Philips - Golden Ears (Training für die Lauscher)

+A -A
Autor
Beitrag
kingkult
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 20:03
Moin,
bin grade im Kopfhörerbereich auf den dort gleichnamigen Threat gestoßen. Es geht um das Trainigsprogramm für die philipseigenen Ingenieure um deren Ohren zu Trainieren/Testen. Aber ich zitiere einfach mal den TE des Originalposts:

Lülly schrieb:
Hallo liebe Kopfhörerfreunde!

Wer die internationalen Blogs der Kopfhörerlobby täglich verfolgt hat es sicher schon mitbekommen. Philips holt im Premium-Kopfhörersegment auf. Gute Kopfhörer (u. Lautsprecher) entstehen aus Klang, Verarbeitung und Anpassung auf ihre Zielgruppe. Hier im Forum ist den meisten Mitgliedern sicherlich der Klang am wichtigsten und dies ist meiner Meinung nach die anspruchvollste Aufgabe für die Ingenieure bei Philips, AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, etc. ...
Um den schwergreifbaren Eindruck von Klangwahrnehmung für Laien und Fortgeschrittene transparenter zu machen, hat Philips jetzt das bisher nur intern genutzte "Goldene Ohren" Testverfahren online verfügbar gemacht. (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Russisch)

https://www.goldenears.philips.com/german/introduction.html

Für alle sensible KH-Fans: Ja, Philips scheint nach einer Anmeldung via. Googlemail oder Facebook zu erfahren wer das Angebot nutzt.
Das ist aber ein fairer Preis für das Angebotene!

[...]

Ich wünsche viel Vergnügen und haltet die Ohren steif!

Grüße,
Lülly


Also viel Spaß beim Ohren-testen und vielleicht kann man damit ja auch mal rausfinden, was unsere (meist) mobilen Lösungen so rüberbringen können

edit, und natürlich ein fettes Dankeschön an Lülly


[Beitrag von kingkult am 19. Feb 2014, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
golden Knöpfe für Poti ???
hifiwahn am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Neues Gehäuse für Philips MC50 Chassis
Chrisplayer123 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  4 Beiträge
philips cdr 775 umbauen für normale Rohlinge
rodon am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Philips 9435 Bowers & Wilkens Soundbar Montage
FDE68 am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  2 Beiträge
PA-Anlage (Philips M1X-look)
Platinum38100 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
LCD Wandhalterung der Philips Demo Wände
Schoenen am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Spannungsteiler für In Ear bauen
iox am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
mobile PA
Danonym am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  10 Beiträge
Steckertausch an einem vier-adrigen Kopfhörerkabel
s_PLASH am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
Dekoratives Holzbrett als Stärkung für Wandhalterung
Dan_B am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639