MacBook Alu + Terratec Phase 26 USB + Teufel CEM

+A -A
Autor
Beitrag
webSlip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 00:57
Hi zusammen

Ich besitze seit längerer Zeit eine MacBook Alu und habe mir neuerdings ein Terratec Phase 26 USB Interface gekauft, damit ich an dem MacBook meine Teufel Concept E Magnum Power Edition anschliessen kann.

Ich habe nun schon einiges versucht, doch ich krieg das ganze nicht zum laufen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich wie ich das alles anschliessen soll und zweitens nicht, was ich auf dem MacBook alles einstellen muss.

Bis jetzt habe ich das Sound Interface per USB mit dem MacBook verbunden. Ebenfalls habe ich die beiden Geräte per TOS Link Kabel miteinander verbunden (Kopfhörer Anschluss beim MacBook, OPT. OUT beim Interface). Beim Betriebsmodus leuchten die Lämpchen "ASIO" und "16/48". Beim Input-Schalter habe ich "OPT" für den optischen Eingang gewählt.

Nun zum Anschluss des Teufel CEM. Das Interface sieht folgendermassen aus:
Terratec Phase 26 USB
Ich weiss jetzt leider nicht, wie ich die drei Kabel von meiner Anlage anschliessen muss!? Kann mir hier jemand helfen?

In den Sound Einstellungen von meinem MacBook kann ich im Menü "Toneffekte" unter "Toneffekte abspielen über:" entweder "Digitaler Ausgang" oder PHAS 26 USB(ASIO)" anwählen. Genau die selben beiden Auswahlmöglichkeiten habe ich im Menü "Ausgang". Hier weiss ich wiederum nicht was ich hier wählen muss

Ich weiss das ganze ist ziemlich kompliziert. Aber ich hoffe super fest dass mir jemand helfen kann! Wäre nur schon cool wenn mir jemand sagen könnte wo ich Hilfe finden kann.
Würde mich riesig auf Eure Antworten freuen
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2010, 02:14
also irgendwie verstehe ich nicht so recht, was du eigentlich vorhast und die Geräte kenne ich auch nicht...

was ist denn ein MacBookAlu?
Ich habe hier noch ein altes MacBookPro rum liegen, das hat ein Alu Gehäuse aber nicht den Alu "Unibody" der neuen MB Pro, meinst du sowas?

Zumindest meins hat eine 3,5mm Klinkenbuchse, in die man entweder einen analogen (für KH oder Line-In) oder optischen TosLink Stecker anschließen kann. Daher verstehe ich nicht so ganz, wozu diese Terratec Kiste gut sein soll?

Genauso wenig kenne ich diesen Teufelskram, hat das Zeug keinen optischen Eingang? Und wenn doch, warum schließt du das MB nicht direkt daran an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM anschließen..
Tafkakar am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
Teufel CEM+SAT+TV
sebba am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  17 Beiträge
Teufel CEM + Onkyo 504
es am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Subwooferkabel Teufel CEM
andal75 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel CEM PE
HiFiasko am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
2 Audioquellen an Teufel CEM
Munro am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  6 Beiträge
Teufel-CEM-Standartkabel : Weiss=+ ; Schwarz=- ???
MasterPIMP. am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
Teufel CEM + Targa DP-5200x
m0wl am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  13 Beiträge
Teufel CEM PE: Einstellungs-Sache?
thepixelflat am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel CEM PE hochwertig verkabeln
666company am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen