ich habe da was falsch verkabelt

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 10:34
Hallo Leute,

wenn ich Pal schaue über Digital Receiver kann ich den Ton nicht über mein AVR und meine Canton XL 25 hören. Es funktioniert nur über den LCD.

Ich habe es wie folgt verlegt.

LCD --- HDMI Kabel --- DVD Player
DVD Player --- dig. Koax --- AVR
Digital Receiver --- Lichtleiter --- AVR

Reicht das Lichtleiterkabel vom Digital Receiver zum AVR nicht aus. Könnte es daran liegen das ich noch das weiß/rote Cinchkabel brauche?

Mein zweites Problem ist das ich mir nicht ganz sicher bin ob ich die vorderen Lautsprecher richtig angeschlossen habe.

Subwoofer - Subout
Center - Centerausgang
hintere LP - Seround back
vordere LP - Seround front oder nur front Ausgang

ich habe mit einer Audio CD getestet. Wenn die vorderen bei Seround front angeschlossen sind läuft die Musik nur über den Center, die vorderen und die hinteren laufen nur leise mit. Wenn ich sie an front Ausgang hänge spielen sie genau so laut wie der Center. Was ist denn jetzt richtig.
System ist ein 5.1

Danke für eure Antworten
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 10:53
Moin Scire

1) Das optische Kabel reicht auf jeden Fall ,nur denke ich das du die digitale Tonausgabe im Menü das Digital Receivers freischalten musst .

2) Front Surround Lautsprecher Ausgänge kenne ich nur von älteren Yamaha AV Receivern und Verstärkern ,das ist ein Yamaha eigenes System .
Die Hauptlautsprecher dürfen darüber nicht laufen ,sie müssen an die ganz normalen Front Ausgänge angeschlossen werden .

Welches AV Receiver Modell hast du denn ??

Gruß Haiopai
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 11:03
Front Lautsprecher gehören an Front L/R, nicht an Surround Front.

Die hinteren LS gehören bei 5.1 NICHT an Surround Back, sondern nur an surround L/R.
ScireG4
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 11:35
Laut AVR Handbuch wird es so angeschlossen



AVR ist ein Panasonic SA-XR55
DVD Player Panasonic S53
LCD ist ein Philips 32 9632
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 11:39
das Bild zeigt einen 7.1 Anschluss (Sub vergessen) eine Anders Bild ist auf der Anleitung leider nicht. Finde eh das die Anleitung ziemlich kompliziert ist. Da kann man ja ein haufen zeugs einstellen.
Ich habe das Canton Movie XL 25 als 5.1
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 11:44
Wie Piccohunter es schreibt .

Beim 5.1 Betrieb bleiben die Surround Back Anschlüsse unbelegt ,die sind nur im 7.1 Betrieb nötig .

Also Frontlautsprecher an Anschluss Front ,Center ist klar und die hinteren Lautsprecher an Surround L+R .

Gruß Haiopai
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 12:18
ok danke, werde ich heute gleich mal ausprobieren.
Ich hatte gedacht das Front L u. R für Standlautsprecher zum Musik hören gedacht sind.

Was ist mit der Ton Ausgabe? Kann das wirklich nur an der Einstellung des AVR liegen. Ich habe ja beim AVR verschiedenen Möglichkeiten. Tuner, DVD, CD, TV etc.
Wenn ich auf TV schalte kommt aber kein Ton. CD und DVD ist kein Problem.
ScireG4
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2008, 14:28
na wo seit ihr denn alle hin push
Netzferatu
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 14:36
Moin,

einmal musst du dem Kabelreceiver sagen das er digital ausgeben soll. Dann musst du dem AVR sagen, welchen digitalen Input er bei "Fernseher" wiedergeben soll.
Sprich: Du steckst das Kabel am AVR in "Opt1" (Oder wie auch immer die Buchsen bei di gekennzeichnet sind). Jetzt gehst du ins Setup - suchst sowas wie "Digital Input" und weist jetzt "Fernseher" "Opt1" zu. Fertig!



Gruß,

Daniel
ScireG4
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 14:42
alles klar danke
ScireG4
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 16:08
kann ich an meiner Verkabelung noch irgend etwas verbessern.
Ich meine damit nicht die vorhandenen Kabel gegen Ölbach etc. zu tauschen sondern komplett andere Kabel zu wervenden. Kenne mich da nicht so gut aus weiß aber es es mehrere Möglichkeiten gibt eine Anlage zu verkabeln.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Feb 2008, 16:12
Wenn es denn mal funktioniert, gibt es keinen Grund, irgendetwas zu verändern.

Und bei dir waren nur ein paar Kabel falsch angeschlossen. Andere Kabel brauchst du nicht.
ScireG4
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2008, 16:16
es gibt ja mehrere Varianten eine Anlage zu verkabeln. YUV und wie sie alle heißen. Habe ja auch HDMI statt Scart genommen weil es besser ist. Gibt ein eine bessere Variante oder ist das schon die beste. Mein AVR hat ja leider kein HDMI Ein- und Ausgänge.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 16:28
Theoretisch ist HDMI die beste Variante. Und in 95% derFälle stimmt das auch. Bleib also dabei.

Wenn es Dir Spass macht, kannst du ja auch mal testweise eine Scart-RGB-Verbindung und/oder YUV legen und vergleichen, wenn du die entsprechenden KAbel zur Hand haben solltest. Aber notwendig ist das nicht.
ScireG4
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2008, 16:35
Am an der LCD Verkabelung will ich nichts ändern.
Ich formuliere mal meine Frage neu.
Da HDMI die beste Verkabelung ist und mein mein AVR keine HDMI Ein- u. Ausgänge hat was ist die Zweitbeste Methode um meine Anlage zu verkabeln.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Feb 2008, 16:38
Für einen AVR ist HDMI sowieso fast sinnfrei. Schließ die Geräte visuell direkt an den LCD an, und nur audiomäßig an den AVR, vorzugsweise digital (egal ob optisch oder coax).
ScireG4
Stammgast
#17 erstellt: 07. Feb 2008, 16:59
passend zu meiner nächsten Frage die ich stellen wollte
ich bin ein link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen intern falsch verkabelt?
Fabs488 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton, falsch Verkabelt?
Real_Mastif am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer ohne Ton - falsch verkabelt?
Pentatonix am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Falsch verkabelt oder Komponente defekt?
celair am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
richtig verkabelt?
bernd3012 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  15 Beiträge
Ist da was falsch?
Effect* am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  14 Beiträge
JBL ESC300 - Seit 5 Jahren falsch verkabelt. Help!
p4tti am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
Hab' ich richtig verkabelt?
pert am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Was habe ich falsch angeschlossen?
Fry384 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Richtig verkabelt?
stezei2005 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen