Kabelkanal - Welche Kabel zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
chivasben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 15:16
Hallo Leute,

ich muss endlich mal Ordnung in mein freiliegendes Kabelchaos bekommen.

Bei mir müssten Netzteil-/Stromkabel, Lautsprecherkabel, Lan-Kabel, SAT-Kabel, Coaxkabel und HDMI Kabel verschwinden.
Kann ich die alle zusammen in einen Kabelkanal legen oder ist dann mit Störungen zu rechnen?

Falls ich mehrere Kabelkanäle nehmen müsste/sollte - welche von den o.g. könnte ich denn zusammenlegen?

Was meint ihr denn dazu?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 19:51
mathias1000
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 00:11
Da kannst ja mal einen Kabel-Kanal simulieren, in dem du die Kabel provisorisch zusammenbindest, dann würdest du sofort merken wen es Störungen gibt.
chivasben
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 00:47
Mal ne blöde Frage aber wie würden sich denn solche Störungen bemerkbar machen

Beim Ton evtl. durch Aussetzer, Knacken oder ähnlichen?
Beim Bild vielleicht durch ein verpixeltes Bild?
Dem Lan Kabel dürfte das ganze am wenigsten ausmachen oder?

Danke schon mal
mathias1000
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 00:54

Dem Lan Kabel dürfte das ganze am wenigsten ausmachen oder?

Da könnte man sich noch täuschen, ich hatte schon Aussetzer wegen eines schlechten Kabels.
Beim Ton könnte es Knackser geben.

Was gut bei dir gut ist, das du keine Analog-Kabel in den Kanal stecken willst, ausgenommen der Boxen.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 01:06
Folge doch einfach mal dem von Jochen angegebenen Link. Du musst auch keine verschiedenen Kabelkanäle nehmen. Wenn es unbedingt sein muss, gibt es doch schon lange welche die einen oder mehrere Trennstege besitzen, um die verschiedenen Kabel und Leitungen auf Abstand zu halten. Generell sind die Magnetfelder, um die es hier ja eigentlich geht, bei den Netzleitungen gewöhnlicher Hifi-Geräte nicht besonders stark, da sie ja auch keine sehr hohe Stromaufnahme besitzen. Deshalb gibt es bei Zusammenverlegung über eine kurze Distanz hier auch keine Probleme.

Gruß

Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelkanal
The_Gunner am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  11 Beiträge
Kabelkanal?
Pandabunny am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  4 Beiträge
Kabelkanal
dynasti am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Kabelkanal
NautilusIII am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
LS-Kabel: Material fuer Kabelkanal
ugh_bough_ am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  13 Beiträge
Herausforderung: 20m Cinch Kabelkanal zusammen mit Kaltstromkabel
skump am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  30 Beiträge
Dreieckiger Kabelkanal
TheDrool am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  7 Beiträge
Audio Kabel mit Stromkabel in einem Kabelkanal?
Superbuff am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel im Kabelkanal bündeln möglich
Kiberg am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  9 Beiträge
Kabelkanal gesucht
sommer am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen