Klinkenstecker Leistung erhöhen

+A -A
Autor
Beitrag
ic3fir3
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2015, 20:55
Hallo Leute,

Ich benutze seit einiger Zeit einen Sure TDA7492 Verstärker um zwei Eagle CB anzutreiben.
Habe den Verstärker bis jetzt immer mit einem iPhone 4S angetrieben.

Nachdem mein Handy Akku neulich leer war hab ich ein anderes Handy drangesteckt (irgendein Samsung) und Musik war deutlich leiser - vlt halb so laut oder mindestens ein drittel weniger (Sure war bereits voll aufgedreht)! Hab auch ein iPhone 5S probiert => gleiches phänomen, deutlich leiser. Hab Mono Audio aktiviert und auch keine Volume Beschränkungen gefunden. Bei meinem 4S hab ich übrigens nix spezielles eingestellt.

Kann es sein das mein 4S einfach deutlich mehr Ausgangsleistung hat als andere typische Smartphones?
Gibt es irgendeine möglichkeit die Leistung auch bei "schwächeren" Abspielgeräten hochzudrehen?

lg
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2015, 20:57
entweder sowas wie den jailbreak oder nen vorverstärker.
ic3fir3
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2015, 11:15
jailbreak will ich nicht
habt ihr nen vorschlag für nen mobilen vorverstärker?
Mylohyoideus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2015, 12:44
Hallo,

da ich das selbe Problem habe, habe ich nach ein wenig Recherche am Wochenende den
ELV Aufholverstärker bestellt, da der das Problem recht gut lösen sollte, vor allem weil er mit 12-15V DC läuft. Ist allerdings ein Bausatz, was jedoch mit ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Lötkolben sicher zu schaffen sein sollte.

LG
Xer0
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2015, 13:57
Sollte für sowas nicht auch ein Dual-OpAmp und etwas Hühnerfutter reichen?
bierman
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2015, 17:34
Der Pegel des iPhone 4 ist schon ganz ordentlich. 4S wird ähnlich sein. Leider gibt es bei jedem Apple-Player Verzerrungen wenn man den EQ benutzt (außer "weniger Bässe/Höhen).

Im Falle dieses Sure-Amps kann man auch einfach für 8 EUR einen anderen Verstärker kaufen, der das Problem nicht hat - ein klangliches Update gibts noch obendrauf. Die billige TDA7492-Platine die ich gelegentlich einsetze hat jedenfalls mit jedem bisher getesteten Player ordentlich Leistung gebracht.

Ansonsten gibt es noch eine passive Möglichkeit: 1:2 oder 1:4 Übertrager. Hab irgendwann mal so welche von Neutrik gekauft die zu meiner Zufriedenheit funktioniert haben. Das Geräusch beim Herausziehen des Steckers ist damit dann auch Geschichte
ic3fir3
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2015, 19:24
der elv aufholverstärker scheint wirklich genau für sowas gemacht zu sein. die stromversorgung macht mir aber noch sorgen, hatte eher an was mit batterien gedacht, 12v ausgang hätte ich zwar an der box, aber nur mit neutrik power, das ist ein relativ großer stecker. AAA batterien oder usb wäre mir lieber

verstärker tausch kommt nicht in frage weil ich mit leistung und klangqualität mehr als zufrieden bin -> wenn halt das eingangssignal passt
mit audio-übertrager habe ich noch keine erfahrung, kannst du mir vlt einen link zu einem konkreten produkt posten? wenn man da eine passive lösung finde würde wäre das klasse!!
DarkR3ign
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2015, 07:15
Wenn du deinen verstärker mit 12V betreibst, kannst du da auch einfach parallel Strom abzweigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative für Sure TDA7492
Spike3006 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  25 Beiträge
Vorverstärker für Sure Electronics Verstärker
Magnat^^ am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  5 Beiträge
Sure Electronics Support
gravemind am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  19 Beiträge
Bluetooth Empfänger mit hohem Ausgangspegel gesucht
ic3fir3 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  5 Beiträge
iPhone Dock LS Badezimmer
ic3fir3 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  43 Beiträge
Sure Verstärker auf 12V
Sebsc am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  13 Beiträge
Sure Class-D und Volume Control Kit
Auk am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  11 Beiträge
Sure Bluetooth?
GoldenGurke am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Sure tpa3110 mit einem Lautsprecher
nonpolar am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge
TDA7492
apfmh am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933