Kein Surround-Sound mehr beim Filme abspielen des Smart-TV vom Synology DS215j

+A -A
Autor
Beitrag
seggi4all
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 12:14
Guten Tag liebe Community,
ich war mir nicht sicher ob ich dieses Thema im Receiver (Denon) Bereich oder in der Verkabelungs-Abteilung eröffnen soll, aber ich denke mein Problem rührt von falscher Verkabelung.
Aaaalso, am besten schilder ich mal meine Sorgen.

Ich habe seit kurzem einen neuen Smart-TV (Telefunken XU65A441) dieser ist per HDMI Kabel mit meinem Receiver (Denon AVR-X1000) verbunden und per LAN-Kabel mit meinem Heimnetz.
Meine Suround-Sound Anlage ist von Teufel und natürlich mit meinem Denon verbunden.
TV schaue ich über Telekom Entertain. Dabei überträgt der Telekom-Receiver seine Daten an den Denon - dieser gibt dann das Bild über den TV aus und den Sound über die Teufel-Anlage. Internetradio, DVD über die Playstation etc. funktionieren ebenfalls einwandfrei.

... Nun kommt aber mein Problem.
Wenn ich mit meinem Smart-TV auf meinen Homeserver (Synology DS215j) zugreife spielt dieser problemlos alle Filme ab - der Sound kommt allerdings vom TV und meine Sound-Anlage macht keinen Mucks mehr.
Ich kann auch den HDMI-Stecker des TV rausziehen, dies verändert nichts an der Situation. Das heißt also, dass der TV Geräusch und Bild über das LAN-Kabel herzieht und dann eigenständig wiedergibt.
Wie bekomme ich meinen lieben TV jetzt dazu seinen Sound wieder über den Denon aus der Teufel-Anlage wiederzugeben? Wird so etwas benötigt http://www.pearl.de/...53DA2285947B8C9D0F40 ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich probiere schon seit Tagen alles durch und komme nicht zum gewünschten Ergebnis, über die reine Konfiguration am Receiver oder dem TV lässt sich das Problem nicht lösen.

Beste Grüß
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2016, 12:18
Du musst dieses hier beachten: http://av-wiki.de/faq#wie_kann_ich_den_tv-ton_ueber

Einfach nur Kabel reinstecken und alles gut ist leider nicht so einfach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Surround sound
Steffen80 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
Kein Sound beim TV-Bild
meistermacher2010 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Kein Dolby Sound beim TV
maundania am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  15 Beiträge
Filme über NAS aufm Mediaplayer des TV abspielen?
prdx1338 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  15 Beiträge
Alten Receiver an neuen Smart-TV anschließen (Surround-Sound)
Sirina am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  10 Beiträge
Sony BDV-N590: kein surround sound
ilves am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  21 Beiträge
PS4 kein Surround Sound
SteffMAC am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  26 Beiträge
Pioneer VSX-921K soll m2ts Filme abspielen
Nexer am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Smart-TV & Soundbar Toneinstellungen
CandyMan~ am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Alter Rotel surround Sound Professor an Panasonic viera smart tv
Razylc am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedUnisphere
  • Gesamtzahl an Themen1.420.488
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.045.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen