Problem bei Verkabelung von Teufel Concept G THX mit X-Fi Music

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_nubi
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 14:14
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Teufel Concept G 7.1 gekauft und eine Creative X-Fi music. Ich habe alles ausgepackt und nun tue ich mich richtig schwer mit der Verkabelung.
Ich habe 1 Kabel klinke auf 2xcinch und 3 kabel Klinke auf 3x cinch.
Meine konkrete Frage:
Wie genau muss ich hinten am Subwoofer die Cinch Kabel (also welche)verbinden?
Kann mir da jemand einen genauen Plan sagen?
Ich denke, an der Soundkarte habe ich die 3 Klinken richtig angeschlossen da ich es nach Anleitung gemacht habe.
Ich habe schon verschiedene Kombinationen ausprobiert, Front Lautsprecher funktionieren gut aber die seitlichen sind irgendwie total leise und rauschen und vom Sub hört man auch fast gar nix...
Bin sehr dankbar für Hilfe.

mfG
Lukas
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 14:18
Das steht ALLES in der Bedienungsanleitung der Teufel, des PC und der Soundkarte(n-Software).
Mußt nur ein bißchen lesen.

Ach ja, Du mußt das Gelesene natürlich umsetzen, z.B. richtige Einstellungen am PC.
hifi_nubi
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 14:33
Ich habe genau gelesen. Ich finde nichts über die exakte Verkabelung hinten am Sub. In der Teufel Anleitung gibt es lediglich ein Beispiel für eine Audigy SOundkarte.
Und in der Anleitung des Soundkarte steht natürlich nix über Teufel.
Mit der Software kann man allerdings testen ob die Kanäle richtig verbunden sind. Das sollte ich dann wohl hinbekommen.
Aber noch eine allg. Frage:

Ist es normal, das bei mp3s oder Filmen teils gar nichts aus den seitlichen Boxen zu hören ist?
Falls nein, bitte ich um Tipps zur besserung Einstellung...
Danke.
Lukas
hifi_nubi
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 19:43
Hallo nochmal,

ich möchte meine Frage präzisieren:

1. Die Side Boxen sind einfach zu leise und es kommt ein gewisses rauschen heraus. Um von der Lautstärke her auf das Niveau der Front Boxen zu kommen, muss ich die Lautstärke ca. auf das doppelte stellen.
2. der subwoofer springt nur an, wenn hinten KEIN Cinch bei Subwoofer eingesteckt ist... wie kann das sein?
Danke für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S > Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Micha1024 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept G 7.1. THX: Stecker gesucht
NautilusIII am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept S verkabelung
Wolfi1896 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 SIDE Speaker funzt net
mfgPeter am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung Teufel Concept S+R
hansi777 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
X-Fi Music mit AV Receiver verbinden
goeLee am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  12 Beiträge
Teufel Concept E² Verkabelung
Mélange am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 an Soundkarte anschließen!
zgts50 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
Teufel Concept G an Kenwood Verstärker anschließen
22Simon am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Teufel concept e 400 Verkabelung
baley am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen