HK AVR 135 & B&W 684 - Anschlusshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jens_83
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 22:42
Schön guten Abend,

ein Kumpel von mir (Internetlos) hat sich die 684 von B&W gekauft und benötigt nun Hilfe beim Anschließen. Da wir beide eher keine bis gar keine Ahnung davon haben, funktioniert es noch nicht so richtig.

Es kommt zwar Musik aus den Lautsprechern, aber das ganze Ding hört sich eher nach Omas Küchenradio an. Wie werden die Boxen an dem 6.1 System angeschlossen und als Stereo betrieben? Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit sich der Sound so anhört, wie man es für > 2000 Boxen erwarten würde?

Danke schonmal
Jens
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 22:58
Hallo,
dann sollte man mal den HK im Stereo-Mode betreiben.
Findet sich üblicherweise im Setup des Gerätes (Anleitung)
Jens_83
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 23:11
Genau das haben wir eben versucht. Per S-Video-Kabel und den erweiterten Einstellungen alles außer "Front" deaktiviert und die Boxen per Brücke (die Boxen haben 2 Kabel) angeschlossen.

Ist das vom Anschließen her schon korrekt? Oder machen wir einfach einen Denkfehler?

Wie sind dann die genauen Einstellungen an dem Verstärker?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 23:28
Der Surround-Mode muss auf Stereo eingestellt sein.
Jens_83
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 14:40

Jens_83 schrieb:
Genau das haben wir eben versucht. Per S-Video-Kabel und den erweiterten Einstellungen alles außer "Front" deaktiviert und die Boxen per Brücke (die Boxen haben 2 Kabel) angeschlossen.

Ist das vom Anschließen her schon korrekt? Oder machen wir einfach einen Denkfehler?

Wie sind dann die genauen Einstellungen an dem Verstärker?



Guten Tag alle zusammen:
für mich hatte euch mein Kumpel angeschrieben.

Ich beschreibe mein Problem noch einmal selber

Es geht darum dass ich eine Harman/Kardon Anlage avr135 habe, welche ich vorher mit dem HKTS11 system bestückt hatte.
Jetzt wollte ich auf Standboxen umsteigen da mich das SUB-gedröhne generft hat und habe mir 2 B&W684 Standboxen gekauft,, möchte diese allein betreiben,, und erhoffte mir davon sehr viel.
Seiddem wie schon beschrieben hören sich die guten Boxen an wie ein Küchenradio.
Ich habe beim Reciever schon alle Einstellungen im OSD Modus sowie direkt daran versucht aber nichts hinbekommen.
Man kann die Boxen auch im Biwiring betreiben aber entweder habe ich was falsch angeschlossen oder das hat auch nichts gebracht..für den richtigen Anschluus am Reciever bin ich für jeden Vorschlag offen..Das einstellen auf Stereo habe ich natürlich als erstes ausprobiert, weil da will ich die ja auch betreiben..
Das Umstellen von Small auf Large hat übrigens quasi nichts ausgemacht vom Sound oder Bass her..
Ich bin über jeden Vorschlag froh..da ich für die Musik lebe. MfG.
Jens_83
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 15:12
Und wenn ich den Subausgang auf None, LFE/L/R oder der dritten einstellung stelle ändert sich auch nix..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Anschlusshilfe!!!
segelfreund am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  18 Beiträge
Anschlusshilfe benötigt
Der_Ted am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Anschlusshilfe + Kabelbestellung
sleepy13 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Anschlusshilfe für absoluten Neuling
sunflower99 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  2 Beiträge
Anschlusshilfe Onkyo 608
Butterfliege am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
Anschlusshilfe wegen Rauschbox
Leo93 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung H/K AVR 135
frankyyboy am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
HK AVR 161 & HK TS 16 Fragen
mr_caot am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  5 Beiträge
HK avr 645 Verkabelung
Zort am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Audigy 2 + 5.1 Set >> Anschlusshilfe!
trop am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen