Rauschen bei Verbindung PC - Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Sebimax221
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 15:20
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem das ich bisher auch nicht per suche gefunden habe:

Wenn ich meinen Pc per Klinke -> 2 Chinch mit meiner Stereoanlage verbinde, dann rauschen die Lautsprecher.
Das problem ist das das rauschen immer da ist.

Woran kann das liegen dass das rauscht und was kann ich machen damit das weg geht?? (Stereoanlage hat Euro Stecker = kein erdungspol)
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 15:46

Sebimax221 schrieb:
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem das ich bisher auch nicht per suche gefunden habe:

Wenn ich meinen Pc per Klinke -> 2 Chinch mit meiner Stereoanlage verbinde, dann rauschen die Lautsprecher.
Das problem ist das das rauschen immer da ist.

Woran kann das liegen dass das rauscht und was kann ich machen damit das weg geht?? (Stereoanlage hat Euro Stecker = kein erdungspol)


Reduzier doch einfach mal die Lautstärke deiner Soundkarte und dreh dafür den Verstärker etwas lauter.

Mit Erdung dürfte das eigentlich nicht viel zu tun haben, dann würde es wohl eher brummen oder summen, aber nicht rauschen.
Sebimax221
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 15:58
hmm hab ich auch schon probiert

oben hab ich mich vertippt:

es kommt ein summen mehr oder weniger.

Sonst gelten die selben fragen wie oben bis auf diese zusatz info

Grüße sebastian
kore
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 23:37
ein rauschen bedeutet schonmal dass irgendein treiber-ic schuld ist (heisst nicht dass der defekt ist).kann sein dass es nur die soundkarte ist. wirste wahrscheinlich auf den kleinen böxkens die aufm tisch standen eh nicht gehört haben. und solange kein brummen aus den rauskommt...;)

anraten würde ich bei ner pc-verbindung so möglich eine digitale verbindung, und dann wenns geht optisch. so haste auch keine probleme mit brummschleifen und sowas fiesem. sind auch nciht mehr so teuer die karten. denn bei der analogen verbindung haste qualtiätsverluste.
Michi1983
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 11:07
Hatte das Problem gestern selbst, dreh mal die LAutstärke am Rechner voll auf, dann müsste es klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rauschen bei dvi verbindung
sebo25 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Rauschen Im PC Betrieb?
Hotsauce am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  20 Beiträge
Rauschen bzw. Schwaches Radiosignal bei Verbindung zwischen PC und Anlage
buexxxi am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  14 Beiträge
Stereoanlage an PC !???
Bullitt111 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  8 Beiträge
PC mit Stereoanlage verbinden
Enzom1 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Stereoanlage an PC anschießen
Sebi2525 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
PC ---> Verstärker mit rauschen???
Ruhrpottzicke am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Fernseher & PC mit Stereoanlage verbinden
issues am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Verbindung PC zu Fernseher
doc_marten am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Verbindung PC parallel mit 2 Verstärkern
ferion am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen