Sennheiser e845 s mit dem pc verbinden xlr zu klinke

+A -A
Autor
Beitrag
Potte1984
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2016, 20:06
Xlr zu klinkeEinen schönen guten tag an alle brauche dringend Hilfe

Ich besitze ein Microfon der Marke sennheiser e845 s Anschluss xlr male
Habe mir dafür ein Kabel bestellt: Cordial CFM 3 FV: hochwertiges Audiokabel; Klinke symmetrisch male --> XLR weiblich (female); 2x 0,20 mm²; mit Neutrik/Rean-Stecker (REAN is a registered trademark of Neutrik AG); vergoldete Kontakte; schwarzes Metallgehäuse; handgelötet; Länge 3m

Und dazu habe ich noch gekauft: klinke adapter 3,5 mm Stecker- 6,3 mm kupplung.

Ich bekomme kein Ausschlag am pc ich habe schon die Microfon Verstärkung auf 30% gesetzt ich habe zudem auch die line out Buchse ausprobiert sie funktioniert auch nicht. Treiber Probleme gibt es auch keine. Woran kann es liegen im sennheiser Support heißt es "zur Klärung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege folgende Antwort übermitteln:

Ein direkter Betrieb des E 845-s an einem PC ist so nicht möglich.
Da dieses Mikrofon nicht direkt von der Soundkarte unterstützt wird.
Hier benötigen Sie eine Audio Interphase, welches an den Computer angeschlossen wird.
Dann kann ihr Computer auch das eingehende Signal verarbeiten.



Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.


Viele Grüße

Ihr Sennheiser Kundenservice"


[Beitrag von Potte1984 am 30. Mai 2016, 23:25 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2016, 01:48
und was hat das alles mit "Surround & Heimkino" zu tun?
Potte1984
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2016, 08:00
Oh entschuldigt bin ich im falschen Forum wo kann ich mich melden ich hatte nichts passendes gefunden zu meinem Problem außer Verkabelung bin neu hier unterwegs und zum ersten mal selber in einem forum angemeldet
tomtiger
Administrator
#4 erstellt: 31. Mai 2016, 13:50
Hi,

ich habe das mal hierher verschoben, in der Annahme, dass man hier besser Bescheid weiß.

An sich sollte der "the t.bone USB 1X" tun, was Du willst. Das ist mehr oder minder eine USB Soundkarte mit XLR Mikrofonanschluss.


LG Tom
ohne_titel
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2016, 14:03
ist das ein stereoadapter? falls ja, monoadapter verwenden oder direkt einen richtigen stecker dranmachen; korrekte belegung ist: XLR pin1 + 3: miniklinke ring, XLR pin2: miniklinke tip. hintergrund: das mikrofon liefert kein stereosignal, sondern ein symmetrisches monosignal. wird das als "stereosignal" weiterverarbeitet und im rechner monosummiert, bleibt nichts mehr übrig.
voraussetzung ist natürlich, dass der rechner einen mikroeingang hat - viele haben nur noch lineeingänge.
Potte1984
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2016, 15:56
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Ein neues Micro wollte ich nicht unbedingt kaufen aber ich hab überlegt mir eine Behringer U-Phoria UM2 http://www.sweetwater.com/store/detail/UM2usb
Audiointerface zu holen. Aber ich beschreibe mal die Gesamtsituation ich möchte eine Gitarre analog, ein usb keybord und das besagte Microfon mit dem PC verbinden. Einzeln kein Problem bis auf das Micro.
Braucht das Micro nicht eine 48V phantom power.
Und wenn man einfach nur ein Momo Adapter nimmt soll das Micro funktionieren.
Wie kann man die sache am besten managen
tomtiger
Administrator
#7 erstellt: 31. Mai 2016, 23:18
Hi,

das Thomann (the t.bone USB 1X) kostet 15 Euro, der Behringer 40 Euro. Beides sollte Dein Problem beheben.

Der Klinkenmonoadapter kostet 8 Euro und sollte wohl auch reichen.

Für eine Bestätigung den Hersteller fragen.

LG Tom
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2016, 02:48
Hi

Meiner Erfahrung nach kann man die Mikrofoneingänge an normalen Soundkarten mit dynamischen Mikrofonen vergessen. Dafür rauschen sie viel zu stark, die sind auf pegelstarke Elektret-Kapseln ausgelegt.

Nein, das Mikrofon braucht keine Phantom Power.

Dein Vorschlag mit dem Interface ist die richtige Lösung. Im 100€-Bereich gibt es Geräte mit ausreichend hohem Gain und ausreichend niedrigem Grundrauschen - darunter könnten die Ergebnisse suboptimal werden.
Potte1984
Neuling
#9 erstellt: 17. Jun 2016, 12:50
Ich danke euch für die Beiträge (Juhu geschafft)

Endlich also nun zum Resultat die beste Lösung war das Audiointerface bestellt hab ich ein Behringer Xenyx Q802 USB
Es ergab die beste Signalübertragung.
Weniger gut War es mit dem XLR zu USB Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XLR auf Klinke
banjer am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  4 Beiträge
XLR -> Klinke-Adapter Symetrie
Darius1 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
XLR-Ausgang mit Lineout in XLR-Klinke-Kombibuchse
mtemp am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
MIschpult mit PC verbinden
DJAfter am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
XLR Kondensator Mikrofon auf Mono Klinke
Peter_der_Treter am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Problem mit XLR auf Klinke bei Körperschall
padbergus am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
xlr Mikrofon an 3,5 Klinke Laptop anschließen
Kraligor am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Für balanced Verkabelung lieber XLR oder Klinke?
FidelioFu am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  20 Beiträge
Studiomonitore hochfrequentes Störgeräusch [3,5mm Klinke --> XLR]
xSchnitzlerx am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  15 Beiträge
TUBE MP mit meinen PC verbinden
walkchaos am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen