DIVx-player an alte stereoanlage anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
subgeneralhuhn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 08:43
hallo,

bin neu im forum und unsicher, ob ich im richtigen forum bin.
also, ich habe gestern spontan einen neuen DVDplayer benötigt, der alte hat den geist aufgegeben. bin also
um 19:45 zu PLUs und habe den micromaxx 80428 erstanden.

anschluss war zunächst kein problem per scart an den fernseher. aber dann: kein ton! nur untertitel und musik.
habe gemäß beschreibung den ton per audio-cinch an die alte
stereoanlage angeschlossen (videoeingang), jetzt geht nur der rechte kanal.

was muss ich tun, um sowohl per stereoanlage (für audio-cds) als auch fernseher normalen ton zu haben?

bitte um hilfe!
gruss
gotthard
Chameo
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 09:15
Über Scart sollte in jedem Fall Ton kommen. Wenn am Cinch-Anschluß nur ein Kanal geht, ist entweder der DVD-Player, das Kabel oder der Verstärker hinüber.

Überprüfe mal die Toneinstellungen im Setup des DVD-Players. Wenn alles richtig zu sein scheint, zurück damit zum Discounter.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 16:26

subgeneralhuhn schrieb:
hallo,

bin neu im forum und unsicher, ob ich im richtigen forum bin.
also, ich habe gestern spontan einen neuen DVDplayer benötigt, der alte hat den geist aufgegeben. bin also
um 19:45 zu PLUs und habe den micromaxx 80428 erstanden.

anschluss war zunächst kein problem per scart an den fernseher. aber dann: kein ton! nur untertitel und musik.
habe gemäß beschreibung den ton per audio-cinch an die alte
stereoanlage angeschlossen (videoeingang), jetzt geht nur der rechte kanal.

was muss ich tun, um sowohl per stereoanlage (für audio-cds) als auch fernseher normalen ton zu haben?

bitte um hilfe!
gruss
gotthard


Hä? Du hast Ton per audio-cinch an den Videoeingang angeschlossen? Wie soll das funktionieren?

Ein voll beschaltetes Scart-Kabel an den Fernseher und den analogen Audioausgang des DVD-Players (rot-weiß Cinch) an einen analogen Hochpegeleingang der Stereoanlage (= Line, CD, Tape, Aux usw.; nicht Plattenspieler).

Im Audiosetup muss Analog out aktiviert sein.

Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage an Lautsprecherdosen anschliessen
Schlumpfinchen am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  13 Beiträge
Samsung TV an alte Stereoanlage!
BBK0815 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Sound aus TV an alte Stereoanlage ohne HDMI
Dnkjö am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  7 Beiträge
Alte Lautsprecher an AV-Receiver anschliessen?
Cansony am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  13 Beiträge
TV (altes Gerät) an Stereoanlage anschliessen, welches Kabel?
markus_c am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Antennenanschluss an alter Stereoanlage
catphoenix am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Quadral quintas 5.1 an stereoanlage
poex am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Fernsehkomponenten an Stereoanlage anschliesen
Weihnachtswurst am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  19 Beiträge
Fernseher an Anlage anschliessen
jürgen68 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
Stereoanlage an PC !???
Bullitt111 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen