Probleme beim Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
doddsev
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 09:37
Hi,

ich habe mir gestern meinen ersten Receiver gekauft. Leider weiß ich jetzt gerade nicht die genaue Bezcihnung, ist jedenfalls von Sony und wahrscheinlich auch gar nicht relevant für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich habe meinen Sat.-Receiver nun mit dem Dolby-Digital Receiver mittels zweier Chinch-Kabel verbunden, dazu auch noch den DVD-Player mit dem Digtal-Receiver mittels den Chinch-Kabeln und dem "Video-Chinch Kabel(gelb)". Leider habe ich bei beiden Varianten keinen Digital-Klang, sondern nur die Möglichkeit den Raumkklang mit Pro LogicII oder Neo6 "künstlich" zu erzeugen.
Nun die Frage, liegt das daran dass mein Receiver nur mit Chinch-Kabel Anschluss kein Dolby-Digital Raumklang erzeugen kann?? Das würde dann ja bedeuten dass ich bei meinem DVD-Player noch ein anderes Kabel anschließen muss oder?? Ist ein Coaxial-Kabel geeignet dafür?

Und wie kann ich dann am besten Fernsehprogramme, die in Dolby-Digital ausgestrahlt werden, in diesem Format mit meinem receiver umsetzen? Mein Sat-Receiver hat leider nur die beiden Audio-Ausgänge per Chinch-Kabel und mein Fernseher hat keinen eigenen Audio-Ausgang.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, leider wurde ich selbst im WEB noch nicht richtig fündig was die Beantwortung meiner Fragen angeht. Evtl. wären auch ein paar Links zu hilfreichen Seiten bracuhbar, die einem Anfänger brauchbare Infos bieten!!

Danek schon mal im voraus!!!

Doddsev
Ralph525
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 09:59
Hi, über die Chinchkabel (Rot/Weiß) wird grundsätzlich kein Dolby-Digital-Ton übertragen. Du mußt mit einem orangenem Chinch-In am Receiver bzw. Chinch-Out am Sat-Receiver deine Komponenten verbinden. Oft steht Coaxial dran. Dann sollte es funzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver über chinch leise
freach am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  17 Beiträge
Chinch Digital Koaxial Ich habe leider keinen durchblick
redchef88 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Anschlüsse an Surround-Anlage: Chinch
abdrop am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Chinch- / digital-koaxial-Kabel
xotic2001 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  4 Beiträge
Frage zur gelben Video Chinch Kabel
robi-ffm am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  18 Beiträge
Anschluss AV-Receiver - DVD-Player
franky2 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Kabel Receiver an Dolby Digital Anlage anschließen
Stabilo_boss am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung DVD - Receiver koax oder 5.1 chinch?
aladin12345 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  27 Beiträge
dolby digital-Receiver
skimaster am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  18 Beiträge
Frage zu digital-coaxial- Kabeln...
swoerg am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied5v3n
  • Gesamtzahl an Themen1.453.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.665.365

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen