Fehlender Kopfhöreranschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Tomboro
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 23:20
Hallo ihr Technikfreaks!

Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir behilflich sein:
Ich habe einen Samsung Slimfit Röhrenfernseher (32Zoll) der allerdings keinen Kopfhörerausgang besitzt. Nun möchte ich meinen Fernseher aber über meine Anlage laufen lassen (der besseren Soundqualität halber). Wie kann man das nun ohne besagtem Anschluss bewerkstelligen?
Hier noch die technischen Deteils:

Produktbeschreibung Samsung WS 32Z409T - 32" CRT TV
Produkttyp CRT TV
Diagonalabmessung 32" - Breitbildformat
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 91 cm x 41.5 cm x 57 cm
Gewicht 53.2 kg
Farbe Schwarz, Silber
Digital Television-Zertifizierung HD ready
Anzeigeformat 1080i
Videoeingangsformate 720p, 1080i
100 Hz Ja
Videoschnittstelle Component, composite, HDMI, S-Video, SCART
Technologie CRT
Seitenverhältnis des Bildes 16:9
Analog TV-Tuner PAL, SECAM
Klang-Ausgabemodus Stereo
Lautsprechersystem 2 Lautsprecher
Klangeffekte SRS TruSurround
Fernbedienung Fernbedienung - infrarot
Stromversorgung Wechselstrom 230 V ( 50/60 Hz )

Bedanke mich schonmal für eure Bemühungen !!!

Beste Grüße, Tom

At Mods:
Falls dies der falsche Forenbereich für mein Thema sein sollte, bitte ich euch meinen Post zu verschieben, danke.
MosFetPapa
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 23:44
Moin,
kannst Du über den Scart-Anschluß abgreifen.
Pinbelegung findest Du in Link.
Davon brauchst Du die Audio-Ausgänge (L/R) und Audio-GND.
http://www.hifi-regl...e2f2bef42b4614f2b38c

Da gibt es relativ einfache Adapter für.
http://www.technisat.de/indexbbe7.html?nav=Stecker,de,82-186
Achte aber darauf, das Du einen kaufst, der auf den Audio-Ausgang am TV geht. Es gibt auch ähnliche Adapter mit Cinch-Anschlüssen für Video- und Audio-EINGANG am Scart.

Wenn Du zusätzlich am Scart ein anderes Gerät noch anschließen willst, ist das kein Problem, der Adapter wird einfach dazwischen gesteckt.

Wenn Du nen Lötkolben bedienen kannst, ist es auch einfach, in die Rückwand vom TV zwei Cinch-Buchsen einzubauen und mit den Scart-Pins zu verdrahten.
Aber nur zu empfehlen, wenn auf dem TV keine Garantie mehr ist und Du dir das zutraust. Aber Achtung, im Röhren-TV ist Hochspannung. Ladeelkos und Röhre haben auch nach dem Ziehen des Netzstecker noch gefährliche Ladespannungen.

Gruß Holger
Tomboro
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 23:59
Moin Holger, danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte immer das Scartbuchsen nur Eingänge sind
So einen Adapter habe ich da, steht aber Input drauf.
Kann man diesen "umbauen"? Lötkolben hab ich hier, daran sollte es nicht scheitern.

Gruß Tom
Tomboro
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 00:30
Wow, ich musste nichtmal löten, die Stecker konnte man einfach umspöpseln.
Ein riesen, großes DANKESCHÖN an dich, Holger.
Funktioniert einwandfrei, top
dirty_beam
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 13:22
Das selbe Problem hatte ich mit meinem Samsung auch. Für alle die trotzdem gern einen Kopfhöreranschluß haben wollen und einen Audio Out Anschluss besitzen (was die meisten neuen Tv's haben) ,
ich hab es mit solch einem Adapter gelöst: Cinch/Klinke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von samsung heimkinosystem an sony Bravia
engelro am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV-Ton über Samsung 5.1-Anlage hören
DerWixxer6979 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Samsung LED TV ohne Audio Ausgang
ominös am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  22 Beiträge
MediaCenterPc, Nokia Dbox2, Samsung SLIMFIT WS-32Z409T mit Teufel Concept E Magnum!
snk am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung TV an alte Stereoanlage!
BBK0815 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
S550 an Samsung TV anschließen
Jinjael am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
Problem (AppelTV -> Anlage ohne optischen Eingang) nur wie
TobiSchi1984 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  7 Beiträge
HDMI Problem Samsung TV und HS350
Marcel80 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  19 Beiträge
anlage über tv laufen lassen
niklas90 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
TV Sound über AV-Receiver laufen lassen!
Ziegenpelle am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.734

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen