Verkabelung: Teufel Concept E Magnum an Yamaha RX V450

+A -A
Autor
Beitrag
idolon
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 20:22
Hallo!

Ich bin ein absoluter Newbie und habe so gut wie keine Ahnung von HiFi-Zeugs. Jedenfalls hab ich mir das Yamaha RX V450 samt den Teufelchen Concept E Magnum gekauft. Heute wollte ich alles schön anschließen, was auch geklappt hat...zumindes teilweise.
Ich habe absolut keine Ahnung, wo und wie ich den Subwoofer an den Receiver anschließen soll! Die Anleitung der Teufelboxen hilft mir da nicht wirklich. Jedenfalls soll ich ein "Monocinch"-Kabel in eine Buchse des Woofers stecken und das andere Ende in den Subwoofer-Anschluss am AVR. ---> Was ist ein Monocinch-Kabel? Noch nie gehört. Hab es mit mit dem "normalen" Kabel versucht, das ja je zwei rote/weisse Enden hat.
Die Satelliten hab ich per beigefügten Audiokabel an die Lautsprecherkabelklemmen angeschlossen. Hab da Sound.

Ich hab mich auch an den diversen Soundeinstellungen des Yammi versucht. Trotzdem bleibt der Sub irgendwie stumm. Nur ein leises Rauschgeräusch ist zu vernehmen, wenn das Ding angestellt wird.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!

Gruß,
idolon

PS: Wer dieselbe Konfiguration hat, teile mir doch bitte die optimalsten Einstellungen mit!

EDIT: Die Suchfunktion habe ich bereits gesucht und mir zig Threads durchgelesen. Trotzdem fand ich keine Hilfe...


[Beitrag von idolon am 18. Feb 2005, 20:23 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 20:50
Tach

Ein Mono Cinch Kabel ist das hier:
http://www.hifi-regl...erkabel_rot_1_0m.php

das von dir Bennante Kabel ist ein Stereo Cinch Kabel

hast du das Cinch Kabel am Subwoofer in den Line In gesteckt und am Receiver in denn Sub Out?

Hast du im Menü des Receivers den Subwoofer auf On gestellt?

idolon
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 21:38
Am Receiver: Sub Out
Am Subwoofer: habs an allen Anschlüssen versucht.
Ja, Subwoofer ist on.

Brauche wohl das besagte Monochinkabel, oder?!


[Beitrag von idolon am 18. Feb 2005, 21:39 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 22:11
Tach

Wenn ich das Richtig verstanden habe hast du ein Stereo Cinch Kabel
Damit sollte es auch gehen
Du benutzt einfach nur das Rote oder Weiße Teil davon somit hast du dann auch ein Mono Kabel im Einsatz

Wenn beide Geräte Funktionsfähig sind sollte es aber gehen
Steht vielleicht die Pegeleinstellung am Subwoofer auf null?
idolon
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 22:14
Nun, das hab ich auch so gemacht. Nur irgendwie kommt nix. Am Pegel hab ich auch gedreht. Ich werds morgen früh nochmal versuchen. Vielleicht ist am Yamaha noch etwas falsch eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Yamaha rxv 365+teufel Concept E Magnum
nanox am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  19 Beiträge
Teufel Concept E² Verkabelung
Mélange am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition und yamaha RX-v461
alpenpoint am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  17 Beiträge
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel concept e 400 Verkabelung
baley am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  18 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedSeanBen92
  • Gesamtzahl an Themen1.453.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen