Audio per Funk & Fragen zu Anschluss an AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 15:39
Hallo, habe gleich zwei Fragen, wo ich auf eure Hilfe hoffe.

Wenn ich meine Lautsprecherkabel nicht durch die ganze Wohnung verlegen will, gibt es wohl Audio Funk Übertragungssysteme. Nur haben die alle Cinch Anschlüsse, aber da passen ja meine Boxenkabel schlecht dran. Gibt es dafür einen Adapter, oder wie macht man dies, ohne gleich tief in die Tasche zu greifen.

Zweite Frage, wenn ich meinen BluRay Player und meinen MediaPlayer über den AV Receiver laufen lassen möchte, sollte ich den Ton jedes Gerätes per Toslink direkt an den Receiver laufen lassen, oder alles an den TV anschliessen, und von dort, dann an den AV Receiver gehen. ???

Hoffe auf eure erfahrene Hilfe.

Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2014, 15:44
zu 1)
von so was ist dringend abzuraten. Das gibt immer wieder Probleme und ist auch nicht Kabellos. Der Empfänger müsste an die Steckdose und von dort dann auch wieder Kabel an die LS.

zu 2)
Die Geräte alle wenn möglich per HDMI an den AVR und von dort einmal HDMI an den TV, fertig
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2014, 16:07

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
zu 1)
von so was ist dringend abzuraten. Das gibt immer wieder Probleme und ist auch nicht Kabellos. Der Empfänger müsste an die Steckdose und von dort dann auch wieder Kabel an die LS.


Hehe, vor allem müsste der Empfänger ja an einen Verstärker angeschlossen werden, von dem dann die Kabel an die Boxen gehen


[Beitrag von hifi-privat am 14. Jan 2014, 16:08 bearbeitet]
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 16:59
Diese Teile haben doch einen Sender bzw Empfänger. Davon würde ich einen an den receiver anschließen. Das dann kabel vom Empfänger an die boxen gehen ist schon klar. Aber wie bekomme ich Lautsprecher kabel da dran. Die haben alle die ich finde cinch Anschlüsse.

HDMI habe ich nur 1.2 am receiver. Deswegen gezielt die Frage nach den optischen Kabeln. Also optisches kabel von den Geräten direkt an den receiver oder optisches kabel vom TV an den receiver?
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 17:05

xxljerry (Beitrag #4) schrieb:
Aber wie bekomme ich Lautsprecher kabel da dran.


Gar nicht, deshalb brauchst Du ja da noch einen Verstärker
Oder Aktivboxen - hast Du aber wohl nicht, dann würden die Stecker nämlich passen.


[Beitrag von hifi-privat am 14. Jan 2014, 17:07 bearbeitet]
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2014, 17:07
Den receiver bzw Verstärker habe ich doch.
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2014, 17:11
Boah, das kann so schwer nicht sein

Du hast ein Auto (Motor, Antrieb -> Dein Verstärker). Du hast einen Anhänger. Den hängst du mit der Kupplung an das Auto (wegen mir auch mit einem Seil). Funktioniert -> Kabel an Boxen.
Jetzt willst Du den Anhänger nicht mit dem Auto verbinden, sprich keine Kupplung, kein Seil. Statt dessen packst Du in das Auto einen Sender und in den Hänger einen Empfänger. Meinst Du das der Hänger jetzt fährt? Natürlich nicht, der bräuchte im Minimum mal noch einen Antrieb -> Verstärker


[Beitrag von hifi-privat am 14. Jan 2014, 17:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2014, 17:33
Guckst du hier
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2014, 17:35
Ja, da ist der Verstärker eingebaut. Wusste gar nicht, dass es sowas auch schon gibt (habe glücklicherweise genügend Leerrohre verlegen lassen, so dass ich sowas nicht brauche )


[Beitrag von hifi-privat am 14. Jan 2014, 17:36 bearbeitet]
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Jan 2014, 16:50
Ja und so etwas wie auf dem Bild zu sehen ist meinte ich ja. Nur das dieser die Lautsprecher Anschlüsse am Sender und Empfänger hat. Die ich bisher gesehen habe, haben alle statt dieser Lautsprecher klemmen, halt nur cinch Anschlüsse. Und darauf bezog sich meine Frage, ob es nicht möglich wäre, an die Lautsprecher kabel cinch Stecker dran zu machen, um sie dann benutzen zu können.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2014, 18:37
Nein, das geht nicht, nimm die aus dem Link, dann klappt das auch...
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2014, 19:09

xxljerry (Beitrag #10) schrieb:
Und darauf bezog sich meine Frage, ob es nicht möglich wäre, an die Lautsprecher kabel cinch Stecker dran zu machen, um sie dann benutzen zu können.


Und das versuchen wir die ganze Zeit zu erklären, dass es NICHT geht. Die Teile die Du bislang gefunden hast, haben keinen Verstärker drin. Also entweder die vom Fuchs nehmen, die haben Verstärker drin, oder Deine + einen Verstärker. Das ist keine Frage der Anschlüsse und Kabel, sondern schlicht von fehlender bzw. benötigter Elektronik.
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Jan 2014, 02:01
Sorry aber da ich nicht unbedingt ein Fachmann bin, hatte ich die Frage hier gestellt. Danke für eure antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio per Funk von TV an AV-Receiver
Blackheart712 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  12 Beiträge
Funk-Kopfhörer an Receiver
Triakie am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  10 Beiträge
Qualität der Audio und Bildübertragung per Funk
Dynaudi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
Funk-Kopfhörer an AV-Receiver anschließen
sheuberger am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  10 Beiträge
Zone2 per Funk
fallback am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
Anschluss PC an AV Receiver
asgard24 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Anschluss LAptop HDMI an Harman AV Receiver
1thor am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Boxen per Funk verbinden?
SnakeZZ am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Player an AV-Receiver
Romi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  4 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
tb72 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen