i.link als einzigster Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 17:01
Hallo Gemeinde,

mein neuer Amp wird über eine i.link-Schnittstelle verfügen, weshalb ich mich auch langsam nach einem Player umschaue, der den gleichen Anschluss besitzt.

Nun stellt sich mir jedoch die Frage nach der optimalen Verkabelung der Kette.

Würde ein einziges i.link-Kabel für alle Quellen reichen und sind damit alle teuren Kabel, die man sich im Laufe der Zeit zugelegt hatte unnötig geworden? Oder sollte man trotzdem unterschiedliche Anschlüsse vornehmen?

Vor allem würde es mich für das Ablösen des Coax-Digital-Kabels und des Cinch-analog interessieren. Sollte man das Cinch ablösen, oder doch lieber analog verbinden, wenn die Wandler des Players besser sind?

Was wäre der richtige Weg?

Gruß
Christoph
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 17:29

Sollte man das Cinch ablösen, oder doch lieber analog verbinden, wenn die Wandler des Players besser sind?


Beantwortet sich doch quasi von selbst.

Da wo die besseren Wandler sind wird gewandelt.

Sind die des Players besser, also Chinch, zumindest für DVD Audio oder SACD (sofern vorhanden oder gewünscht), sind die im reciever besser, i Link da es wirklich nur ein Kabel braucht.


Würde ein einziges i.link-Kabel für alle Quellen reichen


Wenn alle Geräte i Link hätten würden diese Kabel reichen, da i Link ja wie ein Netzwerk funktioniert, man die Geräte also in Reihe anschließt, aber ganz ohne andere Kabel wirst Du nicht auskommen da i Link bishlang zu 99% nur bei DVD Playern verwendet wird, ausser Du hast wirklich nur einen DVD Player der angeschlossen wird, sonst nichts weiter.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 03. Okt 2005, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
i.Link-Kabel im Lieferumfang?
killerolli am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  4 Beiträge
Pioneer sc-lx90 i.link Denon DVD-3910
Fujistar99 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
anschluss
terios am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  7 Beiträge
Anschluss Hypex AS2.100D als Vorverstärker
chris_coffee am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  5 Beiträge
SW-Anschluss und Optischer Anschluss
"DerOli" am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Player-Anschluss
Downfire am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Anschluss
Jamal am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
anschluss
Pinne am 14.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  2 Beiträge
Anschluss!
Sincap am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
anschluss?
timbabaezt am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen