Brauche Hilfe beim Bau einer Musikbox in Gitarre

+A -A
Autor
Beitrag
nixkönner)
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2014, 18:47
Moin Leute,

habe vor kurzem im Fernsehen gesehen wie jemand eine Musikbox in ner Gitarre gebaut hat.
Das fand ich echt nice und hab das gleiche jetzt auch vor.

Leider hab ich im Forum nichts passendes gefunden, deshalb jetzt hier meine eigene Frage.
Hat mir irgendjemand Tipps, Bauanleitungen oder Einkaufslisten dazu?

Elektronik und damit das anschließen von so ner Sach gehört leider nichtzu meinen Spezialitäten

Meines Wissens nach hat die Gitarre zu wenig Volumen für einen guten Klang.
Mir geht es aber eher darum so etwas mal zu bauen und setzte deshalb nicht meine Prioritäten auf den perfekten klang
(sollte aber auch nicht ganz so schlecht sein).

freu mich auf viele hilfreiche Antworten

grüße nixkönner
saniiiii
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2014, 19:15
lass mich raten .. galileo?

ne gitarre alleine als gehäuse ist ungeignet, die wandstärke ist zu niedrig wenn du mich fragst. beim lautsprecher soll das gehäuse eigentlich keinen klang erzeugen im gegensatz zum instrument, salopp formuliert.

für guten klang reicht das allerdings schon, wenn du nicht grad von ner egitarre sprichst, es gibt viele kleine regalboxen etc die mit 5l volumen vollkommen zufrieden sind. erwarte dir allerdings kein bassfeuerwerk, da muss mehr energie und mehr geld ran.

http://www.lautsprechershop.de/index_kits_de.htm
hier kannste mal schauen obs was für dich gibt, die nummer 241 wäre zb ein kandidat von der bestückung her.

aber ganz unter uns, bau erstmal etwas normales, eine kleine box die es schon fertig entwickelt gibt, schönes gehäuse, vielleicht mal bissl lackieren üben.
am anfang ist das nur geldverschwendung direkt mit sowas zu starten, später lernst du dabei auch mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Bau einer Musikbox in Koffer
nixkönner) am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe, beim Bau einer Musikbox
toppp am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  52 Beiträge
Bau einer Musikbox! bin ANFÄNGER!
DTR am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Musikbox bau
Henning175 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  52 Beiträge
Bau einer mobilen Musikbox die 1000ste - brauche Hilfe =)
gmpms.01 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  5 Beiträge
FRagen zum Bau einer Musikbox
KingLoui86 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau einer Boombox!
Mudkipz am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  15 Beiträge
Bau meiner Musikbox
Keeev_xD am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  32 Beiträge
Brauche Hilfe beim Musikbox bauen ! :D
Planted am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  43 Beiträge
Hilfe beim Selbstbau einer mobilen Musikbox
Scheuer16 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945