Bi-Wiring über Sub möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Homer_J._Simpson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 22:16
Hi,
ich habe ein Problem mit der Verkabelung meiner Lautsprecher.
Und zwar möchte ich mein Stereo Soundsystem mit einem aktiv Subwoofer kombinieren, und die Lautsprecher vom Tiefbass befreien. Das Problem ist aber, dass meine Lautsprecher einen Bi-Wiring Anschluss haben.
Da ich ja die Lautsprecher an den Subwoofer anschließe, kann ich dann noch das Bi-Wiring nutzen, oder muss ich die Brücken reinmachen?

Mir ist bewusst, dass schon einige Threads von diesem Thema existieren, aber mich interessiert gerade der Anschluss vom Verstärker über den Subwoofer zu den Lautsprechern.
Und das habe ich leider nicht gefunden

Vielen Dank im Vorraus
Gruß, Homer
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 01:23
hmm, wenn du einen aktiv subwoofer hast, solltest du die LS aber nicht am sub anschließen, sondern am AVR / Verstärker
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 13:50
Er will nur durchschleifen, um den Hochpass des Subwoofers zu nutzen.

Dabei kann man natürlich auch unnötig viele Kabel ("Bi-Wiring") verwenden.

Alternativ bildet man den Subwoofer-Hochpass einfach extern nach.
Das ist nur 1 Kondensator pro Kanal.

Gruss
Jochen
Homer_J._Simpson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 14:34
es gibt ja 2 möglichkeiten, entweder am Verstärker oder am Sub anschlißesen. Wobei ich dachte, das die vernünftigere Warriante ist, sie am Sub anzuschließen.
Homer_J._Simpson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 18:40
wie schließt man denn den Subwoofer am Verstärker an?, ich habe einen 2 kanal NAD C 352 verstärker.
Nur ist es doch dann so, dass ich auch den Bass auf meine LS habe und das wollte ich eigentlich nicht.
Welche warriante ist am besten zu empfehlen ?

gruß
Homer
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 18:44
Von hinten hast Du Deinen Verstärker wohl noch nicht angeschaut...?

Der hat einen zweiten Pre-Out für Subwoofer etc..

Und Vor- und Endstufe sind auftrennbar.

Da zwischenrein kommt ein aktiver Subwoofer mit Hochpassfilter auf "Cinch-Pegel".

Vielleicht auch mal die Anleitung eines Subwoofers anschauen; da stehen meistens Anschlussvarianten drin.

Gruss
Jochen

BTW: http://de.wikipedia.org/wiki/Variante


[Beitrag von Master_J am 24. Feb 2008, 18:45 bearbeitet]
Homer_J._Simpson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 18:56
Doch das habe ich in der Anleitung auch gelesen, nur habe ich davon keine Ahnung wie genau ich das anschließen soll.
Mir wurde gesagt im MEDIAMARK das man bei einem Sterio Verstärker nur die lautsprecher am Woofer anschließen kann und nicht direkt am Verstärker
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 19:13
MEDIAMARK heisst jetzt MEDIAEURO.

Pre-Out an Sub-In.
Sub-Out an Main-In.

Das ist schon alles.

Wenn Du es selbst nicht hinkriegst, dann wende Dich an einen Fachhändler.
Vorzugsweise den, wo Du eingekauft hast.

Gruss
Jochen
Homer_J._Simpson
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2008, 19:21
ok danke das is ja schonmal was.
Ich habe die LS beim HiFI Gärber gekauft aber den Subwoofer übers internet.
Mir ist das etwas unangenehm wenn ich in einen Laden gehe und frage wie das angeschlossen wird was ich nicht bei denen gekauft habe.
Homer_J._Simpson
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Feb 2008, 19:42
Verstehe ich das so, dass der Subwoofer den Hochpassfilter intregriert haben muss? oder muss ich ihn extra kaufen?
ich habe einen Nubert AW-991.

gruß
Homer
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 19:46
Muss er drin haben und hat Deiner; sogar schaltbar.

Die nuAnleitung ist nun wirklich ausführlich.

Wenn's damit nicht klappt, kannst Du morgen die Nubert-Hotline anrufen.

Gruss
Jochen
Homer_J._Simpson
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2008, 19:50
Ok alles kla ich danke dir dann hat sich das eigentlich alles erledigt.
War einfacher als ich gedacht habe.
Danke nochmals

Gruß Homer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring
Barryblue am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  18 Beiträge
Bi-Wiring?
Agnostiker am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  9 Beiträge
Single wiring / bi wiring
outlaw1986- am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  11 Beiträge
Bi-Wiring???????
zwittius am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  20 Beiträge
Bi Wiring
coldon am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Bi wiring
Bonjuk am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Bi Wiring
DerJack85 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  9 Beiträge
Bi-Wiring
AbsoLuTePK am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
Was bringt Bi-Wiring oder Bi-Amping?
hifi_bundy am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  26 Beiträge
DPR2005 und Bi Wiring
bampa am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen