Kabelverlegung im Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
wuehler1606
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2015, 05:44
Hallo zusammen,

ich möchte meine Kabel im Raum möglichst unsichtbar verlegen.
Problem ist, dass der AVR hinten und TV/PC/Lautsprecher vorne sind. Länge der Strecke sind max 7-8m. Nun die Frage wie ich die Kabel möglichst unsichtbar verlegen kann.

Am besten wäre irgendwie die Möglichkeit alles hinter einer Fußleiste zu verstecken.
Die senkrechte Kabelführung wollte ich per Fußbodenkanal machen. Dabei einfach den Deckel mit der gleichen Tapete tapeziert.

Nur die Einführung in den Fußbodenkanal stelle ich mir auch noch fraglich vor.
Wie kann man das optisch einwandfrei lösen?

Danke und Gruß
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2015, 06:02
Im Baumarkt (oder Fachmarkt) bekommt man Fußleisten mit der Möglichkeit Kabel darin unterzubringen. Das ist ein Set bestehend aus einer "Grundplatte" (aufdübeln/aufkleben auf Wand), wo eine Dekorleiste aufgeklippt/-gesteckt wird. Je nach Anzahl der unterzubringenden Kabel gibt es die in verschiedenen Größen. Farbe und Form von schlicht weiß in glattkant bis hin zu bestattungseiche in Gelsenkirchener Barock.
Alternativ Industrie-Kabelkanal in weiß/braun/grau in der passender Größe.
wuehler1606
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2015, 06:09
Ja, genau diesen Fußbodenkanal werde ich dafür verwenden. Nur die Verlegung von vorne nach hinten weiß ich nicht so recht.
Fußbodenkanal kann ich dafür nicht verwenden.
Wie gesagt, sind bisher noch keine Fußleisten an der Wand.

Dort gibt es ja solche: http://www.ebay.de/i...&hash=item5b06cccdc9

Jedoch passen da maximal zwei Kabel hinein.
Und es müssten zwei Toslink, zwei HDMI und Lautsprecherkabel nach vorne geführt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kabel unsichtbar verlegen
SkyDiver74 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
LS-Kabel "unsichtbar" verlegen
NautilusIII am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Kabel unsichtbar verlegen
Bernie47 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Kabel "unsichtbar" verlegen
d.smo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
Kabel verlegen
old17 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
"Unsichtbar"-Verkabelung
Akopads am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  8 Beiträge
Surround Lautsprecher Verkabelung verstecken
Crimebauer am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  7 Beiträge
Rear Lautsprecher "unsichtbar" verkabeln
nAiK am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Kabelverlegung
MC-Rene am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Kabel verlegen und die damit verbundenen Probleme ;-)
Chimsen am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen