Klara Geist / BoomCase / feine mobile Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
flo-_-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 14:48
Hallo Freunde der tragbaren Lautsprecher

Ich bin im Netz über 2 Seiten gestolpert die ich euch mal zeigen wollte.

The BoomCase



und


Klara Geist





Bei den ganzen Threads hier über Outdoorbeschallung liest man leider immer wieder das gleiche. Klar ist das der einfachste Weg um vielen neuen Bastlern bei der eigenen Kiste zu helfen. Aber mir fehlen ein bisschen die Experimente hier.

Ich würd mich freuen wenn sich hier nach und nach ein paar neue Ideen finden, oder Bilder von kreativen Kisten.

Grüße

Flo
Vdub75
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 16:16
die meisten hier wollen halt möglichst einfach und robust.

sowas wie der Koffer ist cool, allerdings schwerer zu realisieren, alleine schon, weil so ein Lederkoffer ja nicht sehr fest ist, mitschwingt usw. da müsste man aufwändig mit GFK oder ähnlichem verstärken damit das funktioniert.
stunner2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 16:20
zum zweiten:

aus Holz, angeblich 30h Spielzeit (mit Bleiakku), zimmlich groß und dann werden ~4kg angegeben. Wie geht das denn? 2mm Spanplatten?

*edit*
okay groß ist übertrieben, vom Volumen ist es etwa so groß wie meine anlage, jedoch wiegt meine Holzkonstruktion wahrscheinlich schon 3kg.


[Beitrag von stunner2002 am 19. Apr 2011, 16:26 bearbeitet]
flo-_-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 17:23
ja klar der Lederkoffer ist ja nur ne Verkleidung, aber das machts ja eben aus.

Das Konzept hier taugt mir auch ziemlich
http://www.livbit.co...010/02/reppoII_2.jpg


Ich finds einfach schöner wenn man dem ganzen ne andere Form gibt als eine eckige Kiste mit Griff.


Was auch praktisch wäre ist wenn man mehrere Ghettoblaster wie Aktivlautsprecher nutzt und mit einer Quelle versorgen könnte. So kann man je nach Freundeskreis beliebeig viele Anlagen verwursten


[Beitrag von flo-_- am 19. Apr 2011, 17:25 bearbeitet]
julzZz303
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2011, 18:01
bei mir gedeiht da etwas,... bilder gibts wenn die chassis da sind.

tripath ta2024 2*oa bb3.al relativ kompakt, und nimh akku (lieber wäre mir ein lipo, aber mit der technik kenne ich mich nicht aus, und ein wenig respekt vor balancer, tief und überladeschutzschaltung und speziellem ladegerät )
Tatü
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2011, 21:27
julzZz303 was hast du genau vor ? Kannst du mal ein paar Daten sagen. Bin nämlich auch dabei was zu bauen ...
julzZz303
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2011, 00:01
ahoi,

+ relativ kompakt mit 2*2,2 ltr netto für die breitbänder
+ organische form
+ richtiger stereosound durch einzeln aufstellbare lautsprecher
+ zum transport zu einem "ganzen" vereinbar

zur akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich mich noch nicht entschieden habe, und noch ein wenig in richtung LiPo akkus recherchieren muss
audiophobus-o-philius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Apr 2011, 10:46
solange lipos derart teuer sind fürht keinweg an bleigel oder autobatts vorbei. und ich schätze das das noch n paar jahre so bleiben wird wer mucke will muss schleppen.
Tatü
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2011, 14:50
cool so ähnlich soll meine kiste auch werden ...
Welche breitbänder hast du vor zu benutzen?
flo-_-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2011, 23:25




Auch hübsch anzusehn

http://www.thodio.nl/
aKeshaKe
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2011, 03:23
auf jeden fall sehr nette dinger... nice verarbeitung
Tatü
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mai 2011, 18:46
sehr hübsch.... weiß jemand was das für lautsprecher sind ?
scheinen ja recht dampf zu machen, in dem kleinen gehäuse. (laut kundenmeinungen)
julzZz303
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2011, 19:54
ich verwende omnes audio bb3.al

und ich muss sagen, dass ich die lipos nicht soo teuer finde, da man sich einen haufen gewicht und in meinem fall einiges an platz spart.
einzig das problem mit der empfindlichkeit bezüglich tiefenentladung, überspannung und die benötigung spezieller ladegeräte
King-Dyeon
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mai 2011, 21:05

julzZz303 schrieb:
ich verwende omnes audio bb3.al

Sieht ja sehr nett aus, die Chassis, auch in Bezug auf die Reviews/Tests. Als Problem sehe ich allerdings den Wirkungsgrad, allzu laut geht mit einer Lepai TA2020 bzw MCFun300 Kombination nicht oder?
julzZz303
Stammgast
#15 erstellt: 04. Mai 2011, 14:58
hallo,

ich hab mich ein wenig bei thodio umgesehen, und finde die preise eigentlich ganz ok, für "handmade"+cnc die verstärkerplatinen sehen doch auch selbstgefräst aus ?!

für den selbermacher natürlich ein ansporn, sind beide ziemlich gutaussehend
wie sieht es eigentlich mit räumlichkeit aus, wenn die membranen so nahe aneinander platziert sind?

ot: @king dyeon

naja dB contests werde ich keine gewinnen, aber qualitativer und stilvoller als handy geplärre wirds allemal

ich habe ein wenig rumgerechnet, und für nette untermalung acuh im freien wirds reichen
Tatü
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Mai 2011, 17:38
bin ich ja mal gespannt wie es aussehen wird. Kannst ja mal paar bilder und daten posten....
flo-_-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Aug 2011, 23:09
Mobile Anlage

Wiedermal eine originelle Möglichkeit für mobilen Sound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile Anlagen, Soundsysteme
gmjwtech am 14.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  6 Beiträge
2,5-Wege Boomcase-Projekt mit DSP
SeJoCar am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  2 Beiträge
Musikbox aka Boomcase die "weißichwievielte"
Banes am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  34 Beiträge
Mobile Anlage
Dennis336 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  11 Beiträge
mobile mini ohne speaker
Grabbelmann am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  21 Beiträge
Mobile Musikanlage in Rollkoffer
mc_clean am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  35 Beiträge
Meine Neue Mobile BeatBox
Thorek150 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  6 Beiträge
mobile anlage (Entwicklung & Bau)
Grabbelmann am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  43 Beiträge
Kleine mobile Anlage
s0nny am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  14 Beiträge
Leimen oder Schrauben? Mobile Anlage
HardstyleJoni am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961