Verkabelung von Reseiver,Player und Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
ronaldratlos
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 19:18
Wer kann helfen? Besitze den Onkyo Receiver AV-805,den ich mit den Blu-Ray-Blayer Samsung BD-P 1400 über HDMI verbunden habe. Nun meine Frage Mein Projektor S20 von Toshiba besitzt keinen HDMI-Eingang,sondern nur einen VGA-Eingang mit Pr,Pb,y verarbeidung.Welchen ausgang und was für ein Kabel kann ich nun am Onkyo Receiver benutzen? Kann ich den Component Videoausgang benutzen und ihn mit einen Adapterabel Chinch VGA an den Projektor anschließen? Zweite Frage Wie lange halten gespeicherte einstellungen wie z.b.s Lautsprecherabst,Größe usw bei Receivern und Playern wenn die Geräte längere zeit vom stromnetz getrennt waren?
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 19:33
Moin und willkommen Ronald .

Nein das klappt nicht ,was du vor hast ,mir wäre kein AV Receiver bekannt ,der ein reinkommendes HDMI Signal über den Farb Komponenten Ausgang ausgibt .

Rauf in der Qualität ist oft kein Thema ,sprich egal welches Signal (Composite ,SVHS , Komponent) in den Receiver reingeht per HDMI auszugeben .
Runter macht meines Wissens keiner .

Bleibt dir also nichts anderes übrig als vom BR Player via Komponenten /VGA Adapter in den Beamer zu gehen und den Ton getrennt über koax oder optische Verbindung in den Receiver zu leiten .

Gruß Haiopai
ronaldratlos
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 18:35
Ok Danke für die Auskunft. Bei dieser Vebindung koakial oder optich müsste ich dan auf die neuen Tonstandarts True HD oder DTS HD verzichten. Müsste doch auch gehen wenn ich den Player per HDMI mit den Receiver verbunden lasse und mit einen Adapterkabel VGA;CHINCH zusätzlich den Player mit den Projektor verbinde. Habe gestern erfahren das es jetzt auch ein Adapter HDMI auf VGA geben soll Preis 99 EU.
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 18:49
Richtig ,wenn dein BR Player das zulässt vom Menü her ,sprich es einstellbar ist ,das nur der Ton über HDMI ausgegeben wird sollte das hinhauen .

Was den Adapter angeht ,jepp ist richtig ,nur hast du dann ja wieder das Problem mit den Tonformaten .
Diesen Adapter meinst du sicherlich .

klick mich

Wobei dann ja noch die Möglichkeit bestünde den Ton über den analogen 5.1 Ausgang auszugeben ,der Onkyo hat ja einen dementsprechenden Eingang .

Gruß Haiopai
ronaldratlos
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 20:26
Das mit den Adapter stimmt.Da hast Du recht,das das mit den Ton da ja auch nicht klappt.Danke für die schnelle Auskunft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT Receiver mit AV Reseiver
qbxenon am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
ton von notebook auf reseiver?
frank2262 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
Verkabelung von DVD-Player
Enigzi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Komplizierte Verkabelung?
simpro am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
blaubiene1 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  29 Beiträge
Welches hdmi kabel av-reseiver
Kay-One90 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  9 Beiträge
Frage zur Verkabelung
boneman81 am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  11 Beiträge
Verkabelung
Krausi1992 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  10 Beiträge
Verkabelung
barabo am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung BR-Player mit 5.1 Sound
Dirk_S66 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen