Klinke Chinch-Kabel hinter Wand verstecken?

+A -A
Autor
Beitrag
Tole
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 17:46
Guten Tag


Ich würde gerne einen PC mit einem AVR verbinden, um ein wenig musik über die Anlage zu hören. Ich würde deswegen den PC einfach per Klinke/Chinch-Kabel verbinden.

Am Liebsten wäre mir, das Kabel (Das sind in etwa 10m) hinter der Wand verstecken und beim AVR und PC einen Anschluss an der Wand anbringen. Könnt ihr mir empfehlen, wie ich das am besten machen sollte? Was für ein Kabel? Was für Anschlüsse? Ich würde das Kabel wohl besser selber löten, ist günstiger denke ich
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 22:18
Hallo,

wenns die beste V1ariante ist, warum nicht? Leerrohr durch die wand und da dann das Kabel durchschieben...dann kannst dus auch mal wieder leicht entfernen! Würde bei dieser Länge, und analogen Kabeln sehr auf Qualität und sehr gute Schirmung achten!
Tole
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 10:50
Sorry, ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt:


Ich wollte eigendlich ein Kabel selber machen, da 10 meter schon recht viel kosten, und aus kosmetischen Gründen würde ich gerne bei dem Reciever und dem PC buchsen an die Wand haben, damit, wenn der PC doch mal umgestellt werden sollte oder warum auch immer, keine Kabel lose im Raum rumliegen.

Geht für die Verbindung zwischen den Buchsen normales Lautsprecherkabel? Von Buchse zu PC bzw zu Receiver würde ich einfach dann ein Klinke/Chinch-Kabel auseinanderschneiden und an die Buchsen hängen. Ich hatte an solchen Buchsen für Lautsprecher gedacht, da ich die hier noch vorrätig habe


Ich hoffe, das ist verständlicher.. Aber trotzdem vielen vielen dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verstecken an Wand
EricBeer am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  5 Beiträge
LS-Kabel verstecken - Kabelkanäle?
proads am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Kabel verstecken, Suche Lösungsansätze
Bommel-14 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  12 Beiträge
Kabel verstecken ?
laola78 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  4 Beiträge
Surround Lautsprecher Verkabelung verstecken
Crimebauer am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  7 Beiträge
Klinke-Chinch Kabel in gut?
Demon1911 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  10 Beiträge
Mittelklasse Klinke/ Chinch Kabel gesucht
sepp12 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  14 Beiträge
Kabel verstecken, bloß wie?
luevelt am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Klinke auf Chinch splitten ?
vipbaby am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Chinch - Klinke
shadowraven am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen