Verkabelung -> Ps3 / Reciever/ PC zu AVR-> Boxen -> Videoausgabe am Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
rezico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 14:33
Hiho,
da ich leider noch nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln durfte, wollte ich mich mal vergewissern, ob ich alles soweit richtig verstanden habe:

Ich hab zu Hause PC, Ps3 und Kabelreciever (je nachdem ob ich am Fernseh einen Film vom PC aus ansehe) sind alle Geräte via HDMI über einen Switch zum Fernseh verbunden.

Nun würde ich aber wie in meinem anderen Thread bereits gesagt die Tonausgabe über das Soundsystem laufen lassen. Im Optimalfall läuft es dann so:

PS3 / Reciever sollte im Normalfall über die Boxen ausgegeben werden.
PC im Normfall über die eigenen Lautsprecher

schaue ich aber beispielsweise einen Film von PC auf dem Fernseher bzw. möchte ich einfach nur gescheit Musik hören würde ich das gerne umschalten und über die neuen Boxen hören.

Sehe ich das also richtig, dass...
ich all diese Geräte ab sofort am neuen Reciever anschließe (Kabelreciever, PS3, PC) und ein HDMI Kabel zum Fernseher führt und ich dann die Quelle sowie den Output am Reciever steuern kann?

Beispiel PC: Ich stelle die Quelle auf HDMI Port 3 und den Output auf dem Fernseher, da standardmäßig ja der Ton über die Boxen kommt, sollte das kein Problem darstellen oder? (Einstellungen am PC vorrausgesetzt).

Bin da aktuell noch etwas unsicher und mir überhaupt noch nicht klar, ob ich auch nur im geringsten richtig liege.

Hauptsache ist der Sound kommt immer schön über die neuen Boxen (und nicht mehr über die LG Lautsprecher vom Fernseh) und ich kann die PC Wiedergabe steuern.

Vielen Dank!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 14:42
Wenn Dein neuer Receiver das kann, genau so. Am PC regelst Du die Soundausgabe (Analog Stere out / HDMI) in der Sound Systemsteuerung (evtl. Shortcut definieren?)
rezico
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 14:45
Genau so mache ich es aktuell auch (die Soundsteuerung) der Output ist eben der LG und das funktioniert auch bestens. Der Fernseher wird als 2. Monitor erkannt -> VLC rüberziehen, maximieren - fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
richtige Verkabelung (TV - AVR - PS3)
sNejin am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung PC - AVR - TV
RuFFnEcK am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat Reciever
Bengsch am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung AVR, PC & TV
#ZZYZX# am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  13 Beiträge
Verkabelung Heimkino, PS3, Fernseher, Sky
sandro12 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
TV/AVR/PS3/Xbox-Verkabelung
chrisbvb72 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
Verkabelung von 5.1 Boxen zu -> Tv-Pc-Ps3
Master_Oran am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  29 Beiträge
verkabelung AVR mit Boxen
Samuel57 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung PC, AVR und Headset
Carl. am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen