Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte

Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
osscar
Inventar
#1151 erstellt: 09. Nov 2008, 13:15
@fab_franzel

Danke für den Tip.
Habe soeben upgedatet, leider auch ohne Erfolg!
fab_franzel
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 09. Nov 2008, 14:11
Klingt als müsstest du die Hotline bemühen...
0800 000 6726
hier mal nen link zu nem Thread aus dem Harmony-Remote-Forum.de mit der gleichen Fehler-Meldung:
Harmony Forum
osscar
Inventar
#1153 erstellt: 09. Nov 2008, 14:40
Ok. Danke für deine Mühe

Werde dann Morgen nach der Arbeit die Hotline kontaktieren!

Gruss osscar

Edit:

Habe soeben alle Aktionen und Geräte entfernt und alles neu einprogrammiert und jetzt klappts wieder


[Beitrag von osscar am 09. Nov 2008, 15:12 bearbeitet]
rapfi
Stammgast
#1154 erstellt: 15. Nov 2008, 09:17
ich habe da mal eine Frage:
wenn ich mich nach längerem Nicht-Benutzen der Fernbedienung nähere, springt ab und zu das Licht der Tastatur an.
Ist das eine gewollte Funktion?
Warum klappt das nur ab und zu?
Kann man das deaktivieren?
(manchmal reicht es, mich nachts im Bett umzudrehen und die am Kopfende liegende Fernbedienung setzt das halbe Schlafzimmer in "Flutlicht"...)
rockin'_ritwik
Stammgast
#1155 erstellt: 15. Nov 2008, 11:48
Lies hier den 7. Post. Gilt auch für die 525er.
rapfi
Stammgast
#1156 erstellt: 15. Nov 2008, 12:27
vielen Dank, dann muss ich sie wohl nachts unter das bett legen, damit sie nicht beim Umdrehen im Schlaf das Schlafzimmer flutet
MI86
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 16. Nov 2008, 16:28
hy leute, ich habe gelesen das man mit der harmony auch die lampen usw. steuern kann, wie funktioniert das?? Ich kenne bis jetzt nur schalter die mit funkt arbeiten, oder gibt es leicht auch welche mit infrarot???

was brauche ich den um meine beleuchtung damit zu steuern??
osscar
Inventar
#1158 erstellt: 16. Nov 2008, 16:41
Hi. Sowas ist die Lösung :

http://cgi.ebay.ch/w...0257963294&indexURL=

osscar
MI86
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 16. Nov 2008, 17:56
hy, danke,

jetzt weiß ich schonmal ein kleinwenig mehr

aber kannst du mir vielleicht auch sagen was das Ding macht?? den irgendwie habe ich das nicht rausgelesen oder ich war einfach zu blöd um das zu verstehen.

ich hab auch solle funkstecker von IT und wollte sie eigentlich mit der harmony steuern bis mir daheim der blitz kam das die ja über funk aktiviert werden, gibt es da dann auch eine einfachere lösung als so ein naja etwas teures ding bei ebay zu schießen?
osscar
Inventar
#1160 erstellt: 16. Nov 2008, 19:37
So richtig habe ich mich mit so einer Steuerung auch nicht befasst. Ich weiß nur das das Gerät Infarot Signale in Frequenzen umwandelt und diese weiter an die Funksteckdosen gibt!
Ob es billiger geht, dass weiß ich nicht. Müsstest nen bischen googeln.
Hier noch ein Link von jbmedia:
http://cms.jbmedia.de
Kannst dich schonmal einwenig einlesen

osscar
TheWolf
Inventar
#1161 erstellt: 17. Nov 2008, 10:30
... und --> hier <-- noch mehr zum lesen (Stichwort: LightManager - statisches/dynamisches Setup)
dirkrs
Hat sich gelöscht
#1162 erstellt: 13. Dez 2008, 20:17
Hi,

habe Probleme mit der Einrichtung der Harmony!

Aktionen funktionieren einwandfrei

Aber was ist z.b. wenn ich über eine Aktion den Fernseher und den Kabelreceiver eingeschaltet habe und jetzt aber noch meine Anlage zuschalten möchte!?

Wenn ich dann auf Devices und z.b. Mini-Anlage AN/AUS drücke tut sich nichts.

Oder ich möchte meine Anlage einzeln ausschalten und übers Fernseh den Ton haben...geht das?


[Beitrag von dirkrs am 14. Dez 2008, 10:17 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1163 erstellt: 15. Dez 2008, 08:04

dirkrs schrieb:

Aber was ist z.b. wenn ich über eine Aktion den Fernseher und den Kabelreceiver eingeschaltet habe und jetzt aber noch meine Anlage zuschalten möchte!?

... dann legst Du Dir eine weitere Aktivität an (Fernsehen), bei der Du aber die Frage nach der Lautstärke-Regelung durch Auswahl der Anlage beantwortest.
Danach benennst Du diese neue Aktion "Fernsehen" einfach um (z.B. in TV mit Anlage) und fertig.
dirkrs
Hat sich gelöscht
#1164 erstellt: 15. Dez 2008, 21:08
Thanks! Genauso habe ich es jetzt gemacht...funktioniert alles einwandfrei bis auf :

Habe als Aktion "DVD " angelegt:

1) DVD geht an
2) TV geht an stellt sich automatisch auf HDMI3
3) Anlage geht an

alles prima!

Jetzt benutze ich den Power Button um alles auszuschalten!
Alles geht aus NUR mein Kabel Receiver ( war vorher aus) schaltet sich jetzt an Drücke ich daraufhin die " Hilfe-Taste" fragt er ob der Receiver jetzt aus ist..nein...dann schaltet die Harmony ihn aus..ich bestätige das er aus ist und bestätige der HArmony das Problem gelöst ist. Ende! Sollte er das jetzt nicht speichern, denn beim nächsten Start Aktion DVD geht er anschließend wieder an!




[Beitrag von dirkrs am 15. Dez 2008, 21:10 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1165 erstellt: 16. Dez 2008, 08:53

dirkrs schrieb:

Jetzt benutze ich den Power Button um alles auszuschalten!
Alles geht aus NUR mein Kabel Receiver ( war vorher aus) schaltet sich jetzt an Drücke ich daraufhin die " Hilfe-Taste" fragt er ob der Receiver jetzt aus ist..nein...dann schaltet die Harmony ihn aus..ich bestätige das er aus ist und bestätige der HArmony das Problem gelöst ist. Ende!

Das bedeutet, die Harmony ist der Meinung, der Receiver sei (noch) an und will ihn über den Power-Button abschalten. Da er aber bereits aus ist und der Power-Befehl ein Power-Toggle ist, wird er eben eingeschaltet.

Was passiert denn, wenn Du eine Aktion startest, in der der Receiver drin ist und danach den Off-Button drückst.
Geht der Receiver dann aus oder bleibt er an?
dirkrs
Hat sich gelöscht
#1166 erstellt: 16. Dez 2008, 19:37
Das ist dann meine Einstellung TV:

TV+Receiver : Ein

Wenn ich dann den Power Knopf drücke geht der Receiver+TV aus ...das ist ja das seltsame!
dirkrs
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 18. Dez 2008, 16:39
Sodele habe alles noch mal neu gemacht...geht ja mittlerweile recht schnell. Jetzt ist es perfekt!

Habe gut 1 Woche abends mit der Fernbedienung " gespielt" bis ich es perfekt hatte!

Ist schon toll jetzt!
grandmasterO
Stammgast
#1168 erstellt: 19. Dez 2008, 14:34
hi, hab mal ne kleine frage zu den Einstellungen.

und zwar hab ich folgende Geräte:

Festplattenrecorder
Sony LCD
AV Receiver
Kabelreceiver
CD-Player
PS 3

soweit klappt auch alles d.h. wenn ich Fernsehen gucken drücke geht der Fernseher an und wählt den richtigen Ausgang dann geht der Kabel-Receiver an und wählt auch den richtigen Eingang.

bei cd hören blu ray gucken über ps3 und beim gucken von aufnahmen über den Recorder läufts ähnlich ab.

Probleme hab ich nur bei aufnehmen mit dem Recorder, wenn man jetzt was aufnimmt und dann über Aktivitäten z.B. in den TV gucken Modus wechselt geht der Recorder aus, das hab ich jetzt zum glück, wenn auch nicht optimal, behoben in dem ich bei unbenutzte Geräte eingeschaltet lassen gewählt habe.

jetzt zu den richtigen Problemen:

der Recorder bleibt jetzt zwar beim wechsel an aber wenn ich auf der FB die off taste drücke geht er trotzdem mit aus:(, da ja dann alles aus geht. Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?
da ich ja unbenutzte Geräte beim wechsel eingeschaltet lassen gewählt habe damit wie gesagt der Recorder nicht ausgeht gehen natürlich jetzt auch die Geräte nicht aus , die es eigentlich sollen z.B. beim wechsel von cd-hören auf tv gucken bleiben die Geräte wie AV-Receiver CD Player usw an, das kann doch nicht die Lösung sein oder?

bin für alle möglichen Tipps dankbar


[Beitrag von grandmasterO am 19. Dez 2008, 15:04 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1169 erstellt: 19. Dez 2008, 17:29

grandmasterO schrieb:

bin für alle möglichen Tipps dankbar

Tja, das ist das Problem bei Geräten, die z.B. bei Aufnahmen nicht angeschaltet werden dürfen.

Eine Lösung hast Du ja schon gefunden, die Dir aber nicht so gefällt.
Die andere Lösung wird Dir noch weniger gefallen.
Du setzt den Receiver auf "wird nie ausgeschaltet".
Damit hast Du dann aber das Problem, dass Du die Power-Befehle in's Display legen musst und ihn jedesmal, wenn er gebraucht wird, von Hand einschalten musst.
Gleiches gilt für das Abschalten. Also erst Receiver von Hand abschalten und dann erst die OFF-Taste drücken, denn sonst bleibt er dauernd an.

Jetzt liegt's an Dir, Dich zwischen "Pest" und "Cholera" zu entscheiden.
BTW:
Ich geh davon aus, dass Aufnahmen das eigentliche Problem sind.
Wenn "ja", bist Du sicher, dass der Receiver Aufnahmen unterbricht, wenn er in den StandBy geschickt wird?
andybna
Inventar
#1170 erstellt: 23. Dez 2008, 01:13
hi zusammen hab heute mal meine harmony wieder mal auf den neuesten stand gebracht....bräucht mal eure hilfe...

läuft jetzt alles wie ich will auch die aktionen nur im geräte-modus hätte ich die anordung der geräte gern anders, sprich der sat receiver soll auf die erste seite und der tv auch.... ist lieder momentan nicht so kann mir jemand sagen wie das geht??? thx
rockin'_ritwik
Stammgast
#1171 erstellt: 23. Dez 2008, 17:55
Die Reihenfolge der Geräte kann bei den Harmonys (leider) nicht geändert werden.
TheWolf
Inventar
#1172 erstellt: 24. Dez 2008, 11:51

rockin'_ritwik schrieb:
Die Reihenfolge der Geräte kann bei den Harmonys (leider) nicht geändert werden.
... was auch keinen Sinn machen würde, denn
a) sortiert die Harmony die Geräte selber je nach benutzter Aktivität
b) braucht man den Device-Modus bei "anständiger" Ausprägung der Aktivitäten nicht
gazman
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 26. Dez 2008, 19:18
Hi,

hab gestern die neue 525 vom Papa eingerichtet

Es gibt nur TV + Receiver, hat soweit auch alles gut geklappt. Allerdings hat in der Aktivität "Receiver" (TV + Receiver, Programme am Receiver umschalten) die Taste "Prev" (zum vorigen Kanal wechseln) des Receivers nicht funktioniert.

Habe dann gesehen, dass in den Geräteeinstellungen des Receivers die Taste nicht belegt war und hab diese Funktion angelernt und direkt auf die Prev-Taste der 525 gelegt. Ergebnis: man kann die neue Tastenbelegung nicht direkt nach Auswahl der Aktivität verwenden, sondern man muss über "Devices" vorher zum entsprechenden Gerät (Receiver) wechseln - obwohl ja in der Aktivität eigentlich bereits primär der Receiver gesteuert werde sollte.

So sieht's übrigens auch mit allen Tastenbelegungen aus, die ich nachträglich auf einem Gerät programmiert habe. Gibt's eine Möglichkeit, die Tasten ohne vorherige Aktivierung des dazugehörenden Geräts direkt in der Aktivität zu verwenden?
rockin'_ritwik
Stammgast
#1174 erstellt: 26. Dez 2008, 19:30
In der Software unter "Aktionen" bei der entsprechenden Aktion auf "Tastenbelegung" klicken. Dort kannst du für jede Taste in den Pulldown-Menüs das Gerät resp. den gewünschten Befehl auswählen. Der Reiter "Weitere Tasten" ist für die Befehle im Display.
gazman
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 26. Dez 2008, 19:38
Danke! Also die Tastenbelegungen nicht beim Gerät, sondern in der Aktivität definieren - logisch eigentlich ;-) Werd's dann morgen glecih testen ...
Wutze58
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 15. Jan 2009, 11:47
Hallo Leute
bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage
bis jetzt lief meine Fernbedienung einwandfrei aber seit heute bekomme ich immer folgende Fehlermeldung beim Aktualisieren der Fernbedienung:


Java Error-Kontext:ConfiguratorName=Fern-sehen -- 1Parameter:java.lang.NullPointerException

Gruß Wutze58
TheWolf
Inventar
#1177 erstellt: 15. Jan 2009, 13:14

Wutze58 schrieb:

Java Error-Kontext:ConfiguratorName=Fern-sehen -- 1Parameter:java.lang.NullPointerException

Hast Du ein neues Gerät in die Aktion Fern-sehen eingefügt oder sonst irgden etwas in dieser Aktion verändert?

Wenn "ja" nimm diese Änderung/Erweiterung/Anpassung mal wieder raus.
Wenn's danach dann klappt, liegt das Problem dort.
Wutze58
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 16. Jan 2009, 09:56
Fehler gefunden wieder alles i.o.
Jetzt aber Probleme beim manuellen festlegen von Tasten der Originalfernbedienung auf Harmony zeigt mir zwar an Taste erkannt aber trotzdem gehen die neu belegten Tasten nicht! Jemand noch ein paar Tipps ??

Danke im vorraus
DaVinci
Hat sich gelöscht
#1179 erstellt: 10. Feb 2009, 12:40
Hallo,

ich bin nun auch seit einer Woche stolzer Besitzer einer Harmony 525. Sie löst bei mir eine One for all ab.
In 20 Minuten hatte ich die 525 eingerichet und es funktioniert alles einwandfrei. Ich hätte nie gedacht, dass die Aktivitätensteuerung von verschiedenen Komponenten so problemlos klappt. Sie merkt sich ja sogar, welche Geräte ein- oder aus sind und wie die Geräte eingestellt sind. Insbesondere hätte ich wetten können, dass die Eingangswahl meines TV nicht klappt, weil hier keine direkten Eingangswahltasten vorhanden sind - aber sogar das klappt.
Man kann nach dieser Erfahrung alle anderen Fernbedienungen nach dem Gerätekonzept getrost in die Tonne treten.
Bislang gibte es also keine Unklarheiten und ich bin hochzufrieden.
Alacant
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 29. Jun 2009, 09:11
Hallo,

habe ein "kleines" Problem mit meiner Harmony.

Habe verschiedene Aktivitäten definiert und alles funktioniert tadellos.

Seit kurzem habe ich einen Fantec Mediaplayer und habe dafür eine neue Aktivität definiert. Funktioniert eigentlich auch problemlos (Fernseh ein, richtiger Ausgang, AV Receiver ein, Fantec ein).

Ich kann nur "so" den Mediaplayer nicht steuern. Wenn ich über Devices den Player anwähle geht das.

Bei meinen anderen Aktivitäten, z.B. DVD, kann ich immer das Gerät direkt steuern, ohne vorher über Devices gehen zu müssen.

Woran liegt das ?

Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, es wundert mich nur.

Jemand eine Idee ??
DG!
Stammgast
#1181 erstellt: 29. Jun 2009, 11:06
Wahrscheinlich stimmt die Tastenzuordnung in dieser Aktivität nicht. Also mal schauen, welchen Funktionen welche Taste zugeordnet sind.
Alacant
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 29. Jun 2009, 11:24
Hmm,

aber wenn ich den Mediaplayer über Devices auswähle, stimmen alle Tasten
TheWolf
Inventar
#1183 erstellt: 29. Jun 2009, 12:21

Alacant schrieb:
aber wenn ich den Mediaplayer über Devices auswähle, stimmen alle Tasten :?

Device ist nicht gleich Aktion.
Tastenbelegung innerhalb der Aktion ist das Zauberwort.
Alacant
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 29. Jun 2009, 13:17
Natürlich ist die Tastenbelegung während der Aktion falsch, sonst würde es ja gehen

Ich frage mich nur warum ??

Bisher war es bei meinen Aktionen immer so, das das "automatisch" richtig war.

Gibt es vielleicht bei der Definition einer Aktion einen "Befehl" um explizit die Tastenbelegung für ein bestimmtes Device festzulegen ??
TheWolf
Inventar
#1185 erstellt: 30. Jun 2009, 06:00

Alacant schrieb:
Natürlich ist die Tastenbelegung während der Aktion falsch, sonst würde es ja gehen

Ich frage mich nur warum ??

... vielleicht, weil es nun zwei Geräte innerhalb dieser Aktion gibt, die gleichlautende Befehle haben und die Harmony so nicht entscheiden kann/will, welches Gerät nun die Tasten belegen soll.


Alacant schrieb:
Gibt es vielleicht bei der Definition einer Aktion einen "Befehl" um explizit die Tastenbelegung für ein bestimmtes Device festzulegen ??

Nö. Das geht "nur" über die Tasten-Belegung.
kraemer_sg
Stammgast
#1186 erstellt: 16. Okt 2009, 06:39
Moin,

der Beginn des Threads hat mich ja abgeschreckt, war aber ja auch schon alt.

Gestern ist die Harmony 525 gekommen und die Einrichtung ging superschnell, aller funktioniert und einige kleine Tweaks habe ich auch schon durchgeführt.

Ich bin begeistert.

Mal sehen, wie lange sie hält und ob mein Frau auch begeistert ist.

Für alle, die sich von Anfang bis Ende durchgekämpft haben:

Danke für Eure Beta-Tests

Heute sind die Software und das Gerät für den Anfänger bedienbar -- mal sehen wie die Optimierung abläuft.

Ich komme dann auf Euch zurück.

Grüße

Stefan
patrick12
Stammgast
#1187 erstellt: 28. Okt 2009, 22:30
Hallo,

ist der Klick der Tasten Lautstärke oben/unten laut hörbar oder sind diese Tasten weich?

Danke
kraemer_sg
Stammgast
#1188 erstellt: 28. Okt 2009, 22:39
Bei mir hörbar.
grisu2
Neuling
#1189 erstellt: 08. Jun 2011, 10:05
Hallo,

habe auch 2 Harmony's.

Besteht die Möglichkeit einer Art Sleeptimer?

Also das nach z.B. 2h die Fernbedienung meint, jemand hätte auf den OFF Schalter gedrückt?

Oder muss ich mir ne Aktion dafür basteln und jedes Gerät wird über den eigenen Sleeptimer geschlatet?

Nur blöd wenn eins dieser Geräte sowas nicht hat.

LG

Micha
TheWolf
Inventar
#1190 erstellt: 08. Jun 2011, 12:12

grisu2 schrieb:

Besteht die Möglichkeit einer Art Sleeptimer?

Das hat nur die Harmoy 900.


grisu2 schrieb:

Oder muss ich mir ne Aktion dafür basteln und jedes Gerät wird über den eigenen Sleeptimer geschlatet?

Genau das.


grisu2 schrieb:

Nur blöd wenn eins dieser Geräte sowas nicht hat.

Dann heisst es: Vor dem Einschlafen die OFF-Taste drücken.
grisu2
Neuling
#1191 erstellt: 08. Jun 2011, 13:11
DANKE

für die schnelle Antwort....


Gruss Micha
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1192 erstellt: 23. Okt 2011, 09:00
Hallo,
ich habe einen Media Player(I-On Vortex+)der nicht in der Geräte Liste steht. Ich habe unter Media Center PC gesucht. Weiss jemand wie man die Original FB auf die 525 überträgt bzw anlernt?



http://www.zoombits....p-movie-player/20223
roft
Inventar
#1193 erstellt: 23. Okt 2011, 09:18
Taste für Taste über das Konto Programm der Harmony anlernen, ein Zeitaufwand von rund 20 Min.!
Werder_Diego_#10
Stammgast
#1194 erstellt: 23. Okt 2011, 14:25
Danke , hat einwandfrei geklappt.
netguru
Inventar
#1195 erstellt: 18. Feb 2016, 13:42
Hallo,

ja, alter Thread, aber ich habe meine Harmony 525 immer noch gut am Laufen.
Da bald neue Geräte anstehen ...
Ist die Datenbank bei allen Harmonys gleich, also kann ich auch neue Geräte mit meiner alten Harmony steuern?
TheWolf
Inventar
#1196 erstellt: 18. Feb 2016, 14:21

netguru (Beitrag #1195) schrieb:

Ist die Datenbank bei allen Harmonys gleich, also kann ich auch neue Geräte mit meiner alten Harmony steuern?

Nein (Datenbank gleich) und evtl. (neue Geräte mit alter Harmony).
Aber wenn ein Gerät in der "alten" Datenbank nicht drin sein sollte, kann der Support das reinkopieren.
netguru
Inventar
#1197 erstellt: 18. Feb 2016, 15:31
Ha, danke.
Dann bekomm ich es mit meiner alten 525 doch noch hin die Aufgabe Nvidia Shield / Kodi und eben bestelltes FLIRC zu meistern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 688 Erfahrungsbericht !
DirkF am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626