Tonoptimierung beim Anschluss von Mp3 Player an Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Leety-Aravil
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 11:58
Hi!

Ich hab einen Creative Zen Vison:M Mp3 Player. Den wollte ich jetzt an meinen Technics SA-EX100 Verstärker (eigentlich n bekannter Typ) anschließen. Für den Anschluss habe ich den VCR Eingang genutzt. Jedoch ist der Klang sehr kraftlos. Wenn ich eine CD in das CD-Deck lege (auch von Technics) ist der Klang sehr gut, ausgeworen, kräftig, klare Bässe. Gibt es irgendeine möglichkeit den Klang zu optimieren? Das Problem aus meiner Sicht ist einfach, dass der Mp3 Player nicht zu dem Verstärker passt und deshalb der Klang entsprechend schlecht ist. Vieleicht liegt es ja am VCR Anschluss? Der Verstärker besitzt noch Eingänge für Phone (also Plattenspieler), CD, Tape Monitor (für das Doppel-Kasettendeck). Kann es sein, dass die Eingangsspannung/Strom mit den anderen Eingängen besser harmonieren würde? Zu dem Mp3 Player hab ich leider nicht viele Angaben gefunden. Als einzigstes die Ausgangsspannung an ner Stereoanlage - 1155 mV(peak). Hoffe auf Anregungen.

Gruß Aravil
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 13:47
Tach

Klar ist der Klang von deinem mp3 Player schlechter als von einer CD ein Lied auf deinem mp3 Player ist ja auch Komprimiert
Einzige Option für bessere Qualität ist eine höhere Datenrate für die aufnahmen zu wählen

mfg bart
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 13:49

Leety-Aravil schrieb:
...Eingänge für Phone (also Plattenspieler)

Telefon.

Schliess den Player doch mal an den CD-Eingang an (und den CD-Player an den VCR-Eingang).
Wandert der Problem mit?

Equalizer der Players verstellt, falls vorhanden?
Lautstärke ordentlich eingestellt?


Leety-Aravil schrieb:
Als einzigstes die Ausgangsspannung an ner Stereoanlage - 1155 mV(peak).

Die Ausgänge der Anlage interessieren nicht.
Für einen Eingang wäre das eher wenig.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Kassettendeck an Stereoanlage
Musicfan_85 am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  7 Beiträge
anschluss von mp3 an verstärker
duffman123 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  14 Beiträge
anschluss von Mp3 player an heimkinoanlage
KISStheQUEEN am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Stereoanlage nach Analogabschaltung
baumwollhemd am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  4 Beiträge
Anschluss LED-TV an Stereoanlage?
imebro am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  29 Beiträge
Anschluss mp3-Player an AV-Receiver
*cherry* am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe bei Anschluss Chinch-Klinke-Stereoanlage
c-o-b am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  17 Beiträge
Stereoanlage an PC !???
Bullitt111 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  8 Beiträge
TV an Stereoanlage mit Cinch-Anschluss
HardyTV am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  8 Beiträge
DIVx-player an alte stereoanlage anschliessen?
subgeneralhuhn am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen