Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
joeben
Inventar
#451 erstellt: 31. Mai 2006, 19:48

gamefreak776226 schrieb:
nur wie lege ich eine funktion ins display hab ich noch nicht vertanden.

Wenn Du bei einer Aktion die Tastenbelegung änderst findest Du ganz unten auf der Seite ein paar Felder die Du selber beschriften und Tasten zuweisen kannst. Das ist das Display.

gamefreak776226 schrieb:
Und ich finde im Menu nicht den nötigen Gerätetyp um den Sub auszuwählen.

Ich würde unter Verstärker suchen, denn im Grunde willst Du ja einen Verstärker steuern. Spontan habe ich dort schon mal die Nubert Subs gefunden. Sollten keine Befehle hinterlegt sein lernst Du sie halt einfach selber ein.
gamefreak776226 schrieb:
Ausserdem kann ich nicht den Receiver in die Activity einfügen wo der Fernseher als zu lautstärkeregelung angegeben ist. Kannst du mir das harklein erklären denn ich blick da nicht ganz durch.

Das sollte kein Probleme bereiten, nachdem du alles eingerichtet hast in dieser Aktion klickst du auf "OK, aber ich möchte Sachen ändern" (nicht genauer Wortlaut)
Dann kannst Du ein Gerät hinzufügen, die Lautstärke Tasten kannst Du so logischerweise nur für ein Gerät nutzen, woher soll die Harmony das sonst wissen. Ich persönlich halte auch eine 2. Activity für sinnvoller.

Gruß Jörg
topfiewer
Neuling
#452 erstellt: 31. Mai 2006, 20:04
Hi All,
habe auch seit gestern die 525 und bin eigentlich ganz zufrieden damit (naja, sie knarzt ein bisschen; und die Software - Schwamm d'rüber).
Habe jetzt mehrere Activities mit den entsprechenden Oberflächen eingerichtet; funktioniert auch prima.
Aber an einem Problem beisse ich mir die Zähne aus:
Im Activity "DVD Wiedergabe" will ich den Ton am Fernseher (Samsung) abschalten, da ich den über einen Receiver hören (und regeln) will. Jetzt kann ich am Samsung nicht einfach Mute machen (nicht mal das kriege ich via Activity hin) weil der das im Bild nicht ausblendet (da steht dann immer "Ton aus" und geht nicht weg nach x Sekunden). Man müsste also die Lautstärke ganz zurück "drehen"...
Bin echt seit 3 Stunden am verzweifeln hier!
Grüße
/Ralf
sveze
Inventar
#453 erstellt: 31. Mai 2006, 20:07

topfiewer schrieb:
Jetzt kann ich am Samsung nicht einfach Mute machen (nicht mal das kriege ich via Activity hin) weil der das im Bild nicht ausblendet (da steht dann immer "Ton aus" und geht nicht weg nach x Sekunden).


Sicher?

Ich habe das zuerst bei meinem Pana auch gedacht. Geht aber nach einiger Zeit (gefühlte 30 Sekunden) dann doch weg... solange man nicht das Programm wechselt. Mute/Stumm sollte die Logitech aber eigentlich kennen.
topfiewer
Neuling
#454 erstellt: 31. Mai 2006, 20:30
Hi sveze,
also sicher bin ich dass der Ton beim Sammy auch nach Minuten nicht weg geht. Alles andere bin ich nicht sicher (wie gesagt, die Harmony habe ich erst seit gestern).
Klar, die Mute-Taste an sich geht auch. Nur ich bekomme weder Mute (hilft eh nicht viel, s.o.) noch die Lautstärke auf 0 regeln in das dämliche Activity rein.
Ist das bei deinem Pana so dass er das (Mute) im Activity automatisch eingefügt hat ?
sveze
Inventar
#455 erstellt: 31. Mai 2006, 20:34
@topfiewer:

Ja. Mute vom Pana hat er automatisch auf Mute auf der Harmony gelegt. Auch in den Activities.

Ich bezog Dein Problem darauf, dass der Ton bei Mute zwar weggeht, Du aber das Symbol auf dem Bildschirm immer angezeigt bekommst. Richtig verstanden?
topfiewer
Neuling
#456 erstellt: 31. Mai 2006, 20:44
@sveze,
ja, so ist es. Aber der Ton geht nicht weg; nur wenn er mit Mute weg ginge, wäre noch die Anzeige am Sammy...
Mit deinem Pana: Ganz Famos - also kann man der Harmony nicht prinzipiell Schuld geben...
gamefreak776226
Stammgast
#457 erstellt: 31. Mai 2006, 20:48
So hab jetzt mal den Sub hinzugefügt und die Funktionen angelernt. Das ging ja recht problemlos. Nur jetzt nachdem ich die Fernbedinung übers internet aktualisieren wollte und habe geht sie jetzt gar nicht mehr. Sie ist jetzt englisch und im Display steht jetzt nur choose activity und keine taste funtioniert mehr.
Man so kompliziert hätt ich mir das ganze nicht vorgestellt. Ich brauche dringend hilfe!!!!!!
joeben
Inventar
#458 erstellt: 31. Mai 2006, 20:55
Hallo gamefreak,

einfach nochmal neu einspielen und nicht vergessen im Startfenster deutsch zu wählen.
Leider ändert sich das manchmal von selbst.

Gruß Jörg
foxmulder1970
Stammgast
#459 erstellt: 01. Jun 2006, 07:10

topfiewer schrieb:
Hi All,
habe auch seit gestern die 525 und bin eigentlich ganz zufrieden damit (naja, sie knarzt ein bisschen; und die Software - Schwamm d'rüber).
Habe jetzt mehrere Activities mit den entsprechenden Oberflächen eingerichtet; funktioniert auch prima.
Aber an einem Problem beisse ich mir die Zähne aus:
Im Activity "DVD Wiedergabe" will ich den Ton am Fernseher (Samsung) abschalten, da ich den über einen Receiver hören (und regeln) will. Jetzt kann ich am Samsung nicht einfach Mute machen (nicht mal das kriege ich via Activity hin) weil der das im Bild nicht ausblendet (da steht dann immer "Ton aus" und geht nicht weg nach x Sekunden). Man müsste also die Lautstärke ganz zurück "drehen"...
Bin echt seit 3 Stunden am verzweifeln hier!
Grüße
/Ralf



Ich sende beim Umschalten auf eine Aktion die meine Dolby Anlage beinhaltet einfach automatisch 7-8 mal das "leiser" Kommando an den Fernseher. Ein Anruf bei Harmony könnte auch helfen. Die können dir Spezial-Kommandos basteln die dir dann in deinem Profil zur Verfügung stehen und das gleiche ausführen

Gruss
Fox
topfiewer
Neuling
#460 erstellt: 01. Jun 2006, 10:59

foxmulder1970 schrieb:

topfiewer schrieb:
Hi All,
habe auch seit gestern die 525 und bin eigentlich ganz zufrieden damit (naja, sie knarzt ein bisschen; und die Software - Schwamm d'rüber).
Habe jetzt mehrere Activities mit den entsprechenden Oberflächen eingerichtet; funktioniert auch prima.
Aber an einem Problem beisse ich mir die Zähne aus:
Im Activity "DVD Wiedergabe" will ich den Ton am Fernseher (Samsung) abschalten, da ich den über einen Receiver hören (und regeln) will. Jetzt kann ich am Samsung nicht einfach Mute machen (nicht mal das kriege ich via Activity hin) weil der das im Bild nicht ausblendet (da steht dann immer "Ton aus" und geht nicht weg nach x Sekunden). Man müsste also die Lautstärke ganz zurück "drehen"...
Bin echt seit 3 Stunden am verzweifeln hier!
Grüße
/Ralf



Ich sende beim Umschalten auf eine Aktion die meine Dolby Anlage beinhaltet einfach automatisch 7-8 mal das "leiser" Kommando an den Fernseher. Ein Anruf bei Harmony könnte auch helfen. Die können dir Spezial-Kommandos basteln die dir dann in deinem Profil zur Verfügung stehen und das gleiche ausführen

Gruss
Fox


Hi Fox,
danke für die Info; ich habe heute morgen die Hotline angerufen. Der war sehr nett, konnte aber spontan auch nicht helfen und hat das Problem an irgendeine Fernsehtechnik-Abteilung weitergeleitet die sich dann melden wollen. Ganz trivial ist das Problem wohl nicht...
Mal schauen was daraus noch wird.
Interessieren würde mich aber wie Du das 7-8 mal "leiser" bei dir in die Aktion hinbekommen hast ? Ich habe dem Hotliner erzählt dass es reichen würde dieses (leiser) Kommando ca. 15 mal zu senden; da meinte er das würde an die Grenze dessen stossen was das System her gibt !?
Grüße
/Ralf
foxmulder1970
Stammgast
#461 erstellt: 01. Jun 2006, 12:15
guck mal hier

http://www.hifi-foru...um_id=122&thread=471

oder:

Aktion anpassen
Assistent zum Einrichten von Aktionen erneut ausführen.
durch die bestehende Aktion durchklicken...

dann :
Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen.

Speichern und erneut durchklicken

dann kommt irgendwann:

Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:


Und an dieser Stelle hab ich dann mehrfach den Volume down Befehl an den TV gesendet

Gruss

Fox


[Beitrag von foxmulder1970 am 01. Jun 2006, 12:20 bearbeitet]
topfiewer
Neuling
#462 erstellt: 01. Jun 2006, 15:00
ok, das habe ich jetzt gefunden. Allerdings muss ich unter Fehlerbehebung 2x den ganzen Schmonzes durchklicken bevor nach dem 2-ten Durchlauf ich die Kommandos hinzufügen kann; da muss einer erstmal darauf kommen!
Gemäß dem anderen Thread habe ich auch optimistisch ein neues Komando gelernt mit 4 Sekunden gedrückt gehaltener Leiser-Taste. Das hat die Harmony auch geschluckt - geht aber auch nicht...
Wenn ich dieses neue Kommando auf eine einzelne Taste lege wird die Lautstärke nur um 1 Punkt verringert...
Alles Mist!
/ralf
Barbarenbart
Stammgast
#463 erstellt: 02. Jun 2006, 10:19
Ich habe auch mal eine Frage zur Logitech FB. Lässt sich damit auch eine Xbox problemlos steuern und evtl. sogar Ein- und Ausschalten? Das wäre eine feine Sache, da diese Funktion von der original Microsoft FB nicht unterstützt wird.
gamefreak776226
Stammgast
#464 erstellt: 03. Jun 2006, 21:57
Moin.
So angsa verliere ich die Geduld. Immer wenn ich im Internet die Fernbedienung aktualisiere dann funktioniert sie nicht mehr. Ich muss sie dann erst wieder von der Software zurückaktualiesieren.
Wenn ich die Fernbedienung nach dem Aktualiesieren im Internet disconnecte wie angegeben steht im Display "choose Activity" Es funktioniert aber die Activity Taste nicht mehr. Es geht nur noch die Help Taste. Allerdings wenn ich sie drücke sieht es aus als ob das Display kaputt ist und dann steht da "nothing to do". Sonst funktioniert keine Taste mehr.
Und mit der Software bekomme ich das nicht hin was ich machen möchte nur im Internet.
Hatte sonst noch jemand dieses problem und wie kann man es beheben??
Danke im Vorraus ich bin schon am verzweifeln.

Gruß Tobias
BerniM
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 04. Jun 2006, 09:22
@Tobias:
Da haben die Logitechler mit der letzten SW-Version wohl etwas zum Nichtfunktionieren gebracht. Editieren auf der HP geht bei mir, Update von der HP läuft zwar, aber dann ist die 525 leer. Aktualisierung mit der Client-SW geht und dann funktioniert die 525 auch wieder.
Vielleicht versuchts Du mal die Hotline. Mir ist das ein Anruf dort wegen Aussichtlosigkeit nicht wert. Da editiere ich lieber auf der HP und lade die 525 dann mit dem PC-Client.
gamefreak776226
Stammgast
#466 erstellt: 04. Jun 2006, 15:39
Ja gut aber wie bekomme ich denn die Änderungen die ich der HP gemacht habe in die Client Software??
Und ich finds schon ne Frechheit das wenn man sich sowas kauft und dann nicht funtioniert. Eigentlich sollte mir die Fernbedienung alles leichter machen. Und nicht son gewurschtel da. Naja dagegen machen kann man ja sowieso nichts.

Gruß Tobias
joeben
Inventar
#467 erstellt: 04. Jun 2006, 16:08

Ja gut aber wie bekomme ich denn die Änderungen die ich der HP gemacht habe in die Client Software??

Das ist die gleiche Datenbank, ist ja alles online gespeichert.

Gruß Jörg
gamefreak776226
Stammgast
#468 erstellt: 04. Jun 2006, 20:25
So habs jetzt so gemacht wie ihr es gesagt habt also alles online ändern und mit dem CLient aktualiesieren und siehe da alles st jetzt so wie ich es haben wollte und will. Jetzt ist sie perfect für mich abgestimmt. Nur noch ein 2 kleinigkeiten die eienem erst nach mehrmaligem gebrauch auffallen werd ich wohl noch ändern.
So wie sie jetzt läuft kann ich sie wirklich jedem empfehlen der etwas Zeit zum tüfteln und auch Geduld mitbringt.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Mühe.

Gruß Tobias
raiden89
Stammgast
#469 erstellt: 05. Jun 2006, 12:36
Hey,
besitze seit ein paar Tagen auch die 525 und finde sie wirklich sehr gut aber einige kleine Probleme ahbe ich dennnoch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. im menü steht ja immer "choose activity". Kann ich das ändern und wie?
2.Mein Sony TV besitzt 3 AV eingänge und 1 rgb eingang aber in der Datenbank haben sie nur 2 av gespeichert. Ich habe aber den TV-Receiver über den ersten AV eingang laufen, den DVD Player über den zweiten und die PS2 über den dritten. Ich kann aber keine funktionierende Aktion machen, weil die datenbank ja nur 2 av eingänge gespeichert hat. wie kann ich das ändern?
3.Wenn ich in der Aktion TV gucken meinen Subwoofer über die bunten Tasten unten steuern will geht das ganz normal. Aber wenn ich dann in der Aktion DVD gucken meinen Subwoofer über das Steuerkreuz in der Mitte steuern will, dann stellt er das automatisch so um , dass ich auch in der Aktion TV gucken den Subwoofer über das Steuerkreuz steuern muss. Kann man das ändern?
BerniM
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 05. Jun 2006, 13:19

raiden89 schrieb:

1. im menü steht ja immer "choose activity". Kann ich das ändern und wie?

Nein, das liegt an Logitechs Übersetzern


2.Mein Sony TV besitzt 3 AV eingänge und 1 rgb eingang aber in der Datenbank haben sie nur 2 av gespeichert....

Geräteeinstellung -> Eingänge anpassen


3.Wenn ich in der Aktion TV gucken meinen Subwoofer ....ändern?

Da weiß vielleicht jemand anders was.
SAZAN
Stammgast
#471 erstellt: 08. Jun 2006, 19:05
habe die 525 auch geholt.. bin leider enttäuscht ich kappier rein garnichts..

habe es installed und einen soft update gemacht .. nun ich wähle meinen LG Tv aus und es tut sich nichts..mit ah und krach kann ich nun TV bedienen und da flackert irgendwie das Diseplay von der FB AV umstellungstaste habe ich nicht gefunden..

habe eine gemoddede xbox mit IRMOD ..damit kann man xbox mit FB kommandos ein/ausschalten weiss da auch nicht wie ich es programmieren soll..

kann mir einer die logitech kostenlose tel hotline bitte geben.. bin total enttäuscht

edit::

soweit ist TV und xbox/xmbc eingestellt.. kappier immer noch nicht wie ich makros einzustellen habe..

Ich muss also folgendes tippsen "pause +pause +OK" xbox schaltet an und dvd laufwerk fährt raus.. um sofort beim start laufwerk wieder einzufahren muss ich "pause+pause+pause+OK" drücken.. nebenbei muss ich dann device drücken Tv wählen und mit der "1" TV starten.. so wie mach ich das ganze mit einer taste???


mein TV schaltet sich mit 1 ein und ich muss seperat auf AV umstellen und beim ausschalten muss ich wieder im display PWr off suchen


[Beitrag von SAZAN am 08. Jun 2006, 21:46 bearbeitet]
Schnuckel
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 09. Jun 2006, 12:08
Habe die Harmony 525 vor 3 Tagen erhalten. Kurzer Bericht hierzu: Habe mich im Vorfeld natürlich hier im Forum schon mal ausgiebig in das Thema eingelesen. Die vielfach geäußerten Kritikpunkte bezüglich Programmierung allgemein sowie die schlechte Programmiersoftware/Oberfläche kann ich nur bestätigen. Die Qualität der FB stellt mich durchaus zufrieden. Die Tasten sind ganz o.k., knarzen tut auch kaum etwas, nur die Tasten für die Lautstärke könnten etwas größer ausfallen. Ich habe zwei Abende lang jeweils ca. 5 Stunden die FB eingerichtet (puh, schwere Geburt!). Aber jetzt habe ich in den Devices wirklich alle (selten) benötigten Funktionen der jeweiligen Geräte. Die Activities sind auch eingerichtet, so daß ich normalerweise nur mit den Aktivities "arbeite". Nur wenn ich spezielle Funktionen, z.B. Setup-Menue vom DVB-S oder ähnliches, benötige verwende ich die Devices. Soweit klappt alles sehr gut, der kommende Alltagsbetrieb wird zeigen, wo evtl. noch etwas Feintuning nötig ist. Ich habe alle bisherigen Orginal-FB`S (5!) in die Schublade gelegt und kann jetzt mit der Harmony die komplette Heimkinoanlage steuern. Feine Sache! Allerdings so, wie Logitech die Harmony anpreist, nämlich als leicht einzurichten bla bla bla, ist es keineswegs! Wer als unbedarfter Käufer, der auf der Suche nach einer Universal-FB ist, bei Mediamarkt und Co. zugreift, wird gewaltig auf die Nase fallen. Die Harmony ist wirklich nur für technikbegeisterte Leute, am besten mit DSL-Flat,die bereit sind sich durch die Schwierigkeiten der Programmierung durchzubeißen, geeignet. Aber wenn erst mal alles funktioniert, so ist das ein echt geniales Teil!
bud4ever
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 10. Jun 2006, 00:30
Hab mir heute das Teil besorgt. Soweit so gut...
Aber ich bin auch schon Stunden dabei das Teil zu programmieren...Wie langsam ist blos diese Software....
Schnuckel
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 10. Jun 2006, 20:48
Habe ja, wie schon geschrieben, die FB ganz gut eingerichtet. Jezt kommt das Feintuning. Die SW bringt mich noch an den Rande des Wahnsinns!!!
Hier meine Probleme/Fragen:
1. Kann ich die Reihenfolge der benutzerdefierten Tasten (Displaytasten) innerhalb einer Aktivitie festlegen. z.B. bei "TV sehen" kommen erst alle Funktionen, die den A/V-Receiver betreffen. Dann die anderen.
2. Kann ich die Reihenfolge der Geräte im Display bei den Devices ändern?
3. In der Aktivitie "TV sehen" habe ich eine Displaytaste "Videotext" angelegt. Die erscheint auch in der Aktivitie "DVD" sehen. Wozu auch? Brauch ich nicht. Lösche ich sie, ist sie aber auch bei "TV sehen" verschwunden. Ich kann doch für jede Aktivitie die Displaytasten völlig frei definieren. Oder???
4. Die FB sendet noch Signale aus, obwohl ich die Taste schon losgelassen habe. Sieht man an der noch leuchtenden Aktivitie-Beleuchtung. z.B. wenn ich länger auf der Lautstärketaste bleibe, so daß die Lautstärke am A/V-Receiver schnell hochläuft, läuft sie noch nach, obwohl ich die Taste nicht mehr drücke. Oder wenn ich am DVB-S die Kanäle schnell durchlaufen lasse, laufen sie noch etwas weiter, auch wenn ich die Taste loslasse. Bei Einzelklick der jeweiligen Taste klappt es. Verändern der Tastenverzögerung hat nichts gebracht (klar, die FB sendet ja noch, obwohl ich die Taste schon losgelassen habe). Lösbar?
5. Wenn ich bei meinem A/V-Receiver den Subwoofer-Level verändern will gibt es an der Orginal-Fb eine Taste "Level". Pro Tastenklick springe ich dann im velmenue durch. Also erst Center, dann Front, dann Rear, dann Sub, usw.. Kann hier also den Sub auch nicht direkt anwählen. Kann man dies mit der Harmony irgendwie lösen, daß ich direkt auf die Subeinstellung komme?
BerniM
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 11. Jun 2006, 14:37

Schnuckel schrieb:
1. Kann ich die Reihenfolge der benutzerdefierten Tasten (Displaytasten) innerhalb einer Aktivitie festlegen. z.B. bei "TV sehen" kommen erst alle Funktionen, die den A/V-Receiver betreffen. Dann die anderen.
2. Kann ich die Reihenfolge der Geräte im Display bei den Devices ändern?

Im Prinzip - Nein. Logitech erzwingt das. Aber Du könntest z.B. für den TV die Tasten der anderen Geräte anlernen. Dann kannst Du sie in "TV sehen" anordnen wie's Dir gefällt.

3. In der Aktivitie "TV sehen" habe ich eine Displaytaste "Videotext" angelegt. Die erscheint auch in der Aktivitie "DVD" sehen. Wozu auch? Brauch ich nicht. Lösche ich sie, ist sie aber auch bei "TV sehen" verschwunden. Ich kann doch für jede Aktivitie die Displaytasten völlig frei definieren. Oder???

Nix "völlig frei". Logitech nennt das AutoCopy. imho mehr verwirrend als sinnvoll. Du könntest aber ein zweites identisches Gerät TV2 anlegen und in "DVD" verwenden anstelle von TV1.

4. Die FB sendet.....
5. Wenn ich bei meinem...

Da weiß ich nix dazu
BayernGuido
Neuling
#476 erstellt: 12. Jun 2006, 12:11
Hallo 525 Nutzer,

Ich bin jetzt schon 2x durch die ganzen 525er Erfahrugsberichte durch, aber irgend wie blick ich das nicht (was auch an dem schönen Wetter legen kann...)

Es werden 2 Versionen von dem Harmony Konfigurationsprogramm erwähnt: Eine "Programm-" und einer "Browservariante". Wie finde bzw. starte ich die jeweils? (In der Hoffnung das sich ev. eine der beiden Versionen vernünftuger bedienen lassen kann...)

Gibt es bei dieser SW ev. sowas wie einen expertenmodus bei dem man sich nicht immer durch irrsinnigen Menüs durchraten muss?

Danke im voraus von einem UFB Neuling (Harmony 525)
BerniM
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 12. Jun 2006, 13:06

BayernGuido schrieb:
Es werden 2 Versionen von dem Harmony Konfigurationsprogramm erwähnt: Eine "Programm-" und einer "Browservariante". Wie finde bzw. starte ich die jeweils? (In der Hoffnung das sich ev. eine der beiden Versionen vernünftuger bedienen lassen kann...)

>Kundendienst > Download > Harmony® Remote Controls > Logitech® Harmony® 525 Advanced Universal Remote.
Da kannst Du Dich dann anmelden.
Editieren im Browser finde ich angenehmer, nur funktioniert der download zur Zeit nicht. Dazu mußt Du erst wieder auf die von der CD installierten Programmversion. Im übrigen ist Deine Konfiguration immer nur auf Logitechs server gespeichert.

Gibt es bei dieser SW ev. sowas wie einen expertenmodus bei dem man sich nicht immer durch irrsinnigen Menüs durchraten muss?

Nein, Expertmodus gibt's nicht. Wohl schon mehrfach wie auch anderes deponiert bei Logitech...
Ferengie
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 12. Jun 2006, 21:10
Kann man mit der Fernbedienung PCs auch so programmieren, dass:

Beim Drücken der Aktionstaste:
a) Laufwerk rausfahren
b) Programm X beenden, Programm Y starten
c)Funktionstasten Play, Stop des Programm Y definieren
d) bei Beenden wieder Programm X starten
e) CD wieder ausschmeissen?
Schnuckel
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 12. Jun 2006, 21:39
Hi,
habe festgestellt, daß auch andere User schon bemerkten, daß man die Reihenfolge der Devices und Tasten innerhalb einer Aktivitie nicht frei festlegen kann. Und die völlig unsinnige Funktion, die Displaytastenbelegung innerhalb einer Aktivitie in eine andere zu übernehmen (egal ob man das will oder nicht)haben wir einem User zu verdanken, dem Logitech den "Gefallen" getan hat, die Software kurzerhand diesbezüglich abzuändern. Super!!! (nachzulesen hier http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=12).
Na gut, so langsam gewöhne ich mich an die Macken und Eigenheiten der Harmony. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber was Logitech mit der Programmierung und Software einem da zumutet, ist schon echt ne Frechheit. Fängt schon mit der Installation der SW von der CD an. Wird Vers. 5.2.0 installiert. Dann lädt die SW die neueste Version von Logitech runter. War bei mir glaube ich 5.2.26 (oder so ähnlich). So, jetzt hat man zwei Versionen installiert, die noch dazu im Autostart und in der Registrie stehen und beim PC-Start beide (natürlich mit Fehlermeldung!) gestartet werden. Da Gestern gar nichts mehr ging, hab ich alles wieder deinstalliert und neu installiert. Wieder dann neue Version gesaugt. Jetzt habe ich Version 5.3.2.6 drauf. Ja, aber was hat Logitech mit der neuesten Version geändert? Wieder irgendwelche absurde Wünsche eines Users implementiert? Bei jeder noch so popeligen Freeware gibt es eine Versionshistory, wo drin steht, was sich mit jedem Update verändert hat. Logitech? Fehlanzeige!!! Überhaupt, die ganze Programmiererei der Harmony läuft doch nach dem "Try and Error"-Prinzip ab. Ausprobieren, andere User im Forum fragen, nachlesen, verzweifeln! Der absolute Müll ist das.
O.k., ich kann mit den Funktionen meiner Harmony leben, aber ich hab mir das ganze schon ein bißchen anders vorgestellt.
hbh
Neuling
#480 erstellt: 14. Jun 2006, 21:06
Die Programmierung mit der man alles frei gestalten kann, also auch die Reihenfolge in den Gerätefunktionen und Geräten ist schon sehr versteckt angebracht. Also nicht frustrieren.

Hier nochmals der richtige Weg:


Unter Aktionen
Menü Aktion hinzufügen

Es kommt die Frage:
Sollen Aktionen, die die Geräte nutzen, automatisch hinzugefügt werden?

Klickt auf:

Nein - eine Aktion manuell hinzufügen.
Weiter

Es kommt die Frage:
Welcher Aktionstyp soll hinzugefügt werden?

Klickt auf:

Dienstprogramm
Weiter

Es kommt die Frage:
Welche Aktion soll hinzugefügt werden?

Klickt auf:

Allgemeine Aktion - Einrichten benutzerdefinierter Aktionen durch fortgeschrittene Benutzer.
Weiter

Nun wählt Ihr das Gerät oder die Geräte aus für Eure Aktion und jetzt bestimmt Ihr allein in welcher Reihenfolge.

Findet das mal so einfach unter FAQ oder HELP. Nicht gerade sehr kundenfreundlich versteckt.
Gelscht
Gelöscht
#481 erstellt: 20. Jun 2006, 12:33
Moinmoin!

Vorabinformation: Harmony 895 zu Dreambox DM-7020S

Ich habe dasselbe Problem wie Schnuckel unter Punkt 4: Die Fernbedienung sendet weiterhin Signale, obwohl die Taste schon lange nicht mehr betätigt wird.

Zudem habe ich das Problem, dass die Tasten überreagieren. Drücke ich einmal hoch oder runter, wird gleich zweimal gesprungen.

Hat dazu jemand einen Rat?
BayernGuido
Neuling
#482 erstellt: 21. Jun 2006, 09:34
So, nach vielen Qualen läut mein guter alter Sony und ein N-Name Sat Receiver über die 525. Scheitern tue ich allerdings
beim Videotext, hier möchte ich die VT Funktion vom Fernseher und nicht die vom Sat receiver nutzen. Über Devices bekomme ich zwar VT an/aus und unten über die 4 bunten Tasten kann ich auch was machen, die Eingabe von Seitenzahlen scheitert jedoch da die Zahlentastatur die Channel von Sat receiver bedient.

Sollte ich mir hierzu eine Aktion einrichten?
spl83
Stammgast
#483 erstellt: 21. Jun 2006, 10:20
Ja, du musst eine Aktion einrichten!

eine Frage:
Ich habe eine Dbox2 und einen Toshiba TV. Wenn ich jetzt eine Aktivitie TV schauen erzeuge, und er mich fragt, an was die Volume steuerung gerichtet werden soll. Dann habe ich hier nur zur Auswahl mein Yamaha Reciever und mein Toshiba TV. ABer die Lautstärke wird hier natürlich am Sat-Reciever gestuert. Wieso zeigt der mir das nicht an? Bzw. wie kann ich das ändern?
typisch
Stammgast
#484 erstellt: 21. Jun 2006, 10:32
@spl83:

Nur so zum Verständnis? Die Lautstärke wird bei dir ganz sicher vom Sat-Receiver gesteuert????
Das ist doch eher ungewöhnlich, oder verstehe ich das falsch.

Da du einen AV-Receiver hast, wird entweder dieser oder wenn du den nicht an hast, das TV die Lautstärke einstellen!
Der Sat Receiver ist doch nur die Quelle!


Bin aber für jede Belehrung dankbar!!!
typisch
spl83
Stammgast
#485 erstellt: 21. Jun 2006, 10:45
Nein, ich steuer aber die Lautstärke immer über meine Nokia Dbox2.
Nur wenn ich Premiere mit dolby digital schaue, Höre ich das über meinen AV Reciever.
Der ton meines TVs ist immer in der festen Lautstärke und ansonsten steuer ich den Ton über meine D-Box.


edit: schon ok habs schon


[Beitrag von spl83 am 21. Jun 2006, 12:12 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#486 erstellt: 23. Jun 2006, 09:40
Hallo!

Wie kann ich denn im Device-Modus bei dem Webinterface IR Befehler vom Namen her umbenennen und / oder löschen??
Der hat mir bei meinem Yamaha Reciever ziemlich viele Befehle aus der Datenbank geladen, die ich 1. sowieso nie brauche und 2. falsch sind.
Wie kann ich die nicht benötigten Befehle löschen, damit ich nicht den Überblick verliere? (Viele sind auch doppelt angegeben)..

Danke im Voraus!
Barbarenbart
Stammgast
#487 erstellt: 23. Jun 2006, 10:32

spl83 schrieb:
Hallo!

Wie kann ich denn im Device-Modus bei dem Webinterface IR Befehler vom Namen her umbenennen und / oder löschen??
Der hat mir bei meinem Yamaha Reciever ziemlich viele Befehle aus der Datenbank geladen, die ich 1. sowieso nie brauche und 2. falsch sind.
Wie kann ich die nicht benötigten Befehle löschen, damit ich nicht den Überblick verliere? (Viele sind auch doppelt angegeben)..

Danke im Voraus!

Das würde mich auch mal interessieren. Wenn jemand Infos hat, bitte her damit :).
spl83
Stammgast
#488 erstellt: 23. Jun 2006, 10:45
Und ich habe gleich noch ein Problem:

Ich habe eine Aktivität TV schauen und eine Aktivität TV schauen über Anlage.

Ich bin erst immer im TV schauen modus unterwegs. Wenn ich dann zur Aktivität TV Schauen über anlage wechsel, macht er mit die anlage an und macht aber den sat-reciever aus.
Das kommt daher, das ich 2 Sat Reciever deffinieren musste (1x mit Tastenbelegung volume auf sat reciever (diese gerät ist bei tv schauen definiert) und 1x mit tastenbelegung volume leer (dieses gerät ist für tv über anlage schauen, damit ich die volume tasten der anlage zuweisen kann).

In der aktivity tv über anlge schauen, aber ich eingestellt das er andere geräte immer an lassen soll. Er schaltet aber trotzdem den sat-reciever aus, da er denkt er muss diesen einschalten (aber er ist ja schon eingeschaltet, was er ja nicht weiß weil es für ihn ein anderes device ist, das an ist).

Wie kann ich mein Problem nun umgehen?
Ich will eigentlich nur im TV modus auf einen Button drücken, das er mir dann die anlage einschatet und die volume tasten dann nicht die sat-box, sondern die anlage steuern!..
Wenn er mir die dbox nicht aus machen wüde, hätte ich es ja schon..
BerniM
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 23. Jun 2006, 10:47

Barbarenbart schrieb:
Wie kann ich denn im Device-Modus bei dem Webinterface IR Befehler vom Namen her umbenennen und / oder löschen??

Pech gehabt. Das wurde schon x-fach be der hotline deponiert. Aber die Entwicklergruppe schläft, wenn sie überhaupt noch existiert. Eigentlich kanns Du nur das Gerät löschen und neu anlegen. Damit Du Deine Freizeit sinnvoll ausnutzen kannst.
Xale
Stammgast
#490 erstellt: 25. Jun 2006, 01:02
Ist es möglich einen NAD 320BEE mit der Harmony 525 zu steuern ?
prenzlberger
Stammgast
#491 erstellt: 27. Jun 2006, 18:56
Hallo allesamt!

Interessanter Thread hier.
Eigentlich bin ich mit der 525 zufrieden genug, aber ein Problem habe ich noch:

Die Harmony Datenbank zeigt für meinen LG LCD zwar einen DVI Eingang, aber nicht den zusätzlichen HDMI Eingang, den ich für meinen Samsung 850H benutze. Wie kann ich das ändern?
Überhaupt wechselt sie Eingänge zwischen Activities nie.

Zweitens: wenn ich meine 525 richtig eingestellt habe und dann eine 885 kaufe (wegen des Knarzens der 525) besteht die Möglichkeit, die Einstellungen zu übernehmen?

Ansonsten, besonders zu dem Preis, ein recht ansprechendes kleinens Gerät .... und ein super Forum!!

ciao for now

eckhard
DerMicha
Stammgast
#492 erstellt: 30. Jun 2006, 16:36
Hallo !
Habe sie seit heute nun auch und ich komme überhaupt nicht klar . Helft mir mal bitte . Weiß nicht ob dieses Problem nicht schon beschrieben wurde ?
Nachdem ich die Installation am Computer abgeschlossen hab , und ich nun das USB Kabel abgenommen hab sollte ich ja laut den Befehlen der Harmony weiter verfahren . Geht aber nicht . Da steht einfach nur : Willkommen bei Ihrer Fernbedienung . Und das wars . Auf den Pfeil hab ich auch gedrückt . Es tut sich rein gar nichts . Weder Licht an noch ... eben nichts ?
Bitte helft !
MIcha
BerniM
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 01. Jul 2006, 10:44

prenzlberger schrieb:
Die Harmony Datenbank zeigt für meinen LG LCD zwar einen DVI Eingang, aber nicht den zusätzlichen HDMI Eingang, den ich für meinen Samsung 850H benutze. Wie kann ich das ändern?

Gerät-> weitere Optionen -> Eingänge anpassen

Zweitens: wenn ich meine 525 richtig eingestellt habe und dann eine 885 kaufe (wegen des Knarzens der 525) besteht die Möglichkeit, die Einstellungen zu übernehmen?

Nein
Kluivert-nl
Stammgast
#494 erstellt: 02. Jul 2006, 14:57
hallo,

überlege mir auch eine harmony zuzulegen! ist das knarrzen wirklich so schlimm und muss ich zum programmieren die ganze zeit online sein od geht das auch offline? habe nur modem
BerniM
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 02. Jul 2006, 16:50

Kluivert-nl schrieb:
überlege mir auch eine harmony zuzulegen! ist das knarrzen wirklich so schlimm und muss ich zum programmieren die ganze zeit online sein od geht das auch offline? habe nur modem :|

Nur online. An das Knarzen kann man sich gewöhnen, dass aber die kleinen Tasten klemmen können, nicht!
Und Du musst viele Stunden zum Programmieren spendieren. So leicht wie die Werbung behauptet, ist es wirklich nicht.
Das Manual ist zum Schmeißen.
Die Logik der Benutzeroberfäche ist unverständlich und nur für Fan's durchschaubar.
Immerhin, wenns mal geht, ist es allemal besser als mit drei oder mehr Fernbedienungen zu hantieren.
Kluivert-nl
Stammgast
#496 erstellt: 03. Jul 2006, 18:12
danke berniM, kann ich damit auch einen standventilator steuern od haben die fernbed. andere frequenzen??
BerniM
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 04. Jul 2006, 09:25

Kluivert-nl schrieb:
kann ich damit auch einen standventilator steuern....

Prinzipiell kannst Du alles, was Infrarot versteht, steuern.
Die Harmonies können jeden Kode lernen. Sie haben neben dem IR-Sender auch einen Empfänger genau für diesen Zweck.
master666
Neuling
#498 erstellt: 04. Jul 2006, 10:10
Hallo,

habe meine 525 seit einer Woche und bin am verzweifeln.
Ich bekomme einfach meine Neotionbox damit nicht zum laufen.
Man kann zwar die Befehle herunter laden oder auch lernen. Egal was ich mache die Neotionbox reagiert einfach nicht.
Mit der billigen Aldi Fernbedienung funktioniert das einbandfrei.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür.

master666
svac
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 05. Jul 2006, 11:44
Hallo

hat jemand die Kombination Pana 42 PV 500
ich schaffe es nicht bei Aktivieren das der Pana in den HDMI Modus automatisch umschaltet, entweder gebe ich AV1 dann, schaltet er in den AV Modus, wenn ich aber HDMI eingebe geht er überhaupt nicht in den AV Modus und bleibt auf Prog 1 stehen
Kluivert-nl
Stammgast
#500 erstellt: 05. Jul 2006, 13:17
meine noch "thomson kotz, würg, brechreiz unifernbedienung" hat eine home cinema taste, womit ich nach drücken dieser mehrere geräte steuern kann, ohne immer erst auf das jeweilige gerät umschalten zu müssen (drücke ich auf programm umschalten reagiert der satreceiver, bildformat umstellen tv und lautstärke dvd/ receiver)! ist das mit der 525 auch möglich? und was ist der unterschied zwischen den aktionen(activitie) und makros?


[Beitrag von Kluivert-nl am 05. Jul 2006, 14:11 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#501 erstellt: 05. Jul 2006, 15:17
Hallo,

master666 schrieb:
Hallo,

habe meine 525 seit einer Woche und bin am verzweifeln.
Ich bekomme einfach meine Neotionbox damit nicht zum laufen.
Man kann zwar die Befehle herunter laden oder auch lernen. Egal was ich mache die Neotionbox reagiert einfach nicht.
Mit der billigen Aldi Fernbedienung funktioniert das einbandfrei.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür.

master666 :(


hatte ein ähnliches Problem mit einem Sat-Reciver. Das beste ist du kontaktierst den kostenlosen Telefonsupport (nicht per Mail, könnte sonst ewig dauern). Die Jungens dort helfen meist sofort.
Manche Geräte existieren zwar auf deren Datenbank, sind aber noch bei nienmanden im Einsatz und müssen daher von Logi nachkonfiguriert werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 688 Erfahrungsbericht !
DirkF am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374