Suche die richtigen Kabel/Anschlüsse für bestmögliche Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
bboymik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2005, 12:17
Hallo zusammen,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Ich besitze:

1x Pioneer DVR-520 H DVD-Festplatten Rekorder
1x Pioneer VSX-2014 i AV Receiver

und hoffentlich bald

1x Panasonic TH-42 PV 500 E Plasma TV.

Nun möchte ich mit den "richtigen" Verbindungskabeln das bestmögliche Ergebniss erziehlen und auch im Hinblick auf das Digitale HDTV.

Ich würde gerne den AV-Receiver als "SCHALTZENTRALE" benutzen und alles über den AV Receiver laufen lassen.

1 Frage:

Welche Kabel benötige ich für den Anschluss DVR -> AV-Receiver ??

Digital Koax, digital optisch oder besser beides ( 1x Ton (Koax) und 1x Bild (optisch)) oder event. sogar i - link??
Oder muss ich den DVR immer am TV anschließen (wenn ja mit welchem Kabel) und/oder nur den Ton über den AV-Receiver laufen lassen ??

2 Frage:

Wie schließe ich den TV bestmöglich am Receiver an?

Über Cinch, oder YUV oder irgendeine andere digitale Schnittstelle?

Auch möchte ich von Kabel auf Satelit umstellen. Könnt mir jemand digitale DVB-S Receiver empfehlen, die ich optimal (für bestmögliche Bildqualität) an den Plasma anschließen kann ??

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei diesen Problemen weiterhelfen könntet.

Besten Dank und viele Grüße aus München
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2005, 12:28
Ich bin jetzt wenig motiviert, mir Informationen zu den Geräten zusammenzusuchen.
Wenigstens Art und Anzahl der Anschlüsse könntest Du liefern.
Ist auch hinsichtlich der Wahl des Sat-Receivers zu beachten.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47

http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
bboymik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2005, 13:22
hallo jochen,

danke für die antwort, aber ich bin super laie und freue mich über jegliche hilfe .

DVR -> AVR:
es sind alle gängigen anschlüsse mehrfach vorhanden. Koax wie auch digital. mir ist vor allem unklar, ob ein kabel reicht oder ob es besser ist, ton und bildspur zu trennen.
muss ich den DVR immer am TV anschließen oder kann man alles über den AV-R laufen lassen.

ist folgende anschlusskette richtig:

TV -> Sat-Receiver -> DV-R
und
DVR - > AV-R -> TV

oder besser den DVR am TV oder Sat Receiver anschließen und für den Ton den DVR am AV-R ??

Ich weiss Fragen über Fragen, aber obwohl ich schon alle gängigen Fachzeitschriften durchforstet hab, bin ich noch auf keine befriedigende antwort gestossen.

besten dank & gruß
michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestmögliche Verkabelung???
youdschi am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Qualität Scart Kabel
Don_Enrique am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  15 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung verschiedener Komponenten.
Hamburgerjung85 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Bestmögliche Soundqualität: Laptop - Anlage
kossi9999 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  18 Beiträge
Kabel Qualität
Respeckt am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Bestmögliche Audioqualität NuPro As250 + Konsole
nazaam am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  6 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung Receiver/TV/Soundsystem
Alois_M. am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  10 Beiträge
Suche nach der richtigen Wandhalterung
jimmyfloyd am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  2 Beiträge
YUV Kabel Qualität?
killerolli am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  3 Beiträge
5.1 Kabel Qualität ?
Schmusetiger86 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen