IPhone über optisches Kabel an DVD Player funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Eintagsfliege85
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 16:44
Hi Leute,
Zuerst ein Dankeschön an das hifi-forum Team, sich hier zu registrien und einen Thread zu erstellen geht wirklich ruckzuck. Genau so sollte es sein, ist leider nicht mehr üblich heutzutage

Zu meinem Problem:

Ich habe folgende 3 Komponente:
1. LG DVD Player (Technische Daten siehe hier: http://hdplayerthail...806TM&product_id=227)
2. Optisches Kabel mit Toslink Adapter
3. Iphone/iPad

Nun möchte ich meine Homecinema eben auch zum Abspielen meiner Musik auf dem iPhone benutzen. Dazu habe ich mir ein Optisches Kabel gekauft, welches ich beim DVD Player in den Anschluss "Optical in" stecke, auf das andere Ende des Kabels kommt nun der Toslink Adapter und dann wird das ganze ans iPhone angeschlossen.

Problem: Funktioniert nicht!

Könnt ihr mir helfen? Nach meinen laienhaften Audiokenntnissen sollte das wie oben beschrieben eigentlich funktionieren, bitte korrigiert mich.

Die alternative mit Cinch Kabel kommt für mich eher nicht in Frage, da ich hier bisher (wohne in Asien) kein 10m langes Cinch-Klinke Kabel gefunden habe und zweitens, da ich nun schon den ganzen Optical Kram gekauft habe.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin gespannt
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2013, 16:56
IPhone mit SPDIF
Bzw. was verstehst Du unter "Toslink-Adapter"?
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 17:27
Ich habe kein i-phone, habe mich aber auch gefragt, ob das Teil einen optischen Ausgang hat?

Dann hab ich auf die schnelle das hier gefunden.
Scheint also einen optischen Ausgang zu haben.

Leuchtet das bei Dir auch?

Schönen Gruß
Georg
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 18:08
es gibt doch HDMI nach SPDIF Wandler, eventuell geht es damit digital
oder hat ein Appfel Produkt gar kein HDMI, uppps, den haben ja nur Androiden
Eintagsfliege85
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 21:55
Ja sorry, meine natürlich SPDIF.

Also das Iphone hat definitiv keinen spdif ausgang.

Gibt es irgend einen Adapter? Eine weitere Möglichkeit wäre eine Dockingstation mit spdif Ausgang. Andere Möglichkeiten?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 22:12
Blauzahn oder WLAN
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 22:27
Ich kenn mich mit den Apfel Teilen nicht aus.

Hat das Ding nun einen optischen Ausgang oder nicht?

SPDIF kann optisch oder coaxial, meinetwegen auch HDMI sein.

Schönen Gruß
Georg
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2013, 22:34
Digitale Ausgabe geht nur mit dem richtigen Dock zB dem von Cambridge Audio. Mit einem Kabel alleine ist es nicht getan. Wie es bei den neueren Geräte mit Lightning anstelle des alten Dock Connector aussieht weiß ich nicht.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2013, 23:11

Lightning

Das ist mal wieder ein nicht standardisierter Apple USB
Bloss nicht Micro-USB zum Akku-Laden und verbinden benutzen, könnte ja jedes allerwelts Kabel funktionieren


[Beitrag von dialektik am 27. Sep 2013, 23:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optisches Kabel vom DVD Player
Apel am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Optisches Kabel?
Perner2 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  7 Beiträge
Optisches Kabel?
Perner2 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Optisches oder Koaxiales Kabel?
mstylez am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  5 Beiträge
Optisches Kabel
Denon am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Cinch oder optisches Kabel?
pueppi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Sound über Optisches Kabel
Shadee am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD-Player / Anlage über Koax / Optisches Kabel
Custos am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton über optisches Kabel!
shitzofreen am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
Audio über OPTISCHES Digitalkabel
ai231 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen