Teufel Concept E Magnum & Pioneer VSX-D511

+A -A
Autor
Beitrag
alive.and.kickin
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 17:30
Hallo alle zusammen...

Ich hab hier in meinem Zimmer (ist nicht sooo riesig) nen PC stehen und einen Fernseher und DVD Player... Beide sind an meinen Pioneer VSX-D511 Reciever angeschlossen.
Da nun Weihnachten direkt vor der Tür steht, spiele ich mit dem Gedanken mit ein Teufel Concept E Magnum zuzulegen. Halt zum zocken, film gucken, musik hören.

Meine Frage nun :
Kann ich das ohne Probleme an meinen Reciever anschliessen ?
Da es ja eigentlich fürn PC gedacht ist, weiss ich nicht wie das mit den anschlüssen aussieht...
Laut Teufel hab ich an den dingern Cinch stecker, aber die kann ich ja eigentlich nich an meinen Reciever anschliessen, da ich da die kabel direkt reinstecken muss (keine ahnung wie man das nennt ).

Könnt mir einer sagen, ob das geht und wie ?
wäre nett

Danke sehr

Gruss
alive.and.kickin
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 19:09
Die Satelliten werden wie richtige Lautsprecher angeschlossen.
Der Subwoofer wie ein normaler aktiver Subwoofer.

Aber ob es nicht sinnvoller ist, Deine bestehenden Lautsprecher weiterzuverwenden/zu ergänzen?

Gruss
Jochen
alive.and.kickin
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 02:02
ich weiss es nicht, glaube aber eher nicht...
meine bisherigen lautsprecher bestehen aus 2 boxen die ich schon seit ewigkeiten hier rumstehen hab... klingen zwar in ordnung, aber erweitern ist da wohl nich sinnvoll, denke ich...
alive.and.kickin
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 22:26
sorry für den doppelpost, aber ich hab noch ne frage und will das thema pushen

und zwar
ich hab jezz ne menge gelesen über das Teufel CEM und so und bin halt zum entschluss gekommen, dass es vielleicht doch nicht das wahre ist, da ich sehr viel musik mit der anlage höre und bei dem 5.1 system die mitten scheinbar nicht so gut rüberkommen und es somit zum musikhören nicht sooo sehr geeignet ist.

aber gerade weil ich soviel musik höre hätte ich gerne ein paar gescheiter (oder zumindest halbwegs gescheiter, da mein budget stark begrenzt ist) lautsprecher, die vor allem halt nen ordentlichen bass liefern. deshalb dachte ich auch an das CEM.

nun meine frage
kann ich nicht, das CEM anschliessen und anstatt den front lautsprechern meine schon vorhandenen standlautsprecher hier weiterverwenden ?
würde das das musikklangbild verbessern ?

gruss
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 12:54
Hehe, Du begibst Dich auf den richtigen Weg.

Hat der Pioneer denn einen A/B-Schaltung für die Hauptkanäle?
Dann kannst Du Stereo mit den guten Standboxen hören und Surround mit dem kompletten CEM, ohne Standboxen.

Wären letztere bei Surround auch aktiv, würde die tonale Balance nicht mehr passen.

Gruss
Jochen
alive.and.kickin
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 21:03
hmmm
ne hat es nicht, aber kann ich das nicht über ein externes gerätchen so machen ?

weil das klingt nach einer lösung
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 14:13

alive.and.kickin schrieb:
ne hat es nicht, aber kann ich das nicht über ein externes gerätchen so machen ?

Abba sicha.

"340577 - 62" vom Conrad.
Im Fachgeschäft bestimmt auch mit ordentlichen Anschlüssen zu erhalten.

Gruss
Jochen
alive.and.kickin
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2005, 17:50

Master_J schrieb:
Im Fachgeschäft bestimmt auch mit ordentlichen Anschlüssen zu erhalten.


inwiefern ordentliche anschlüsse ?!? wie gesgt ich hab von sowas kaum ahnung

aber trotzdem danke sehr !

ich werd mir das system mal bestellen und schaun wie es klingt
und wenns mir nich gefällt kanns ja zurückgehen
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2005, 18:06

alive.and.kickin schrieb:
inwiefern ordentliche anschlüsse ?!?

So:


Statt:


Da passt dann auch mal dickeres Kabel sauber rein.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Teufel Magnum Concept e + pioneer vsx 527 kein Surround
temtem am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  18 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Neuling mit Concept E Magnum
unruhestifter2 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum : Welche Kabel???
franke02 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen