Bose 900 und alexa - im moment "a never ending story"

+A -A
Autor
Beitrag
hopsehase
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2022, 14:23
Hallo in die Runde und allen ein gesundes neues Jahr gewünscht

Wir haben mit unserer neuen Bose 900 eigentlich nur ein Problem und zwar zieht alexa immer wieder aus und ist dann nicht wieder erreichbar. Vielleicht habt ihr Ideen oder so etwas ...

Das System besteht aus LG 65NANO816NA und Bose 900 (Bassmodul 700 und Virtual Invisible Surroundlautsprecher) verbunden mit HDMI. Die Bose wohnt seit 12/2021 bei uns und funktionierte genau bis vorgestern einwandfrei.
Die Ersteinrichtung war recht einfach und funzte gut. Vorgestern Abend war die Hexe, die Alexa heißt, mit einem Mal weg, so richtig weg. Sie reagierte überhaupt nicht mehr und die Bose hatte keine Lichter mehr Gestern nach erfolglosen Versuchen meinerseits sie durch Entfernen und Wiedereinrichten über die App wieder zum einziehen zu zwingen, hab ich es erst mit Hilfe des Bose Supports geschafft.
Aaaaaber, ich musste nicht nur die Bose auf "frisch ausgepackt" zurücksetzen, sondern danach auch die App de- und wieder installieren, und die Soundbar über WLAN in die App holen. Die App selber sagte mir immer "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten". Sie hatte die 900er zwar gefunden, konnte sich aber nicht verbinden. Nach dem 2. Anruf beim Support hat das dann auch geklappt - wie gesagt, über den Umweg des WLAN. Alexa war wieder ansprechbar und bereit mit uns zu kommunizieren und ihre Aufgaben zu machen - nach erneuter kompletter Einrichtung (Boxen über die App suchen, Adaptiq ausführen - das Teil muss ja hinten rein, also abschrauben, als Maikäfer durchs Wohnzimmer jumpen und wieder anschrauben ). Dann haben wir gestern abend an der Switch ca. 3h gezockt und siehe da, Madame hat sich wieder verpisst. Nicht ansprechbar und null Reaktion. Ich kann mich daran erinnern, dass die 700er ähnliche Kinderkrankheiten hatte, aber ehrlich, ich mag den Schrutz nicht jeden Tag machen ... hat noch jemand solche oder ähnliche Probleme? Mit der 700er Soundbar hatten wir überhaupt keine Probleme, außer dass sie den Spielsound nicht wiedergegeben hat. Der 900er Sound ist aber gegenüber der 700er um längen besser - zumindest in unserem Wohnzimmer und eben nicht nur bei netflix und co, sondern auch beim switchen

Hat da jemand ne Ahnung, wie lang das so geht oder Ideen, was wir ausprobieren können???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundbar 900 Anschluss-Problem
MuJuon am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  27 Beiträge
Alexa Verbindung Bluetooth
jimmyluersen am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung HW-MS6500 Alexa
poolbiene am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  2 Beiträge
Ideales setup für Bose 900 Soundbar und Apple TV 4k
Sportgoofy73 am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  15 Beiträge
BOSE Soundbar 900 - Nur Probleme damit. Woran kann es liegen ?
MarcosMarquez am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  14 Beiträge
Bose Soundbar 900 nur mit ARC statt eARC anschließen
Digitalkabel am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  15 Beiträge
Bose SoundBar 900 tonaussetzer ca. für 10sek alle 90Min
Sportgoofy73 am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  4 Beiträge
Alexa zur Steuerung einer Stereoanlage
da_mane am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  3 Beiträge
bose
Bluediamant am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
BOSE 901
-keine-Ahnung- am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen