Umfrage
Koaxialkabelverbindung DVD - Verstärker
1. Kein Ton (0 %, 0 Stimmen)
2. Koaxialverbindung (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Koaxialkabelverbindung DVD - Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
behrenka
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 16:22
Hallo zusammen,

habe bereits alles gegoogelt. Mein Problem: Koxialausgang DVD Player (einfache Toshiba-Kiste) zum Koxialeingang Pioneer-Verstärker (10 Jahre alt) funktioniert nicht. Funkelnagelneues K.-Kabel überprüft; alle Optionen anderen an den Geräten auch. Kein Ton! Ton ist nur analog über Chinch-Stecker zu erreichen.
Wer kann helfen?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2011, 16:28
link zum Handbuch des DVD Player und des Verstärkers bitte
oder zumindest Links zu GROSSEN Bilder bei denen mal ALLE Anschluesse erkennen kann
wie heissen die Geräte überhaupt

10 Jahre alt, der hat doch sicher KEINEN digitalen Eingang und kann eh nur Stereo, oder?
Dann nimmt man ein Stereo Cinch Kabel und alles ist OK.
behrenka
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 20:50
O.K., ich muss ein wenig genauer werden.
Es handelt sich beim DVD-Player um einen Toshiba SD 3010 KE. Der Verstärker ist gar nicht von Pioneer (das ist ja mein neuer...,sorry) sondern ist ein Panasonic AV Control Receiver SA HE 75 (gekauft ca. 2004). Er besitzt zwei optische Eingänge und eben diesen Koaxialeingang. Da mein alter DVD Recorder einen optischen Ausgang besaß, wurden auch digitale Signale sauber verarbeitet (ohne Einstellungsprobleme, hat er sofort anstandslos selbst erkannt). Der Verstärker war Teil meiner ersten Heimkinoanlage, die den Surroundsound spürbar hören ließ...
Obwohl die Steckverbindungen bei den Koaxialverbindungen prima passen, sagt er nun keinen Mucks. Der DVD-Player wird nur als CD-Player erkannt und kann eben nur dort über zwei Chinchstecker bestenfalls STEREO bieten. Dafür habe ich mir aber den HDMI-Player (nur Bild 1a) nicht gekauft.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 21:03
Also ich halte mich echt nicht für doof, aber von dem Absatz verstehe ich nix !

Gemini
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 22:08
In der Panasonic-Anleitung steht, wie man Coax statt Optisch auswählt.....
behrenka
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2011, 22:10
Hallo Gemini,

ich freue mich über Deine sensationelle Ausstattung. Die Kommentierung habe ich aber auch nicht verstanden.
Das Problem ist aber gelöst.
Dank eines englischen Handbuches, welches noch im Netz zu finden war. Es ist eine hochkomplizierte Einstellung des Panasonic-Verstärkers gewesen. Hätte ich mit Try und Error nie rausgekriegt. Der Verstärker hat eine Werksgrundeinstellung: opt 1 TV, opt 2 DVD und Koxial CD.
Das muss man "nur" in eine andere Reihenfolge bringen und schwupp weht der digitale Sound wieder durchs Schlafzimmer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult - Verstärker - DVD Player
MC_Wurzelpeter am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
DVD Player an Verstärker
Sorsera am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player ohne Verstärker
Tschiinii am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  24 Beiträge
DVD-Player an Verstärker
Zentralmassiv am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Verstärker + an TV + DVD
Sc0field am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  24 Beiträge
Verstärker an Dvd-Player ?
Phnxz am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  13 Beiträge
Schluss DVD --> Verstärker
P3lle am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Anschluß DVD-Player an Verstärker
chl66 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player-Basskanal an Verstärker
zaggg am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  9 Beiträge
TV/Reciver/DVD/Verstärker anschließen?
Niniveh am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen