Schaltschwelle bei Master/Slave Netzleiste einstellen.

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 20:41
Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Master/Slave Netzleiste von Brennenstuhl

Diese hier

Bei dem guten Stück ist auch ein Schaltschwellenregler dran. Leider hab ich keine Ahnung was eine Schaltschwelle ist, und wie ich die einstellen muss. Hierzu steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.

Was ich will:
Wenn ich meinen Denon AVR einschalte, dann soll sich auch der Heco Celan 38 Subwoofwer, der Technics SL PS 70 CD-Spieler, Das Kenwood KX 780 Kassetten-Deck und der Technics SL-1200MK2 Plattendreher einschalten.
Wie muss ich die Schaltschwelle einstellen, daß das funktioniert?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 22:08
Wenn dein Denon auf Standby steht, nimmt er immer noch etwas Strom auf. Das soll natürlich nicht dazu führen, dass die anderen Geräte eingeschaltet werden. Du musst die Schaltschwelle also so einstellen, dass bei Denon auf Standby alles ausgeschaltet wird, ist der Denon an, müssen auch die anderen Geräte eingeschaltet werden.


[Beitrag von hgdo am 13. Aug 2007, 22:09 bearbeitet]
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 23:02
Also regelt der Schaltschwellenregler die Standby-Einschaltgung. Da ich meinen Denon nie in Standby schalte, sondern nur ganz aus mache, brauche ich mir da also keine Gedanken zu machen?
So wie es jetzt eingestellt ist, funktioniert das auch meinen Wünschen gemäß
Kann ich also weitere Spielereien an dem Schaltschwellenregler bleiben lassen?
engel-freak
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 18:15
Ich grab den alten Thread mal wieder aus, da ich eine Frage zum Thema habe. Ich benutze die gleiche Master/Slave Leiste von Brennenstuhl und hab ein Problem mit der Einschaltung des TV. Als Master hab ich meinen Onkyo 605 und als Slaves den TV, den DVD und den BR-Player sowie den Sub. Bedient werden die Geräte über eine Harmony One, der AVR ist immer im Standby. Es klappt auch soweit alles super, nur der TV geht nicht automatisch an, wenn álles, inkl. AVR angeschaltet ist. Ich benötige dann immer die Helpfunktion der Harmony zur Problemlösung. Läuft der AVR bereits und ich schalte über die Harmony z.B. von CD-hören auf TV schauen, dann geht der TV automatisch an. Ich habs schon mit der Schaltschwelle versucht, doch bisher ohne Erfolg. Muß ich die erhöhen oder verringern oder liegts an was anderem??

Danke und Gruß vom
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 18:27

engel-freak schrieb:
Ich grab den alten Thread mal wieder aus, da ich eine Frage zum Thema habe. Ich benutze die gleiche Master/Slave Leiste von Brennenstuhl und hab ein Problem mit der Einschaltung des TV. Als Master hab ich meinen Onkyo 605 und als Slaves den TV, den DVD und den BR-Player sowie den Sub. Bedient werden die Geräte über eine Harmony One, der AVR ist immer im Standby. Es klappt auch soweit alles super, nur der TV geht nicht automatisch an, wenn álles, inkl. AVR angeschaltet ist. Ich benötige dann immer die Helpfunktion der Harmony zur Problemlösung. Läuft der AVR bereits und ich schalte über die Harmony z.B. von CD-hören auf TV schauen, dann geht der TV automatisch an. Ich habs schon mit der Schaltschwelle versucht, doch bisher ohne Erfolg. Muß ich die erhöhen oder verringern oder liegts an was anderem??

Danke und Gruß vom :angel



Ich glaube eher, dass du bei der Logitech eine Einschaltverzögerung für den Fernseher programmieren musst.
Der braucht wahrscheinlich etwas länger um auf die Fernbedienungssignale zu reagieren nachdem er wieder Strom bekommt.
engel-freak
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 21:01
@dharkkum;

Vielen Dank für den Tipp Jetzt funktionierts

Danke und Gruß vom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaden an Geräten durch Master-Slave-Netzleiste?
Duckshark am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  20 Beiträge
Master/Slave Leiste-Wandmontage
BMWDaniel am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Gute Master-Slave-Steckdosenleiste
Comeback am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2023  –  7 Beiträge
Master/Slave Steckdosenleiste Fragen.
joker0 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Master-Slave bei unter 7Watt
heilchr am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  2 Beiträge
master/slave stromverteiler - standby moeglich?
perler2 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Master-Slave oder Funk Steckdosenleiste
diggnboy am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1909 an Master/Slave Steckdose
Bauknecht02 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Probleme Onkyo 805 und Master Slave Steckdosenleiste
sulemann am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Funk-Sub per Master/Slave o.ä. ansteuern?
koral55 am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen