Sony DVP NS 4000 bringt hinten nichts

+A -A
Autor
Beitrag
wolfman2
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 13:15
Hallo

Als totaler anfänger habe ich gerade einen DVP NS 4000 und dazu einen STR DE 375 beide von Sony bekommen.
Ich habe alles so angeschlossen wie es in der nicht vorhandenen gebrauchsanweisung beschrieben war :-)
Der player hat einen processor und die verbindungen laufen über chinch (VO RE LI - HI RE LI - Center - Sub)

Die geschichte funktioniert ausgezeichnet bis auf das ich nicht einen ton aus den hinteren lausprechern herausbekomme.
Ich habe test DVD´s für surround und filme probiert und
meine das am anfang der filme wenn der hubschrauber bei der dolby werbung erscheint mal etwas auf den hinteren kanälen bei meinem bruder gehört zu haben.Bei mir kommt aber nichts.

Gibt es irgendwo eine TEST DVD für suround für lau herunterzuladen ???

Wenn ich chinch am Abspielgerät herausziehe und berühre "brummt" es (auf allen kanälen.)
Test - ton aus dem verstärker kommt auch auf allen Kanälen

Also scheint es das eine einstellung am Abspielgerät nicht stimmt.

Hat jemand einen plan was falsch sein kann (ich bin alle relevanten einstellungen durchgegangen aber nichts hat geklappt)

vielen dank
greetings

wolf
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 13:53
Hi,

hast Du auf den DVDs die DD 5.1 oder DTS Spur angewählt?
Hast Du im Setup des Players eingestellt, dass der interne Dekoder genutzt werden soll? Könnte sein, dass das eingestellt werden muss.
wolfman2
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 15:46
Hi

Verbessere mich wenn ich falsch liege aber wenn das nicht eingeschaltet wäre würde ja aus center und sub auch nichts herauskommen "glaube ich".

Das gerät hat einen knopf "Surround" und wenn ich den drücke bekomme ich TVS (keinen plan was das bedeutet)
TVS wide
TVS dynamic
TVS night
TVS standard
TVS off

bei allen einstellungen bekomme ich nur STEREO
ausser wenn TVS OFF ist - dann kommt etwas aus center und sub
(Toll - wenn Suround aus ist funktioniert es)

Ausserdem ist noch ein knopf mit BNR 1 BNR 2 BNR 3 und OFF
bei dem sich aber nichts ändert.

FRAGE :
Gehe ich richtig in der annahme das die hinteren lautsprecher funktionieren sollten wenn der hubschrauber in der DOLBY werbung durch die stadt fliegt ??????
Brummt es und flattert es dann ???????

(weil ich sonst keinen plan hab an welcher stelle (vielleicht immer) da sound herauskommen sollte (von der DVD her)

Also so richtig den durchblick habe ich da noch nicht.
Hat vielleicht jemand das gleiche gerät ???
(zum herausfinden ob da was nicht funktioniert)

danke

greetings

wolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling - Frage Anschluß Yamaha NS-777
Alex1010 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Lg LH 4000 + Z5500
Shoorai am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  4 Beiträge
Yamaha NS-SW210
gisi_61 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  13 Beiträge
Was bringt Bi-Wiring oder Bi-Amping?
hifi_bundy am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  26 Beiträge
Sony DVP-NS900V an PC-Bildschirm anschließen (VGA)
mellotron am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Yamaha NS 100, 200, 300
paule.paulaender am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  2 Beiträge
42sl8500 an YSP 4000
KeineAhnungaberdasGeldistda am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
YAMAHA YSP 4000
vmaxcar am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  4 Beiträge
Audioanschluss DAV-DZ 860 W mit Sony 40 W 4000
*Nic* am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Sony HCD-5.1 DZ231 Anschlüsse hinten austauschen
HiFi2023 am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen