und der Impedanz der Duevel Planets mal ganz abgesehen!

Tendiere rein optisch eher zum Destiny Classic EL34 Plus
Evtl. auch dem EL34 Deluxe
Danke

Gruß
SimiusSuperbus


[Beitrag von SimiusSuperbus am 19. Jan 2011, 11:56 bearbeitet]
relaxxer
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:40
Moin zusammen,

ich erwäge den Kauf einer Destiny experience Röhre :-)

Frage an euch alle hier im Thread:
Mit welchen Röhren habt ihr euch das Teil bestellt? EL34 oder KT88?
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr klanglich die Unterschiede beschreibt.

Danke vorab...
gruss
ReLaXeR
Mückenmann
Stammgast
#181 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:06
Hallo auch,

werde wohl auch bald Röhrenneuling sein und denke auch über die Bestückung und deren Eigenschaften nach.
Welche Röhre macht den tieferen Raum 34er oder 88er .
Kennt von euch einer den klanglichen Unterschied?

Gruß

Mark
tubescreamer61
Inventar
#182 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:17
Hallo,
nur mal so am Rande erwähnt: Die beste, klangliche Performance hat in meinen Augen immer noch der Eintaktverstärker. Da bei diesem das Eingangssignal nicht in negative und positive Halbwelle aufgeteilt werden muß, wie beim Gegentaktverstärker (wo jede Halbwelle von einem Röhrensystem verstärkt und im Ausgangsübertrager wieder zusammengesetzt wird) sind diesem Prinzip Transienten- Intemodulationsverzerrungen absolut fremd - ausserdem arbeitet ein solcher Verstärker prinzipbedingt immer im A Betrieb.
Der große Nachteil ist die vergleichsweise geringe Ausgangsleistung, welche sich allerdings durch einen gewissen Aufwand (Parallelbetrieb von 2 oder mehr Röhren ) bis zu einem gewissen Maß umgehen lässt (z. Bsp. 6C33 - beide Systeme parallelgeschaltet ergibt je nach Lastwiderstand bis zu 25 W Ausgangsleistung).
Was die räumliche Abbildung von Eintaktverstärkern angeht - zumindest mich hat dieses Schaltungsprinzip voll überzeugt (und dabei müssen nicht zwangsläufig Trioden in der Ausgangsstufe zum Einsatz kommen).
Was Räumlichkeit und Auflösungsvermögen bei Gegentaktendstufen angeht, hat bei mir die EL 156 ganz klar den Vorzug vor EL34, 6L6,KT66, KT88 und 6550 (wobei letztere sowieso Beam Power Tetroden sind, welche ein etwas abweichendes Klirrverhalten gegenüber der EL34 sowie der EL 156 aufweisen).
Derzeit ist die EL 156 allerdings nicht sehr häufig in Endverstärkern zu finden.
Aus diesen oben genannten Gründen "hinkt" gewissermassen auch ein Vergleich zwischen "echten" Leistungspentoden und BP Tetroden.
Der "Reiz" einer gelungenen Kombination aus aktuellen Signalquellen und der etwas altertümlichen Technik der "Widerstandsverstärkung" kommt meiner Meinung nach sowieso nur bei Einsatz entsprechender Schallwandler voll zum tragen (z. Bsp . Breitbandchassis mit entsprechend hohem Wirkungsgrad - der Verstärker "kontrolliert" weniger das LSP- Chassis und lässt diesem die Möglichkeit sein "eigenes Klangspektrum" zu entwickeln - zudem ist bei dieser Art der Übertragung zwar das Auflösungsvermögen etwas benachteiligt, jedoch die dargebotene Räumlichkeit zumeist phänomenal).

MfG
Arvid


[Beitrag von tubescreamer61 am 16. Mrz 2011, 11:57 bearbeitet]
relaxxer
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 27. Mrz 2011, 13:36
Ich habs getan....Röhre mit KT88 ist bestellt...ich freu mich so :-)
gruss
PeHaJoPe
Inventar
#184 erstellt: 27. Mrz 2011, 13:51
Moin,
habe sie beide gehört.
Mit den richtigen Speakern sind beide gut. Die 88`ger macht in meinem Gehörgang mehr Druck. Dennoch bin ich inzwischen auf einen Synola 509 umgestiegen und bereue es nicht. hat zwar nur ca. 2x8 W. Leistung, aber in Verbindung mit meinen Hörnern klappts auch mit den Nachbarn

Dennoch sind die Geräte von Destiny schon gut. Die 300B wäre nochmal ne Sünde wert.
relaxxer
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:29
Ich nutze die Duettas, von daher wird der experience schon sehr gut dazu passen.

Mein Dad hat eine EL34 an den Duettas und das ist einfach nur Hammer....
Ich bin gespannt!
Gruss
guppi123
Neuling
#186 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:11
Hi Relaxxer - habe auch genau diese Kombination - Experience mit KT88 an Duettas - ich habe diese Kombination auch so bei Udo Wohlgemuth gehört und nach einigen Experimenten mit anderen Verstärkern war dieses "Setup" das klanglich stärkste.
Meine Suche nach den (für mich) besten Klang hat sich damit vorerst erledigt - bin mehr als zufrieden!!!

Ich halte Destiny Audio - was Service und Preis/Leistung angeht - für Top und habe mir von daher auch den Plattenspieler Renovatio + Röhren-Phonopreamp gegönnt, den ich, trotz einiger Kritik (die ich bisher nicht nachvollziehen konnte), ebenso gelungen empfinde.


Grüsse


[Beitrag von guppi123 am 31. Mrz 2011, 15:12 bearbeitet]
relaxxer
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 02. Apr 2011, 14:16
Hi guppi123,

japp das sehe ich auch so!
Ich nutze auch die Kt88 und bin schwer begeistert!
Habe gleichzeitig noch einen Satz EL34 mitbestellt und ab und zu mal hin und her zu wechseln, wenn ich Zeit habe, aber zur Zeit spielen die KT88 Röhren.

Hast du deine Destiny Experience an die Duetta über 4 oder 8 Ohm angeschlossen.

Was ist für dich klanglich besser?
Freu mich über dein Feedback.

Gruss
relaxer
guppi123
Neuling
#188 erstellt: 03. Apr 2011, 12:07
Hi Relaxxer,
ich nutze den 8 Ohm Ausgang, habe bisher in diese Richtung gehend noch nicht experimentiert (werde ich aber mal antesten)

Grüße
guppi123


[Beitrag von guppi123 am 03. Apr 2011, 12:10 bearbeitet]
crossfire65
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 03. Apr 2011, 18:31
Hallo zusammen,

habe den Destiny Experience jetzt auch seit einer Woche in Betrieb und bin klanglich schwer beeindruckt:-)

Hatte davor über ein 1 Jahr den Destiny Classic EL34 am Laufen und ich muss sagen der KT88 legt da noch locker ne Schüppe drauf, der EL34 war und ist ein super Gerät:-) aber der KT88 lässt meine Boxen förmlich explodieren, er legt eine Dynamik an den Tag, Hammer....

Ich möchte den Verstärker, in der Preisklasse sehen, der dem KT88 Paroli bietet, werden wir wohl nicht finden, da wird die Luft sehr dünn... habe einige Röhren gehört die 2500€ bis 4000€ kosten da braucht der KT88 sich in keinerlei Hinsicht verstecken:-)

Ich lass mir von dieser ganzen überteuerten "Hifi-Mafia" nichts mehr schön reden:-), habe nämlich selber zwei Ohren zum hören und das geht noch sehr gut:-)

Nochmals ein Dank an Hr. Langer von Destiny Audio für diesen super Support auch nach dem Kauf, 1+

Grüße Crossfire
allnskloar
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 12. Mai 2011, 21:21
Ansaget mir frisch:
wie beurteilt Ihr den Klangvergleich KT88-EL34?

Ist sicher schon viel drüber geschwafelt worden, aber an dieser Stelle ist es was besonderes, weil es um Destiny Audio geht: ich überlege, einen Destiny EL34Deluxe (den mit den acht Vorstufenröhren) gegen eine eXperience/KT88 auszutauschen. Warum?
Weil ich den eXperience/KT88 vor langer Zeit mal ausgiebig probegehört habe und den Klang als wesentlich kühler empfand als den von EL34ern - und ich mag das. Ich habe beide aber nie im direkten Vergleich hören können, sondern eben nur mit großem zeitlichem Abstand unter unterschiedlichen Bedingungen.

Daher meine Frage: bilde ich mir das ein mit dem kühleren, vielleicht auch angedeutet rauhen, aber sehr hochauflösenden, "liveghaftigen" und knackigen KT88-Klang beim eXperience gegenüber EL34 (besonders dem Deluxe-8 von Destiny), oder ist da was dran?
Wie ist die räumliche Darstellung im Vergleich?

Und noch eine ganz blöde Frage an alle eXperience-Besitzer: wie BREIT ist das Gerät??? (ich kenne da unterschiedliche Angaben)

Bevor ich den Herrn Langer aufscheuche will ich wenigstens mal versuchen, meine "Phantastereien" in den Griff zu bekommen. Vielleicht können mir Eure persönlichen Erfahrungen dabei ein Hinweis sein.

Dank Euch
Etalon
Stammgast
#191 erstellt: 13. Mai 2011, 14:14
Hallo,

hier findest du die Daten zum Experience.

http://www.destiny-a...erie/experience.html


Gruß Stephan
allnskloar
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 13. Mai 2011, 16:27
Jau Stephan, ist schon klar.

Aber da stet eine Breite von 43 cm vermerkt. Sind das nicht eher 48 cm??? So kommt's mir visuell vor, und auf der alten Website von Destiny Audio war es auch mal so (48) vermerkt. Was ist nun richtig?

Kann einer noch was zum Klangvergleich sagen?
Etalon
Stammgast
#193 erstellt: 13. Mai 2011, 17:39
Wenn keiner der Besitzer etwas dazu sagt, bringt nur ein Anruf bei Herrn Langer Klarheit.
Er wird dir aber gerne helfen. Ich habe ihn bei Fragen zum ART CD Player als sehr nett und bemüht kennen gelernt (habe dann auch gekauft und es nicht bereut).

Gruß Stephan
relaxxer
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 14. Mai 2011, 12:09
Das Gerät ist 43 cm breit, ich habe es gerade nachgemessen ;-)
ich hoffe ich konnte helfen!

Gruss
relaxer
allnskloar
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 14. Mai 2011, 12:54
Jau relaxer,

das hat sehr geholfen!

Ich kann den Herrn Langer im Moment irgendwie nicht erreichen. Ist er im Urlaub?

ich habe vor einigen Monaten einen EL34Deluxe (den neuen 2010er mit den 8 Vorstufenröhren) erworben. Durch abenteuerliche Umstände bezüglich meines Boxenselbstbaus habe ich ihn bis jetzt nicht in Betrieb nehmen können - kein einziges Mal auch nur eingeschaltet! Das war natürlich so überhaupt nicht geplant. Aber so ist das Leben manchmal (gibbet nix wat nich gibbet). Also ist das Teil völlig jungfräulich.
Ich habe ihn aber damals nur gekauft, weil der eXperience mit 48 cm Breite auf der alten (nicht der jetzigen) Internetseite angegeben war. Und mein Rack ist innen exakt 48 cm breit. Dem habe ich mißtraut, und Herr Langer hat dann den neuen EL34Deluxe als die nächstbessere, qualitativ fast ebenbürtige Alternative ermittelt. Ich wollte Herrn Langer halt nicht unnötig stressen mit dem hin-und-her-Geschicke der schönen Boliden, denn immerhin bietet er ja auch schon so einen beispielhaften Service an. Den Abgleich der Maße des eXperience haben wir damals im gegenseitigen Vertrauen nicht exakt vorgenommen, weshalb Herr Langer wohl dachte, mir wären 43 cm zu breit, und ich derweil von 48 cm ausgeging. Angesichts der unkonventionellen Form des eXperience erschien mir das auch plausibel, wohingegen das Standardmaß 43 cm für Herrn Langer selbstverständlich war.

Da ich den eXperience/KT88 ursprünglich vor noch längerer Zeit genau mit meinen zukünftigen Selbstbauboxen beim Udo ausgiebig gehört hatte und schwerstens begeistert war, strebe ich jetzt einen Tausch an (mit Nachzahlung der Differenz, versteht sich). Beim EL34 kenne ich nur die einfache Variante (ohne FB) in der alten Version, und da war der eXperience/KT88 klar beeindruckender. Mal sehen, ob Herr Langer sich dafür erwärmen kann angesichts des Mißverständnisses und der totalen Makellosigkeit (noch nicht einmal das Netzkabel war je montiert) meines EL34Deluxe.

Drückt mir die Daumen...


[Beitrag von allnskloar am 14. Mai 2011, 13:58 bearbeitet]
Etalon
Stammgast
#196 erstellt: 14. Mai 2011, 15:12
Dann viel Glück beim Tauschen.

Gruß Stephan
DB
Inventar
#197 erstellt: 15. Mai 2011, 19:28

relaxxer schrieb:

Ich nutze auch die Kt88 und bin schwer begeistert!
Habe gleichzeitig noch einen Satz EL34 mitbestellt und ab und zu mal hin und her zu wechseln,

Ach du gute Welt. Jetzt geht das wieder los.
EL34 ≠ KT88 ≠ 6L6 ≠ 6L6GC


MfG
DB
Ingor
Inventar
#198 erstellt: 15. Mai 2011, 20:40
Dieser Verstärker wird aber tatsächlich mit diesen unterschiedlichen Röhrenbestückungen beworben. Ob das nun wirklich geht, weiß ich nicht, aber wie soll das ein normaler Kunde beurteilen?
Etalon
Stammgast
#199 erstellt: 15. Mai 2011, 21:52
Hallo,

ich interessiere mich auch für den Destiny experience. Für welche Röhren ist das Gerät denn ursprünglich ausgelegt?
Ich würde es gerne mit den EL 34 nehmen.

Gruß Stephan
allnskloar
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 16. Mai 2011, 16:17
Moinsen,

meines Wissens ist das Gerät für alle diese Röhren ausgelegt - mit welchen es am besten kann weiß ich nicht. Es Gibt Leute, die behaupten, die Möglichkeit einer Wechselbestückung (unterschiedliche Röhrentypen) wäre dem Klang zwangsläufig abträglich. Ich habe den eXperience/KT88 ausgiebig zusammen mit sehr hochauflösenden Boxen probegehört und wage zu behaupten: das ist wieder so eine dieser HiFi-Theorien, die gern von der meßgerätebewehrten Fraktion in Umlauf gebracht werden. Da ich mit Meßgeräten nicht umgehen kann und daher allein auf meine Ohren angewiesen bin kann ich aus tiefster Überzeugung sagen: die Theorie kann nicht stimmen. Denn der eXperience/KT88 klingt so saugut (und besonders für den Preis!), daß man nicht umhin kann abzuleiten, daß seine Wechselmöglichkeiten garantiert keinen relevanten oder gar nachteiligen Einfluß auf den Klang haben! Aber das ist wie immer nur meine persönliche kleine Meinung...

@Etalon: wenn Du sowieso EL34 willst könntest Du auch ein explizit dafür gebautes Gerät in Betracht ziehen, z. B. den neuen EL34Deluxe aus demselben Stall. Der ist sogar noch preiswerter.

Übrigens: ich konnte Herrn Langer zwischenzeitlich doch kontaktieren und habe mir sagen lassen, daß die Breite des eXperience tatsächlich zwischendurch geändert wurde! Er war früher 48 cm breit, jetzt nur noch racktaugliche 43 cm. Hätte ich ihm äußerlich nicht angesehen...

Wohlsein


[Beitrag von allnskloar am 16. Mai 2011, 17:53 bearbeitet]
Etalon
Stammgast
#201 erstellt: 16. Mai 2011, 18:38
Hallo,

ich habe mir heute mal den experience mit EL34 Röhren bestellt. Er gefällt mir optisch besser als der EL34 deluxe, da ich einen ART CD Player daran betreiben werde.
Die EL34 Bestückung soll etwas wärmer spielen, was in meinem eher schallharten Raum vorteilhaft ist.Ich gehe auch davon aus, dass die Schaltung für die EL34 passt.

Mal schauen, wie es wird.

Gruß Stephan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Destiny Experience
uwe_holtz am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  9 Beiträge
Destiny experience rauscht /frozelt
oncelbenz am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  12 Beiträge
Destiny Experience Röhre als Endstufe
alexv1 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  11 Beiträge
Destiny EL34 Classic vs. Deluxe vs. eXperience
Lotion am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
Wer hat den destiny eXperience KT88
Kieran am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  9 Beiträge
DestinY MS-300B Röhrenverstärker
Siamac am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  43 Beiträge
Cayin/ Lyric oder Destiny
joba am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Destiny KT88
Asia_man am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  13 Beiträge
Cayin oder Destiny?
YelloJazz am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  12 Beiträge
Erste Röhre - Destiny EL-34?
skike am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934