Frage zu LS-Steckern am Kenwood Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Frankenheimer
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 12:20
Guten Morgen allerseits!

Ich frage das hier für einen Kollegen. Dieser hat sich vor einiger Zeit einen Kenwood Receiver gekauft. Da er sich desöfteren aufgeregt hat, dass das einfummeln der Kupferlitzen in die Schraubverschlüsse extrem nervig ist und beim zusammenzwirbeln die Fingerkuppen mal ganz gerne kaputt gehen habe ich ihm für eine saubere Lösung, wie bei mir auch das Vercrimpen der Kabelenden und anschließendes einschrauben in klassische Bananenstecker vorgeschlagen.

Ich war etwas überrascht als er mir sagte, dass an seinen Schraubverschlüssen keine Löcher für Bananenstecker vorhanden sind sondern stattdessen so schwarze Kappen darauf sind.

Etwas googlen sagte mir, dass europäische Geräte wohl keinen Bananenstecker mehr aus sicherheitsgründen anbieten.

jetzt habe ich mal nach dem kennwood im netz geguckt und festgestellt, dass die "außer-europäische-Version" die klassichen Löcher für Bananenstecker besitzt.

http://www.tus-altenberge.de/kenwood/krfx9090ds_rear.jpg
http://www.tus-altenberge.de/kenwood/8116_3.jpg

Jetzt meine Frage:
- handelt es sich dann um unterschiedliche Receiverversionen oder wurde für den europäischen Markt nur eine Art kappe aufgesetzt?
- hat das europäische modell unter den kappen die klassischen anschlüsse? wenn ja, kann man die kappen da irgendwie rausbrechen um bananenstecker nutzen zu können? wie geht das am besten, das gerät sollte logischerweise nicht beschädigt werden.

Seereu[baer]
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 01:34
müßten eigentlich nur schwarze kappen sein, also mit einem kleinen schraubenzieher, oder ähnlichem raushebeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Lautsprecherkabel-Steckern
Lasse_Petersen am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  9 Beiträge
Suche Kabel und Stecker für Kenwood LS-170 F
spritdealer am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
Soundkarte mit 6ch Steckern?
Nightwalker04 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  6 Beiträge
LS Frage
Zehro am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Hilfe - Kenwood mit 2,5 LS-Kabel?
Dietz am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  5 Beiträge
Technische Frage zu LS-Kabeln
Namor89 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  19 Beiträge
Reinigung von HDMI Steckern
*Dörk_Diggler_Reloaded* am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
LS-Kabel Stecker für Onkyo 601
Torsten_Adam am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit optischen toslink steckern
JulianQ am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  11 Beiträge
Problem mit LS-Klemmen am Verstärker
MikE_GRH am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen