Kein Dolby Atmos - aber warum ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bladetrin_
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2023, 19:20
Hallo zusammen,



habe den Samsung 55“ Q95T und die soundbar Q64B und einen Sky IP Receiver.

angeschlossen ist es wie folgt.
sky IP Receiver per HDMI an der Soundbar Steckplatz 2 und der Fernsehr per HDMI an der Soundbar steckplatz 1 jeweils per Arc. Und eARC steht auch überall dran, also richtig erkannt. HDMI Kabel jeweils neue

komischerweise geht das nur so… wenn ich den Sky IP Receiver über arc auf Steckplatz 1 und den Feensehr auf Steckplatz 2 anschließe wird das nicht erkannt und ich bekomme kein Bild. Warum ist das so ?



aber zum eigentlichen Problem.. da ich den sky IP Receiver an der Soundbar angeschlossen habe und beide Dolby Atmos können und ich z.b. vom Sky Receiver aus über Amazon einen Film anschaue, dieser auch Dolby Atmos unterstützt, gibt es keine Dolby Atmos Ausgabe ! Warum geht das nicht ??


ich weis der Fernsehr unterstützt kein Dolby Atmos aber der Receiver von Sky tut es. Deswegen verstehe ich nicht warum es nicht geht. Jemand eine Idee ? Auch in den Sound Einstellung vom Fernsehr und vom Sky Receiver ist alles richtig eingestellt und auf dem aktuellsten stand.



bitte um Hilfe.
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2023, 19:24
Atmos gibt's großteils nur bei englischer Sprache. Probier die mal.

Dein TV müsste Atmos unterstützen, versuch mal dessen Amazon App
Bladetrin_
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2023, 19:32
Ah krass ok jetzt geht’s..
Man muss echt auf Englisch stellen,
Dann bekomme ich es auf Dolby Atmos gestellt.

Das ist doch blöd, warum ist das so ?
Bekomme ich jetzt kein Film auf deutsch mit Dolby Atmos ?

Danke dir !
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2023, 19:39

Bekomme ich jetzt kein Film auf deutsch mit Dolby Atmos ?

Nicht via Amazon. Die werben ja auch nicht mit deutschem Atmos Ton. Ich würde mal sagen absichtlich undeutlich formuliert.
Bladetrin_
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2023, 19:43
Ok und wie hörst du den sound von filmen ?

Und was wäre die bessere Einstellung ?
Surround , DTS oder adaptiv ?
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2023, 19:59
Ich schaue meine Filme von Disc


Und was wäre die bessere Einstellung ?
Surround , DTS oder adaptiv ?

Keine Ahnung, kenne den Sky Receiver nicht. DTS ist auf jeden Fall falsch. Ob Surround oder adaptiv sollte in der Bedienungsanleitung erklärt werden.
BassTrap
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2023, 13:20

Bladetrin_ (Beitrag #1) schrieb:
komischerweise geht das nur so… wenn ich den Sky IP Receiver über arc auf Steckplatz 1 und den Feensehr auf Steckplatz 2 anschließe wird das nicht erkannt und ich bekomme kein Bild. Warum ist das so ?

Weil bei der Soundbar der eine HDMI-Anschluß ein Eingang und der andere ein Ausgang ist. Steckst Du zwei Ausgänge und zwei Eingänge zusammen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Atmos nur Dolby Audio
T.Anders am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  28 Beiträge
kein dolby surround warum ?
pacito am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Dolby Atmos Ton
Marcus1402 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  12 Beiträge
Dolby Atmos, PC, TV
djme2k am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  8 Beiträge
Kein Dolby Atmos über HDMI ARC?
Boombastic am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Dolby Atmos über Optical
Jukill am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  5 Beiträge
Dolby atmos Planung (soundbar)
.miles am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  8 Beiträge
Dolby Atmos über Netflix etc
Semmel82 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  183 Beiträge
Dolby Atmos via LG C17
philcsn am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  2 Beiträge
Welches HDMI für Dolby Atmos?
Semmel82 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.160

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen