Verkabelung PC - Anlagenboxen

+A -A
Autor
Beitrag
alinajoelle
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 13:18
Ich bin hier neu und stelle jetzt eine wahrscheinlich sehr dume Frage.

Ich hab einen ganz normalen PS. Hinten drauf sind zwei Löcher darauf steht einmal "SPDIF in" und "SPDIF out". Ich hab gecheckt, dass das Audio Ein- und ausgang sind.
An meiner JVC-Anlage (so ein mittelkleines Ding) sind ein rotes Loch und ein weißes Loch.
Ich habe mir Chinchstecker gekauft. An beiden Enden sind jeweils so ein roter und weißer Stecker. Das heißt bei meiner Anlage gehen die rein aber nicht in den Computer.

Was für einen Stecker muss ich kaufen? wie sieht der aus? An einer Seite ein roter und ein weißer Stecker und auf der anderen Seite nur ein Stecker oder wie? Wie heißt so ein Kabel?

Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr hohle Frage ist, aber ich hab nun mal keinen Plan.

Und dann noch: Kann ich das Kabel einfach reinstecken und fertig? Oder was muss ich da noch einstellen am PC pder der anlage?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 14:41

alinajoelle schrieb:
Ich hab einen ganz normalen PS.

Was ist ein PS?


Zum Thema Anschluss:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45

Gruss
Jochen
Chameo
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 15:14
Ok, ich setzte jetzt mal PS=PC und versuch mich mal an 'ner Antwort.
SPDIF ist ein digitaler Ausgang während das "rote Loch" und das "weisse Loch" höchstwahrscheinlich ein ganz normaler analoger Stereoeingang ist.

Um es kurz zu machen: das geht so nicht!

Dein PC sollte hinten aber noch 'nen grünes, 'nen blaues und 'nen rosa Loch haben. Das grüne davon ist ein analoger Stereoausgang, welchen Du mittels 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel an Deine Anlage anschließen könntest.

Ach ja, mit Surround & Heimkino hat das aber alles nicht wirklich was zu tun.
alinajoelle
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2005, 15:25
Danke, danke, danke!
Ja, PS=PC.
Ja, ich wirke hier wahrscheinlich voll dumm, aber egal.
Mit den anderen Audio-ausgängen komm ich klar, super!

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von den anlagenboxen zu fernsehboxen?
blaxword am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  13 Beiträge
Verkabelung PC/ TV/ DVD
_derSebi_ am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung vom PC:
endie am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung TV / Dolby / PC
G3_Passion am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Nahfeld + Mischpult + PC
roemoem am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  11 Beiträge
Verkabelung PC mit Lautsprecher
klaus11 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Soundsystem mit PC
hapix am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung PC-TV Sound
Neri am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung PC - AVR - TV
RuFFnEcK am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung AVR, PC & TV
#ZZYZX# am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedZigbee
  • Gesamtzahl an Themen1.453.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.600

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen