Mit TV-Kabelanschluss auf Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
razer2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2005, 22:30
Hallo Leute,

ich bin umgezogen und habe nun folgendes Problem:

Vorher hing mein Receiver an einem Sat-Receiver und vom Receiver ging dann nur das Bild an den Fernseher, Ton über die Lautsprecher des Receivers.
Jetzt habe ich Kabelanschluss, also kommt alles über das Antennenkabel. Das kann ich also nur am Fernseher anschließen. nur da mein Fernseher keine Ausgang hat, bekomme ich den Ton nicht zum Receiver.
Was für Lösungen gibt es da? Gibt es sowas wie "Antenne-auf-Chinch"-Adapter?

Gruß,
Jan
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2005, 10:42

razer2k schrieb:
Gibt es sowas wie "Antenne-auf-Chinch"-Adapter?

Ja, das nennt sich "Tuner" und ist im Fernseher schon eingebaut.

Du suchst eine dieser Lösungen:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
razer2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2005, 18:50
Danke für den Link!

Ich brauche also so einen Scart-Adapter für zwei Richtungen? So dass ich zwar den Ton beim Fernsehgucken zum Recweiver leite, aber beim DVD abspielen z.B. noch das Bild vom Receiver in den Ferseher bekomme.

Gruß,
Jan
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2005, 10:09
Wie gibst Du denn bisher das Bild vom Receiver zum Fernseher?

Gruss
Jochen
razer2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2005, 20:49
Hallo,
sorry für die späte Antwort, es hatte dann doch noch alles geklappt. Das Antennenkabel ist also mit dem Fernseher verbunden. Mein Fernseher ist über einen einzigen Scartstecker mit dem Receiver verbunden ("Scartstecker auf 3x 2 Cinchstecker"), es sind also gleichzeitig In und Out mit dem Receiver verbunden.
Habe ich im Receiver den TV-Modus an, erhält der Receiver also den Ton vom Fernseher. Das Bild ist ja schon drin ;). Habe ich den DVD-Modus etc. an, wird das Bild an den Fernseher gegeben über Scart. Ohne ständiges umschalten des Scartanschlusses, so wollte ich das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit Kabelanschluss verbinden?
FreshPrince am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
ton aus kabelanschluss?
einbeiniger am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
schraub Kabelanschluss auf normal
mad888 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver / Kabelanschluss und Co
sheuberger am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  11 Beiträge
Teufel Dipolito: Kabelanschluss
t.weitzel am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit Radio vom Kabelanschluss verbinden
Malagant am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Kabelanschluss Bass Subwoofer
kreidei am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
DVB C = Kabelanschluss? D.Receiver notwendig?
-qool- am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Analog Kabelanschluss-Onkyo 307
Rasermichl am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Beamer und Antennen/Kabelanschluss?
rafaelk am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen