Verkabelung "PA" an PC mit Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Schwertransport-Online
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 23:40
Hallo HiFI Gemeinde,

ich bin neu hier und hab auch noch nich so wirklich Ahnung von der Soundgeschichte.

Bevors los geht^^ (Ich will nur n Zimmer beschallen ca. 7 Meter lang und ca. 3.40m breit) und bevor ich zur LC POWER LC60Y3 oder sonstiges greife wollte ich folgendes kaufen:

Diesen süssen Leistungsendverstärker 2x 100RMS Leistung. Ich hab am PC eine 3.1 Soundkarte on board... aber auch jederzeit ne TERRATEC MK II AUREON 5.1 USB Externe Soundkarte zur Hand.

Nun meine Fragen: Dieses Ding da (siehe Link) hat ja INPUT (L*R) kann ich damit direkt an die Soundkarte ? (für die Übertragung)

Dann hat der ja noch für 2 Boxen diese Lautsprecherkabelklemmen ich hab auch 2 Boxen hier die um die 100-120 WATT SINUS haben. Könnt ich die dann einfach so drann klemmen und würde das dann mit der Wiedergabe funktionieren ?

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich habe derzeit wenig wenig Geld und siehe das als Notlösung da mein UNIVERSUM Stereo Vollverstärker aus dem Jahre 1991 mit 2x 80W SINUS schon ausfälle hat.

Abschlussfrage: Würde das so fürs Musikhören für das Zimmer mit der angesprochenen Verkabelung reichen ? (Wenn ich beispielsweiße die "Endstufe) zu 60% pro Kanal aufdrehe ? Wäre doch sicherlich lauter als dieses LC Power 5.1 System?

Über jede schnelle ANTWORT sehr dankbar!!!!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 00:29

Schwertransport-Online schrieb:
Nun meine Fragen: Dieses Ding da (siehe Link) hat ja INPUT (L*R) kann ich damit direkt an die Soundkarte ? (für die Übertragung)

Jepp.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45


Schwertransport-Online schrieb:
Dann hat der ja noch für 2 Boxen diese Lautsprecherkabelklemmen ich hab auch 2 Boxen hier die um die 100-120 WATT SINUS haben. Könnt ich die dann einfach so drann klemmen und würde das dann mit der Wiedergabe funktionieren ?

Jepp.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=48

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=10

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=5


Schwertransport-Online schrieb:
Ich habe derzeit wenig wenig Geld und siehe das als Notlösung da mein UNIVERSUM Stereo Vollverstärker aus dem Jahre 1991 mit 2x 80W SINUS schon ausfälle hat.

Die Endstufe sieht mir nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.
Allein schon die Anschlüsse: Sowas findet man sonst nur bei Kompaktanlagen...

Willst Du nicht lieber was "anerkannt Gutes" anschaffen, wie z.B. einen kleinen T-Amp?


Schwertransport-Online schrieb:
Abschlussfrage: Würde das so fürs Musikhören für das Zimmer mit der angesprochenen Verkabelung reichen ? (Wenn ich beispielsweiße die "Endstufe) zu 60% pro Kanal aufdrehe ? Wäre doch sicherlich lauter als dieses LC Power 5.1 System?

Mit den Kabeln hat das wenig zu tun.

http://www.hifi-foru..._id=42&thread=61&z=1

Gruss
Jochen
Schwertransport-Online
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 00:48
na nach sovielen JEPPS.... sag ich doch einfach mal JUHU... denn hab die grad bestellt... also ist jedenfalls kein NO NAME ich hab se für 59,90 bekommen... normal Preis für die kleine mit 2x 100W SINUS max. Leistung schon 100 Euro

hier

Hochleistungsverstärker mit besonders grossen Ausgangsleistungen. Hochwertige Ausführung für schwerste Belastungen in Disco- und Beschallungsanlagen, mit kräftigem Kühlventilator und kurzschlussfesten Ausgängen. Ausgangsimpedanz 4 Ohm. Niedriger Rausch- und Verzerrungsfaktor. Regelbarer Eingangspegel und Überlastanzeiger auf jedem Kanal. Eingänge über Cinch und 6,3mm Klinkenbuchsen (Mono); Ausgänge über 6,3mm Mono Klinkenbuchsen. Die 500W und 1000W Ausführungen besitzen Speakon Verbinder. Eignet sich zur Montage in ein 19" Geräterack.

http://de.skytronic.com/product/product.php?s=171.131

Der Skytec TEC6950, 2 x 1000W max./2 x 500W RMS mit kostet schon 400 EURO... glaub so ne Billigmarke is das garnich


[Beitrag von Schwertransport-Online am 19. Okt 2006, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PC mit Lautsprecher
klaus11 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung eines Receiver mit PC-Boxen!
PureBeginner am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung: Kopfhörer - Boxen - Audiointerface
Pewtas am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  5 Beiträge
Verkabelung PC/ TV/ DVD
_derSebi_ am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Pa Verkabelung-Verstärker,Mischpult,CD
1001Musik am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
4 PA Boxen richtig verkabeln
gtasocak am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  10 Beiträge
PA Endstufen an die PC Soundkarte?
Schwertransport-Online am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Soundsystem mit PC
hapix am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung PC/Konsole/Sat Receiver
weezel666 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Pa-stecker? und boxen
lukasronaldinho am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen