Laptop über HDMI an Marantz SR7008 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Heinsch
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 21:36
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meinen Laptop an den front AUX1 meines AV Receiver Marantz SR7008 anschließe um Filme zu schauen und Musik zu hören. Ich bekomme aber nur die Fehlermeldung „Kein Signal verfügbar.“ An meinem Receiver von Yamaha war dies nie ein Problem. Der HDMI Eingang AUX1 ist i.O. Ich habe nämlich meine Sat Box (DreamBox) schon mal hier angeschlossen, und da hat es funktioniert. Mein Laptop hat die Grafikkarte von Nvidia Geforce GT555. Am Receiver habe ich folgende Einstellungen:

Video:
HDMI Steuerung: EIN

Video:
Bildmodus: STANDARD
I/P Scaler: EIN
Auflösung: AUTOMATISCH
Bildseitenverhältnis: 16:9



Hat jemand von euch eine Lösung parat für mein Problem?


Ich Danke für eure Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2014, 10:31
Die Einstellungendes TV sind hier ziemlich Banane, interessant wären die EInstellungen des PC, denn anscheinend bekommt der AVR keine TV kompatibles Signal zugespielt...
rudi1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2014, 13:21
Ich würde genau wie n5pdimi darauf tippen, das bei den Grafikeinstellungen des Notebooks was nicht korrekt eingestellt ist... Obwohl das an deinem alten Reciever geklappt hat kann die Einstellung trotzdem für den neuen unbrauchbar sein oder sich geändert haben (beispielsweise durch ein Treiberupdate)

Bei mir war der Fall mal ähnlich, allerdings hat mein Notebook eine ATI Grafikkarte. Damals hab ich die Catalyst Software (bin mir gerade nicht sicher wie das Softwarecenter/Programm bei Nvidia heißt) deinstalliert und samt neuem, aktuellem Grafikkartentreiber neu installiert. Danach ging alles einwandfrei. Am alten Denon ging auch alles, beim neuen Harman Kardon nicht mehr.

Du kannst dich aber auch mal spaßeshalber durch die Einstellungen klicken, da müsste unter Systemsteuerung doch auch was Nvidia-artiges aufgeführt sein. Oder du suchst unter "Alle Programme" im Startmenü mal nach "Nvidia" und schaust da ob dir was ins Auge fällt was so nicht stimmen kann.


Viele Grüße
Rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop über HDMI an Denon 1912 anschließen
gehirn_tot am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  9 Beiträge
Marantz anschließen
scopydoo am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Laptop an Surround anschließen ?
Patrick--- am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  9 Beiträge
Laptop an Anlage anschließen
Proseco am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Laptop an TV und Monitor anschließen
herbert00 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Laptop an Yamaha RX-V367 über HDMI anschließen
karimb am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  7 Beiträge
Sorrundsystem 5.1 an Laptop anschließen
Torb3N am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
surround-anlage an laptop anschließen?
chronosp am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Laptop an DSP-A2070 anschließen
Bodobode am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  6 Beiträge
Marantz SR6004 an LCD anschließen
Jamez62 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen