Verkabelung DVD Player, Xbox360, Av Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
A.Kiele
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 20:26
Hallo zusammen.
Ich bin ziemlich neu im Thema Hifi.
Vor gut einer Woche habe ich mir einen Yamaha RX-V 363 Receiver zugelegt.
Morgen sollen meine Lautsprecher ein Teufel Kompakt 30 System auch endlich da sein.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem des anschliessens.
Mein DVD player hat einen Optischen Ausgang, einen Komponenten sprich yuv ausgang, einen Coaxial für bild, einen für ton, und es ist ein eingebauter 5,1 decoder vorhanden. Wie soll ich den DVD Player jetzt anschliessen damit ich auch 5.1 Ton habe. Dann würde ich gerne noch meine xbox 360 an den receiver anschliessen. Dann hat mein Fernseher bzw Monitor ( Samsung T220HD ) dieser hat ebenfalls einen Optischen Ausgang für Ton.

Wie schließe ich die Geräte am besten an?

Gruß

A.Kiele
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 10:05
Hi A.Kiele,
die Anschlußmöglichkeiten des Yamaha RX-V 363 stehen bestimmt in der Bedienungsanleitung. Ebenso ist es mit dem DVD-Player.
Also ersmal lesen, dann fragen

Grundsätzlich sind digitale Verbindungen vorzuziehen.
A.Kiele
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 11:33
Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort.
Klar habe ich mir schon die Bedienungsanleitung angesehen.
Aber wenn Grundlegend digitale Verbindungen vorzuziehen sind hat sich meine Frage im Prinzip schon erledigt. Ich werde dann den DVD Player und die Xbox mit einem dieser optischen Lichtleiter Kabel verbinden. Bzw werde ich den DVD Player dann mit einem Digitalen Coaxial Kabel anschließen. Dann hätte ich noch einen optischen Eingang für den Fernseher frei.

Dann hoffe ich mal das meine Lautsprecher heute im laufe des Tages ankommen.

Gruß Kiele
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung AV-Receiver & DVD-Player
markush am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Verkabelung Panason. DVD-pLayer & Av-Receiver
Runge-psych am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung TV - DVD-Player - AV-Receiver
Childerich am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  13 Beiträge
richtige Verkabelung Receiver --> DVD-Player
Icecube am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver
Roger_ am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver mit DVD/TV(-Receiver)
FishingJay am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
verkabelung 5.1 (TV/AV/DVD-Player)
Goostu am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  20 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI - Verkabelung?
el_espiritu am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung über AV-Receiver
hifianfänger1 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.904

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen