Kaufberatung OLED

+A -A
Autor
Beitrag
MaRc0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2018, 10:02
Hallo an die Runde,

demnächst soll ein neuer Fernseher einziehen, eigentlich hatte ich schon mein Modell gefunden und habe nur auf ein Angebot gewartet. Während dieser Wartezeit habe ich jede Menge Themen in diesem Forum durchgelesen und mittlerweile bin ich völlig verunsichert welche der Richtige für mich ist.

Verwendungszweck:
-Sat TV über eine Vu+4k (welches Modell ich mir genau hole, weiß ich nocht nicht). Hauptsächlich SKY Filme und Serien, aber wenn Bundesliga wieder anfängt auch viel Fußball, alles in FHD.
-PS4 Pro ist vorhanden und wird ab und zu bespielt, da ich aber hauptsächlich am PC zocke, wird die eigentlich nur für paar Exklusivtitel angeschmissen
-Netflix und Amazon Prime Video, aktuell über einen Fire TV Stick
-Nintendo Switch ist ebenfalls vorhanden, wird aber nur selten am TV gespielt.
und schlussendlich habe ich noch eine THX52 Soundbar von Teufel.

Das war es eigentlich schon
Ich suche einen 55 Zoll OLED TV, die Fakten sind trotz vieler Lesestunden geblieben, aber welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Zuerst wollte ich einen LG 55C7D, nach mehreren Beiträgen habe ich mich entschieden den 55C8 zu kaufen, da der das aktuelle Panel und weniger Kinderkrankheiten hat. Als ich mir den LG im Geschäft anschauen wollte, wurde ich von einem Media Markt Mitarbeiter angequatscht und er sagte ich soll mir unbedingt den Sony AF8 anschauen, der sei viel besser...
Mit dieser Aussage verabschiedete ich mich, informierte mich im Netz und war überzeugt, dass er wirklich besser ist. Heute lese ich wieder hier im Forum und da wird darauf hingewiesen, dass der Philips 873 ein besseres Bild liefert.

Jetzt bin ich völlig verunsichert und ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Gruß
Marco

Edit:
- Größenvorstellung/Budget?
>55Zoll und ca. 1800€

- Wie ist die Sitzentfernung?
2-3 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
80%FHD über einen externen Receiver und vielleicht 10% 4k über Streamingdienste und 10% 4k über die PS4 Pro

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Hauptsächliche Filme und Fußball in FHD über den Receiver, gelegentlich eine UHD Blu Ray über die PS4 Pro

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ps4 Pro und selten eine Nintendo Switch

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein


[Beitrag von MaRc0 am 08. Aug 2018, 16:00 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2018, 15:31
@MaRc0;

div. Info's solltest Du mit Hilfe dieses Fragebogens;
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=55735

nachreichen!

Hier;
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=311

geht es direkt um OLED-TV's


Harry


[Beitrag von catman41 am 08. Aug 2018, 15:35 bearbeitet]
MaRc0
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Aug 2018, 16:01
Danke für den Hinweis, ich habe den Fragebogen ergänzt und aufgrund des OLED Forums habe ich erst eine Kaufberatung gestartet
Hallo1100101
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2018, 16:27
Ich habe mir bei Saturn den KD55A1 und den KD55AF8 von Sony angeschaut und muss sagen, dass ich das Bild vom älteren Sony KD55A1 besser fand, als vom neueren Modell.
Mart5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2018, 06:41
Warum?
MaRc0
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Aug 2018, 10:30
Ich habe mir jetzt übrigens den Panasonic 55FZW804 bestellt, habe einen guten Preis bekommen und habe jetzt einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Wäre die ZBB beim LG nicht so grauenvoll, wäre es der C8 geworden.
mokko
Stammgast
#7 erstellt: 20. Aug 2018, 13:36
Geht mir ähnlich wie dem TE. Entweder AF8, LG c8, oder Panasonic 804.Der Preis steht nicht im Vordergrund, ich möchte das beste Gesamtpaket, dass ist aber schon sehr schwer. Alle haben irgendwelche Schwächen vielleicht warte ich noch auf 2019er Modelle.
Ist schon traurig was 2018 in der Preisklasse angeboten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Kaufberatung LG OLED 4K
Xiod am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  21 Beiträge
Kaufberatung 4K OLED 3D Fernseher
Saarländer am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  14 Beiträge
Neuer Fernseher, welche Marke/Modell?
BSCrew am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  9 Beiträge
Ein neuer Fernseher: 55 OLED oder 65 LCD?
zerolady am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  21 Beiträge
Neuer TV - Plasma oder LCD - Und Welches Modell ? Brauche Hilfe.
NoobyTuuby911 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung OLED 65"
francisco am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  15 Beiträge
Kaufberatung für zocken, Fußball, Filme 55-65 Zoll
Peace47 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  9 Beiträge
Quelle-Angebot: Welches Samsung-Modell?
ZoNicONE am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  7 Beiträge
55" OLED oder LCD für Filme & Serien
coffee0815 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  9 Beiträge
Welcher Fernseher? Qled Oled?
Franz_3000 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen